Motor hin? -> Gleich bearbeiten?

  • Zitat

    Original von Ronny
    ich hab nie gesagt du sollst die a-ventile wechseln, wenn ihnen nichts fehlt


    das hab ich hier ja nochmal gesagt :)


    aber okay. so wie das aussieht von kosten und co werd ich wohl nen motor vom garlock besorgen...

  • nein ...
    ich will da auch selber nix mehr dran machen weil ich mich damit halt nicht auskenn. entweder es schaut sich jemand an, der sich damit auskennt oder ich lass es sein und hol mir nen neuen motor und verkauf die teile

  • Wie du selbst schon gesagt hast, lass das gute Ding mal anschauen.
    Bilder sprechen zwar gute Worte aber eben doch nicht immer die Wahrheit...


    Sonst ist wegen solchen kleinigkeiten gleich wieder alles für die Katze.
    Ob nun 300Euro oder 400Euro ist auch schon egal...

  • wie gesagt ... der motor kommt weg und n ganzer her... an dem wird dann nur spannrolle und riemen gewechselt und gut ist.


    weiss ja nicht was das ventile einschleifen kostet etc. da ich das nicht selber machen kann und will wird der motor geschlachtet


    interessenten von teilen hier? :)

  • versteh die Logik nicht. nen ganzen Motor bekommste für naja sagen wir 1000€ +/- (sag jetzt bewusst keinen Preis :D)


    So brauchste
    8 Ventile
    8 Hydros
    Kopfdichtung
    Deckeldichtung
    Ansaubrückendichtung
    Kopfschrauben


    kannste alles irgendwo besorgen, bei VW sind die Teile enorm teurer als im Netz.


    Schickst den Kopf zum garlock oder zum leinad und die machen dir den Kopf wieder. Kopfdichtung draufmachen Zahnriemen dran kannst du ja.


    Da kommst du billiger weg als gleich andere Maschine. Weil wenn du eh Zahnriemen und Spannrolle neu machst egal ob bei dem oder beim "neuen" kann man die Kosten ja nicht anrechen beim vergleich.



    SDI

  • Na gottseidank, bringt den unvernünftigen Kerl mal jemand dazu was gutes zu tun...


    Hier gibts soviele nette Leute...da wird dir doch wohl einer helfen, gegen eine kleine entschädigung...


    Absofort gibts für jeden Gedanken an einen "pfusch" eins auf dei 12 :D


  • ähm wie meinst du behalten?
    wenn ich meinen kopf schick, dann will ich ja den wieder haben und keinen anderen :)

  • Na soviel Werbung ist ja herzallerliebst :D


    nimm erstma den kopf und kippe mal in jeden brennraum benzin rein. wenn das ausläuft weißt du zum einen das der teil deskopfes undicht ist und je nachdem wo es rausläuft weißt du dann auch wo es genau undicht ist. anhand der bilder würd ich jetzt nicht 100%ig sagen können das die ventile defintiv krumm sind ;)


    ne gewisse menge wird sicherlich rauslaufen, die ventilsitzringe und die sitzflächen der ventile setzen ja gerne mal ablagerungen an.


    wenn denn wirklich was rausläuft würde ich gucken ob die ventile krumm sind oder nur durch ablagerungen was entweicht. wenn die ventile krumm sind dann nur grad die krummen ventile tauschen. auslaßventile sind nahezu freiläufer.


    wenn zu viele ablagerungen drauf sind dann würd ich den ganzen kram einmal revidieren lassen. sprich ventilsitzringe ausdrehen lassen, ventile mit neuer sitzfläche versehen lassen und dann ordentlich einschleifen. dann fühlt sich das ganze gleich ne ecke besser an.


    anbei mal ein kleines bildchen von meinem 16V kopf :]



    allerdings is das auch die "männer-version" :-4

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