Fahrwerkeinbau Golf 4

  • hab mir jetzt mal für meinen vierer das TT bzw. Jubi GTI Fahrwerk organisiert, das reicht aus bzw. muß reichen. Ich hab nur keine Lust beim Umbau wieder erst Werkzeug zu basteln. Daher folgende Fragen:


    Ich hab auf der Arbeit mal die Werkzeugempfehlung zum Stoßdämpferwechsel angesehen, das Spreizwerkzeug fürs Schwenklager sieht ja wie ein 1/4"/1/2" Adapter aus. Was passt da noch? Brauche ich zwingend so ein Teil oder gibts da noch ne andere brauchbare Variante?


    Ist die Nutmutter oben im Domlager von den Anschlußmaßen her die gleiche wie im zweier? Oder braucht man da auch wieder was anderes?


    Wie siehts hinten mit den Federn aus? kann man die Achse problemlos ablassen (Dämpfer ab) oder müssen die Federn mit Spannern gesichert werden?


    Rein interessehalber: Wie funktioniert beim vierer und fünfer ne Achseinstellung (vorne)? Ich hab noch dunkel aus nem SSP in erinnerung, daß man den kompletten Hilfsrahmen lösen muß und mit den großzügig dimensionierten Aufnahmen die Achse einstellen kann. Eine Sturzeinstellung wie früher geht da ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!