HI hab bei meinem Vr6 Bj92 das problem dass meine Radlager oft kaput gehen. Das Auto ist ziemlich hart und rollt auf 9x16 Felgen. Ich fahre weder auf Bordsteine noch extra in Schlaglöcher aber meistens ist nach einem jahr so ein Radlager hin. Meistens muss man dann noch die radnabe mitmachen was dann nen feinen Preis gibt. Daher meine Frage: Gibts da bisschen belastbarere Teile als die originalen von VW? Ich meine die sind ja nicht für Keilfahrwerk und Breite Felgen gedacht.
VR6 Radlager
-
-
die vorderen radlager?
-
Ja nur dir vorderen! Die hinteren hab ich in 6 Jahren noch nie wechseln müssen!!
-
Hast du die selber gewechselt ?
Wenn nicht wechsle mal die Werkstatt !
mfg
-
und überprüf (bzw. lass) die radlageraufnahmen, sprich achsschenkel mal überprüfen, es ist schon vorgekommen, dass die eingelaufen sind, ist zwar sehr selten aber nicht ausgeschlossen!
und bitte keine ebay lagerverwenden, sonst wundert mich es nicht, das die in regelmäßigen abständen das zeitliche segnen...
entweder orginale verwenden oder aus dem zubehör in erstausrüster qualität, sprich FAG oder QH
-
hmm hab sie nie selber verbaut. und die letzten waren vw neuteile. das dumme ist die kosten mit radnabe 280euronen mit einbau...
-
Hast du die Mutter der Antribswelle auch vorschriftsmässig angezogen ?
mfg
-
hm wie gesagt ich hab nix dran gemacht war alles in der werkstatt
gibts keine verstärkten teile oder so extra für tuningautos? -
Ich wüsste nicht normalerweise halten die radlager locker 200000 Km egal was für ein Fahrwerk deshalb frage ich ja !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!