ich habe schon längere Zeit vor, eine Sichtlackierung an meinem Auto (Golf 3) zu machen und kann jetzt günstig an einen Liter Lack (der Lack ist spritzfertig) in meiner Farbe kommen.
Wie weit kommt man mit dem einen Liter?
ich habe schon längere Zeit vor, eine Sichtlackierung an meinem Auto (Golf 3) zu machen und kann jetzt günstig an einen Liter Lack (der Lack ist spritzfertig) in meiner Farbe kommen.
Wie weit kommt man mit dem einen Liter?
ich glaub mit einem liter kommste nicht weit. ich hab hier regelmässig gelesen das es wohl schon mind 3 liter lack sein sollten. wenn ich falls liege möge man mich korrigieren
sind 3 Liter nicht für eine Komplettlackierung (Außen, Innen, Motorraum) in der Größenordnung eines Golf angesetzt?
Moin!
Also bei mir wurden für den Beetle 4 Liter angemischt. Davon waren dann hinterher noch 836 ml über.
Lackiert wurde nur aussen komplett.
lg rené
DEr Lack an sich selber müßte man auch wissen.. Aber meine Erfahrung würde mir sagen, das du deinen Vorderwagen lackiert bekommst. Haube, Kotflügel Stossies..willst du einfach anköppen und dann drüber lacken?..
Aber ich will das mal so sagen, je nach Druck Düsenstärke kann das alles Vareieren..so das man gar nicht sagen kann wieviel du verbruachst, nicht das du nacher beim Koti angekommen bist und dann ist Ende
Gruß Front
wie weit du damit kommst hängt vom lack selber ab, wie ergiebig der ist, wie gut der deckt, etc. ob es ein 2K OC oder ein BC plus Klarlack ist steht da auch nirgends, allerdings lässt lackierfertig (was der größte unsinn ist) auf BC schließen. Lack sollte grundsätzlich erst kurz vor dem auftrag passend gemacht werden. wenn du weniger verdünnung nehmen willst, hast du ein Problem...
Lack ist ein metallic-Lack...
hab mir aber scho gedacht, dass da ein Haken sein muss (also wenn man den eigentlich unverdünnt kauft)
...noch was: beispielsweise kommt auf 1Liter Basislack noch ein drittel Liter Verdünnung, so hast du bei einem Liter nen viertel weniger basislack als wenn du 1liter basislack kaufst...
es ist auch wichtig, welche Farbe di machst orginallack oder ne komplett andere farbe wegen der Deckkraft!
Wie schon erwähnt reicht für Motorhaube und Koti´s!! Weiter kommst damit nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!