Hallo
Vielleicht kennt sich hier einer damit aus oder hat damit schon experimentiert
Habe ein GT25/40 Lader mit einem A/R 0,86 aufm 1,8l 16v Motor.
Der Lader spricht meines erachtens etwas zu Spät für mein empfinden an (bin eben 5 Jahre G60 gewöhnt).
Der Turbo bringt 2x Schub. Das erste mal bei etwa 3500 und ein extremer bei 4500 U/min.
Wenn ich nun aber zwischen 6000-6500 dezent schalte fällt die Drehzahl durch das lange Getriebe so ab, das der Lader erstmal wie Tot ist und erst wieder Druck aufschaufeln muß bis ich wieder n Tritt ins Kreuz bekomme.
Ich habe hier ein A/R 0,62 Abgasgehäuse liegen.
Wie verhält es sich gegenüber dem A/R 0,86 Gehäuse?
Drehzahlmäßig untenrum und obenrum, wobei die Frage ist ob es für obenrum nicht dann zu klein wird?
Max Ladedruck den ich fahre 1,5 Bar ca. Mehr brauch ich nicht vorerst