Wie siehts aus? Gibts den Nachbau davon noch oder ist der aus dem Verkehr gezogen worden? Suche welche in 17 Zoll, aber keine von MB Design.
Lorinser Turbinenrad
-
-
von lorinser direkt ist dir zu teuer oder? für die a klasse müsste es die in 17" geben.
sonst fällt mir auch nur mb design ein.
-
Ne, Nachbauten bekommst offiziell bzw legal keine mehr.
Kumpel hatte schon das Vergnügen mit dem Anwalt von Lorinser weil er sich ne Nachbau besorgt hatte.
Lohnt sich nicht, glaub mir.
-
bei mb auf der seite habe ich die nicht gefunden hat einer den link oder so?
-
Da wirst du wohl niergends welche zu kaufen finden, egal wo.
Wer welche verkauft bzw verkaufen will hat schneller ne Klage mit 250.000,- euro von Lorinser am Hals wie er die Felgen eingepackt hat...
Kann euch morgen mal die Unterlagen bzgl Verkauf von Nachbauten hier posten die Lorinser diesbezüglich rausgelassen hat.
-
Zitat
Original von DocPolo
Da wirst du wohl niergends welche zu kaufen finden, egal wo.Wer welche verkauft bzw verkaufen will hat schneller ne Klage mit 250.000,- euro von Lorinser am Hals wie er die Felgen eingepackt hat...
Kann euch morgen mal die Unterlagen bzgl Verkauf von Nachbauten hier posten die Lorinser diesbezüglich rausgelassen hat.
Wäre mal ganz nett zu lesen was die so zu schreiben haben. Kannst das evtl. hier online stellen?
-
würd mich auch mal interessieren.
damals auf der tuning world war ja lorinser und mb design nur ca 10 m auseinander... beide das selbe design, nur ein hersteller war eben viel viel günstiger.
in 17" gibts die aber roriginal, dann muss man halt in den sauren apfel beißen.
-
Hab hier grad nur das Geschmacksmuster-Patent von den Felgen von Lorinser zur Hand:
Sowie ein Auszug aus der einstweiligen Verfügung von Lorinser:
Muß mal schauen Kumpel fragen wo er die Sachen hat die er bekommen hat vom Anwalt von Lorinser...
Ach ja, das Geschmacksmuster-Patent gilt insgesamt 25 Jahre und ist auf 5x5 Jahre gestaffelt (hat was mir der Bezahlung zu tun).
-
also hat MAM auch seine produktion eingestellt?
die hatten die ja auch nachgebaut -
Ja, bei MAM bekommst auch keine mehr. Die ändern das Design nun soweit komplett ab, daß es nicht mehr vom Patent abgedeckt wird.
Mal gespannt was da dann bei rauskommt...
-
Postert hat sie ja auch hergestellt und wieder aus dem Verkehr gezogen ...
-
wie schauts dann mit denen aus wo welche haben, und diese auch am Fahrzeug montiert haben?
-
Kumpel hat Nachbauten bei sich auf dem Auto drauf. Er ist vom Anwalt von Lorinser angeschrieben worden und mußte darlegen wo er die Felgen her hat, was er bezahlt hat usw usw usw. War ein riesen geschiss, was aber glaub noch nicht mal ganz ausgestanden ist.
-
Zitat
Original von DocPolo
Kumpel hat Nachbauten bei sich auf dem Auto drauf. Er ist vom Anwalt von Lorinser angeschrieben worden und mußte darlegen wo er die Felgen her hat, was er bezahlt hat usw usw usw. War ein riesen geschiss, was aber glaub noch nicht mal ganz ausgestanden ist.die härte :-r
dass die einem sogar verbieten können, den scheiß aufm Auto zu fahren...
wenn ich mir die selber bastel, könnten die doch normal auch nix machen, is ja privatgebrauch. und wenn ichs von ner firma kauf, müssen sie halt die belangen...
also echt, denen würd ich sagen
-
bei ebay sind gerade diese besagten nachbauten drin..!!
-
link?
-
-
Zitat
Original von DocPolo
Kumpel hat Nachbauten bei sich auf dem Auto drauf. Er ist vom Anwalt von Lorinser angeschrieben worden und mußte darlegen wo er die Felgen her hat, was er bezahlt hat usw usw usw. War ein riesen geschiss, was aber glaub noch nicht mal ganz ausgestanden ist.das ist doch totaler humbuck sowas....
selbst wenn ich sie auf dem auto drauf hätte, soll es denen doch egal sein wo ich die felgen her hab...
ich bin halt ein leicht vergesslicher mensch, und hab mir das nicht gemerkt.
und was sollen die bei solch einer aussage jetzt machen.
wollen die mich verklagen weil ich felgen fahre die nicht in ihrem sinn passen und weil sie das patent darauf haben
da wäre ich mal auf ein urteil drauf gespannt
-
Hab für eine Firma welche Verchromt, die haben da auch welche, sind aber ohne deckel (MAM hat ja deckel) und MAM hab ich vor paar tagen erst gesehen das Sie ein Freund für seinen Fiat gekauft, und ohne Probs von Mays bekommen hat!
MfG
-
ALso das Rad bei ebay is nimemr dirn, komisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!