Wer hat Erfahrungen mit den QPM Dichtringen gemacht,habe die bei Bar-teck gefunden und sind gerade im Angebot.Die Götze kannste ja bald in Gold aufwiegen.
QPM Dichtringe G-Lader
-
-
Hi, ich fahre die in meinem Lader und bin soweit zufrieden damit.
Ich würde einfach mal dazu raten, sie selbst bei dem Preis zu testen... -
ich kenn qpm schon seit einigen jahren aus diversen foren und bisher nur positives gehört! sämtliche tests über diese dichtringe sind positiv verlaufen und der marco von qpm hat plan!
bartek ist sein händler des vertrauens in deutschland, kannst also bedenkenlos kaufen und hast bessere teile als original.
-
alles klar Danke euch dann werde ich die mal testen.
-
.... also ich find die Ringe nicht so der Reisser...
1. gibts keine Datenblätter was die Ringe taugen...
2. sind die orig. Ringe von Goetze kaum teurer....
daher kauf ich lieber die originalen!!
gruss manu
-
Manu,für mich ist zwischen 150€ und 80€ ein recht großer unterschied oder hast du ne günstige Quelle?
-
Gibt auch Datenblätter, aber die Rückt QPM (verständlicherweise) net raus.
Der Preisunterschied ist wirklich gewaltig, und dieLleute die sie testen sind bis jetzt recht zufrieden mit den Ringen!
Solange man die nciht getestet hat kann man auch net bahaupten das sie net taugen
In jedem Fall sind die die einzige Alternative zu Goetze! -
.... also mir wäre es das nicht wert wenn ich vielleicht 40 euro spare und mir danach der lader hopps geht... habs schon oft gesehen wenns nen simmering im verdränger rausdrückt.. dann ist der sitz ausgewaschen und du kannst nur noch
und dann jammern....
ich bleib bei den goetze ringen.. und wenns dann trotzdem nen lader zerreisst dann weis ich dass es nicht an den simmeringen gelegen hat.
gruss manu
-
Wenn nen Lader hops geht weiß ich auch das es nicht die Ringe waren nachdem ich ihn geöffnet habe
Ne, im Ernst, das ist ne sache, da brauchste bei dem QPM keine Sorge zu haben!
Außerdem kommt bei mir immer (ob Goetze odet QPM) etwas Loctide ran, dann fliegt auch nix raus!
Die QPM sind auf jeden Fall genau so fest drin wie Goetze! -
manchmal bedeuted stillstand rückschritt...
heutzutage gibt es materialien und fertigungstechniken die besser sind als vor 20 jahren. wer das nicht akzeptieren will, sein ding....
ich finds persönlich sehr gut das nach alternativen auf dem markt gesucht wird. ob man sich dann für altbewährtes oder neuentwicklung entscheidet bleibt jedem dann doch selbst überlassen.
...es soll mal jemanden gegeben haben der "grüne" dichtleisten verkauft hat und das waren zu diesem zeitpunkt die "besten" auf dem markt... vielleicht kommt es ja dem einem oder anderen bekannt vor...
soviel zum thema... -
hab die ringe auch drin gehabt. hab die mir damals bei bar tek tuning bestellt glaube so für 130 oder und und goetz kostet da 160 weis ich aber leide rnimmer genau. auf jedenfall hab ich immer nur gutes davon gehört also hab ich mir nen satz bestellt. (wo solls die denn für 80 euro geben???)
hab den lader dann ca 2 stunden insgesamt laufen lassen. mal 15min mal 10min usw..... aber imme rnur im stand also keine große belastung.
dann is mir aufgefallen das links und rechts öl aus dem lader lief. also hab ich den wieder ausgebaut und folgendes festegstelt.auf der einlasseite war der äussere ring unddicht. beim verdränger denk ich mal alle 2(konnte man nicht genau feststellen da auf beiden seiten öl war und der ring in der auslasseite war auch undidcht. hab dann gleich ne mail an bartek geschrieben aber nie ne antwort bekommen. =(
nun muss ich mir wieder neue holen aber diesmal die originalen. ich sags euch. kauft lieber die originalen für 20-40 euro mehr. die halten auch was sie versprechen und is besser als nen neuen lader zu kaufen oder den defekten eventuell zu rep. lassen.
fazit. ich würde die finger davon lassen.
-
Zitat
(wo solls die denn für 80 euro geben?)
Winterangebot bei Bar-Tek
kann es bei dir vieleicht am einbau gelegen haben,das die undicht waren,da kann man ja auch schnell Fehler machen.
-
Lag DEFENITIV NICHT an den Ringen!
Die haben absolut die gleichen Maße wie Goetze und dichten somit auch genau so gut ab, vor allem das sie von Anfang an ohne viel lange auf Drehazahl gefahren worden zu sein, undicht sein sollen, das kann nciht an den Ringen gelegen aben! -
Ich werde die Goetze Ringe auch diese Saison mal testen, nachdem ich bisher nur gutes gehört habe!
-
Zitat
Original von Habi-NRW
Ich werde die Goetze Ringe auch diese Saison mal testen, nachdem ich bisher nur gutes gehört habe!was willste den bei goetze ringen testen? die sind doch org. verbaut.
die halten, das ist sicher.cya
billuks -
hab mich auch verschrieben! :-r ich meinte ich teste die QPM....
-
He he, der Habi, so kenne ich ihn... *wink*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!