ZitatOriginal von Ronny
ich hab nie gesagt du sollst die a-ventile wechseln, wenn ihnen nichts fehlt
das hab ich hier ja nochmal gesagt
aber okay. so wie das aussieht von kosten und co werd ich wohl nen motor vom garlock besorgen...
ZitatOriginal von Ronny
ich hab nie gesagt du sollst die a-ventile wechseln, wenn ihnen nichts fehlt
das hab ich hier ja nochmal gesagt
aber okay. so wie das aussieht von kosten und co werd ich wohl nen motor vom garlock besorgen...
weisst du überhaupt schon ob ventile krumm sind?
nein ...
ich will da auch selber nix mehr dran machen weil ich mich damit halt nicht auskenn. entweder es schaut sich jemand an, der sich damit auskennt oder ich lass es sein und hol mir nen neuen motor und verkauf die teile
Wie du selbst schon gesagt hast, lass das gute Ding mal anschauen.
Bilder sprechen zwar gute Worte aber eben doch nicht immer die Wahrheit...
Sonst ist wegen solchen kleinigkeiten gleich wieder alles für die Katze.
Ob nun 300Euro oder 400Euro ist auch schon egal...
wie gesagt ... der motor kommt weg und n ganzer her... an dem wird dann nur spannrolle und riemen gewechselt und gut ist.
weiss ja nicht was das ventile einschleifen kostet etc. da ich das nicht selber machen kann und will wird der motor geschlachtet
interessenten von teilen hier?
versteh die Logik nicht. nen ganzen Motor bekommste für naja sagen wir 1000€ +/- (sag jetzt bewusst keinen Preis :D)
So brauchste
8 Ventile
8 Hydros
Kopfdichtung
Deckeldichtung
Ansaubrückendichtung
Kopfschrauben
kannste alles irgendwo besorgen, bei VW sind die Teile enorm teurer als im Netz.
Schickst den Kopf zum garlock oder zum leinad und die machen dir den Kopf wieder. Kopfdichtung draufmachen Zahnriemen dran kannst du ja.
Da kommst du billiger weg als gleich andere Maschine. Weil wenn du eh Zahnriemen und Spannrolle neu machst egal ob bei dem oder beim "neuen" kann man die Kosten ja nicht anrechen beim vergleich.
SDI
wusste nicht, dass man garlock den kopf zuschicken kann, dass er das macht
wenn er das macht und das hier liest wäre es toll wenn er sich dazu melden würde
moment moment das war nur als BSP. Also ich weiß das er das kann .
Leinad ist ja bekannt das er Köpfe macht von daher wäre es mal nen Versuch wert sojemanden anzuschreiben
SDI
leinad kenn ich garnicht
oder ist das sein echter name?
mal ihn fragen
Na gottseidank, bringt den unvernünftigen Kerl mal jemand dazu was gutes zu tun...
Hier gibts soviele nette Leute...da wird dir doch wohl einer helfen, gegen eine kleine entschädigung...
Absofort gibts für jeden Gedanken an einen "pfusch" eins auf dei 12
http://www.wolfsburg-edition.i…2/profile.php?userid=2638
behalte aber den ABF Kopf und die ABF Wellen. Der ABF kopf wurde im gegensatz zu den anderen 2.0 16V Köpfen modifiziert.
Also nicht einfach gegen nen anderen 2l 16V KOpf (zb 9A) tauschen
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
http://www.wolfsburg-edition.i…2/profile.php?userid=2638
behalte aber den ABF Kopf und die ABF Wellen. Der ABF kopf wurde im gegensatz zu den anderen 2.0 16V Köpfen modifiziert.
Also nicht einfach gegen nen anderen 2l 16V KOpf (zb 9A) tauschen
SDI
ähm wie meinst du behalten?
wenn ich meinen kopf schick, dann will ich ja den wieder haben und keinen anderen
beim machem Tuner wird eben auch gegen Austausch gemacht. Nur haben die wenigsten nen ABF Kopf rumliegen
Meinte nur nicht den ABF KOpf einfach gegen nen 9A Kopf austauschen wo die Ventile ok sind
SDi
Na soviel Werbung ist ja herzallerliebst
nimm erstma den kopf und kippe mal in jeden brennraum benzin rein. wenn das ausläuft weißt du zum einen das der teil deskopfes undicht ist und je nachdem wo es rausläuft weißt du dann auch wo es genau undicht ist. anhand der bilder würd ich jetzt nicht 100%ig sagen können das die ventile defintiv krumm sind
ne gewisse menge wird sicherlich rauslaufen, die ventilsitzringe und die sitzflächen der ventile setzen ja gerne mal ablagerungen an.
wenn denn wirklich was rausläuft würde ich gucken ob die ventile krumm sind oder nur durch ablagerungen was entweicht. wenn die ventile krumm sind dann nur grad die krummen ventile tauschen. auslaßventile sind nahezu freiläufer.
wenn zu viele ablagerungen drauf sind dann würd ich den ganzen kram einmal revidieren lassen. sprich ventilsitzringe ausdrehen lassen, ventile mit neuer sitzfläche versehen lassen und dann ordentlich einschleifen. dann fühlt sich das ganze gleich ne ecke besser an.
anbei mal ein kleines bildchen von meinem 16V kopf
allerdings is das auch die "männer-version" :-4
spricht in so einen Fall eigentlich irgendetwas dagegen, einfach einen anderen Kopf draufzusetzten?
normal nicht ...
problem war nur, dass die kolben was abbekommen haben ... wäre also ne große OP geworden
naja wie schon damals, auf den Bildern sah das alles normal aus. DIe Ventiltaschen gehören da rein
SDI
ja das hab ich mittlerweile eingesehen
aber es warn schon noch starke riefen in den ventiltaschen ...
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