mein Favorit ist ein 964 C2
Schau mal auf die Seite von AP-Car-Design oder in die aktuelle Porsche Scene
da´ist ein silberner drin und nochmal
Porsche? Porsche? Oder Porsche?
-
-
So. Ich hab mir den jetzt mal angeschaut. Hmm. Ich weis nicht. Sah nicht so wirklich überzeugend aus. Aber einen 996 hatten sie noch da rumstehen. Carrera, Schwarz, 300PS, Leder,120tkm 25000€.
Der ging jedenfalls nicht schlecht. Hat leider nicht diese Rabaukenimage, wie der Lufti.
Und zum Geld: Ich plane ca 8-10% des Kaufpreises an Unterhalt mit ein.
Kann mir jemand etwas über die Zuverlässigkeit der Wassergekühlten sagen?ZitatLese ich nun richtig heraus, dass es auf jeden Fall ein 911er wird?
Ja genau. Ich sagte doch, ich will einen Porsche. Alles andere ist für mich kein Porsche. -
Ein 996 ist für Dich also der Porsche? Für mich nicht. Ab da fing die Weichspülerei an.
Aber wenigstens gibt es für den auch die schöne unterdruckgesteuerte Abgasanlage, da hört der sich auf jeden Fall gut an!
-
Blödsinn.
Weichspülen fing mit dem 924 an. Dann der 928 und der 944. Totale Reinfälle. Der Boxster war dann die Krönung des Weicheitums, bis der Cayenne kam. und selbst der hat mit de, Cayman eine Ablösung bekommen.
Der 996 ist wohl das Einzige, was sich nach dem Ur 11er 911 nennen darf.
Und es steht ja auch noch nicht fest, daß ich mir keinen 964 kaufe. -
-
Zitat
Original von Harti
Aber wenigstens gibt es für den auch die schöne unterdruckgesteuerte Abgasanlage, da hört der sich auf jeden Fall gut an!aber auch aufpreis. ohne sportsitze, sportfahwerk und die klappenanlage würd ich nichts mehr kaufen.
es mag zwar der boxster oder der cayman kein wirklicher porsche sein. das konzept ist allerdings ziemlich überlege, nur die ps fehlen. habt aber schon recht, das ein lufti ein richtiger porsche ist, auch der heckantrieb etc. gehören dazu.
25k is aber n schmaler taler. hab die letzten einigermaßen gut gebrauchten mit 40k in erinnerung, also welche um die 50tkm und nicht zu alt und natürlich ausm pz.
-
Ein 996 ist sicher ok, was Verarbeitung und Ausstattung und auch Komfort betrifft. Es geht halt wirklich ab dem 993 das gewisse "Porschefeeling" verloren.
Vor allem haben die neuen 150Tausend PS, aber kommen erst nicht vom Fleck.
Der 964 3.3L Turbo macht den 0-100 Spurt in 5 Sek. und 0-200 in 18Sek.Das macht ein neuer 997 Sauger nicht besser, obwohl er1/3 mehr PS hat.
Was Du aber auch noch beachten solltest, MissVW, überleg Dir gut, ob Dir ein 250PS C2 reicht.
Den wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber ich weiß heute, dass ich damit nicht glücklich geworden wäre, denn der kommt echt kaum vom Fleck.
Und wenn ich schon Porsche fahre, dann will ich auch die Leistung dazu haben, nicht nur die Optik. -
Also ich würd sagen es kommt darauf an was du mit dem auto machen willst!
was schnelles für den alltag dann den 993 turbo. wenn der einfach nur schnell sein soll dann nen 930 od. 965.
wenn der auch noch gut zu fahren sein soll und dann würd ich mich nen RS oder nen umgebauten 911 sauger kaufen so mit ca. 300PS.
die sind dann bei raus beschleunigen aus kurfen nicht ganz so gefährlich wie die alten turbos.
ich sprech da aus erfahrung, da schon mit verschiedenen gefahren bin und selber nen 930er mit ca. 400PS fahre. ist eben auch alles noch eine geld frage! aber eben alles nur kein wasserboxer
http://files.g-i-g.de/images/00094/S_RIMG0019.JPG -
Zitat
Original von VR6michi
Vor allem haben die neuen 150Tausend PS, aber kommen erst nicht vom Fleck.
Der 964 3.3L Turbo macht den 0-100 Spurt in 5 Sek. und 0-200 in 18Sek.Das macht ein neuer 997 Sauger nicht besser, obwohl er1/3 mehr PS hat.
und schon ein popel boxtser s macht es in 0,5 sekunden mehr.
die 996er 3,6 liter sind auch motorölschmierungstechnisch nicht das gelbe vom ei. mir sind viele austauschmotoren bekannt (porsche ist da sehr kulant).
-
Ich weis nicht was ihr habt. wer kann den schon von sich behaupten,
das er so gut und schnell schaltet das dies ne rollen spielen würde.
man sollt bei sowas dann auch immer das leistungsgewicht, übersetzung
und gesamtübersetztung der wagen anschauen und vergleichen. -
wie war's mit nem alten targa??? 996er find ich schonma voll häßlich! lieber zum 993er cabrio greifen wenn's was neueres sein soll.
-
laut adac kostet ein 911 carrera coupe im monat rund 1133 euro. wenn man den wertverlust von 651 abzieht sind es noch 482 euro im monat bei einer laufleistung von ca 15tkm.
das ganze ist auf einen neuwagen gerechnet, wobei der am anfang garantie hat und steuerbefreit ist.
angenommener neupreis von 76741 euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!