Motor hin? -> Gleich bearbeiten?

  • war heut beim freundlichen ... und was gibt der mir? den falschen riemen ... ganz toll... dafür is schonmal alles abgebaut ...


    weiss jetzt was der übeltäter war ... ne schraube war in der unteren abdeckung vom riemen. die hat sich schon ins kunststoff eingepresst. und da hat er wohl dran geschliffen.
    werd noch fotos machen


    aber auf jeden fall noch motor aufmachen und schaun. wenns nur die ventile sind is ja kein thema...
    deswegen werf ich den motor sicher noch net weg

  • Ach du sch***** 8o !


    Wahr der Riemen noch drauf und gespannt oder ist er abgesprungen oder fehlen sogar Zähne ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • der war noch drauf und hatte einigermaßen spannung
    an einer stelle war nen loch und ab da gleichmäßig abgetragen ... als streifen... mach ich auch noch foto von


    und wegen den 140.000 km ... ich hab den motor mit dem km-stand gekauft erst. und eingebaut. und jetzt isser mir halt gerissen. der alte wurde von nem vw-mechaniker als ok bezeichnet... war er auch bis die schraube da drin war.

  • Mei ohhhhhhhhhhhhhhhh Mei 8o
    Kann ich da nur sagen.....


    Männer und Technik ohh nein Tschuldigung
    Skeal und Technik ist wie zwei Minus-Pole :D (du weisst wies gemeint ist)


    Sowas ist ärgerlich....aber ich hoffe doch der Motor ist noch heil.
    Das nächstemal passiert dir sowas nicht mehr... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Skeal
    wieso bin ich da jetzt wieder schuld? das ding kann sonstwie da reingerutscht sein ...


    erstmal brauch ich jetzt den richtigen riemen ... dann weiterschaun


    Naja die warscheinlichkeit das sich eine Schraube dort hin verirrt ist schon sehr ausergewöhnlich....
    Aber keine sorge ich kenne das bist ned der erste... :D

  • so gestern motor aufgemacht ...


    die ventile sind voll durchgeschlagen ...
    sind ca 7 mm tiefe abdrücke von den ventilen in den kolben


    deshalb meine frage ... passt nen rumpf von nem 2L GTI (2e) mit dem kopf vom 16v zusammen?
    wenn die frage zu doof is nicht lachen :)


    mfg


    ps: fotos kommen heut noch ...

  • Nein der 2E hat einen anderen Block da fehlt die Öffnung für den Drehzahlgeber unten im Block und ausserdem brauchst du für den 16V andere Kolben ab dem ADY ist zwar die Öffnung im Block aber das Problem mit den Kolben hast du trotzdem!


    Also wenn du nen ABF brauchst wende dich an mich ! :wink


    mfg!

  • Zitat

    Original von Garlock
    Nein der 2E hat einen anderen Block da fehlt die Öffnung für den Drehzahlgeber unten im Block und ausserdem brauchst du für den 16V andere Kolben ab dem ADY ist zwar die Öffnung im Block aber das Problem mit den Kolben hast du trotzdem!


    Also wenn du nen ABF brauchst wende dich an mich ! :wink


    mfg!


    *an dich wend* :) per pm am besten wenn du was hast :)


    Zitat

    passen tut das schon


    was jetzt? :)

  • 2E passt definitiv nicht und beim ADY und AGG muss mann die Kolben vom 16V einbauen was bei einem gebrauchten Motor heisst "Überholung" und den Zwischenwellenantrieb umbauen !


    mfg

  • alles klar :)


    bevor ich jetzt anfang da neue kolben zu besorgen und einzubaun etc such ich dann wohl besser nen neuen


    übrigens ist das kein einzelfall mit dieser schraube .... ronny hier ausm forum hat das gleiche gehabt. aber er hats rechtzeitig bemerkt... ist die schraube, die son dünnes schwarzes blech unter der zahnriemen-abdeckung hält. die is bei ihm auch runtergefallen ...


    ich stell heut die fotos rein ... da sieht man auch, dass der motor nicht wirklich gut verbrannt hat. scheint also insgesamt n fehlkauf gewesen zu sein

  • Also das geht definitv nicht ohne grossen Aufwand...


    Da biste besser dran wenn du dir einen neuen holst...
    Auser du hast viel zeit Geduld und Geld.. :D


    Naja man kann das mit der Schraube schicksaal nennen, aber ich sage eher unachtsamkeit...sorry.. :(

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    Skeal: So richtig lange freude hattest du aber an dem 16V nicht oder? Tja, hättest dir nur nen VR6 eingebaut. :zwinker:


    Also ich denke der Skeal will vorran kommen und nicht stehen bleiben....da gehört was g´scheides nei....


    Skeal
    dann würde ich mal ganz frech behaupten beide waren unachtsam...
    Sorry aber so frech muss ich jetzt sein......
    Aber schuld hin oder her...fakt ist Motor kaputt...du wieder viel gelernt und jetzt kommt da was richtiges rein :-z

  • der Bastelt nicht!!! Der Schraubt. Das hat Hand und Fuß! :wink Fahre nun schon seit ende 2003 den Motorkabelbaum Marke Garlock :-z.


    Bin auf die Bilder gespannt wegen der Schraube, werd das dann auch mal Kontrollieren, da bekommt man richtig angst.


    SDI

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