G40-Lader an 827er Block-paßt das??

  • Fragt nicht warum, jemand will da mal was probieren.


    Ich habe noch nie mit den kleinen Motörchen zu tun gehabt und auch keinen zur Hand. Passen die G40-Aufnahmehalter auch die 827er-Motoren?? Müßte ja eigentlich, schließlich fahren ja viele den G60-Lader am G40-Motor.

  • also der g40 halter passt nicht auf den g60 827er block...


    der g40 passt aufm g60 halter mit abisl bastlerein mit er luftführung ist das auch hinzubekommen.


    der g40 aufm g60 halter


    g60 halter ist für 827er block weil ja der g60 ein 827er ist.mit abisl bastlerein mit er luftführung ist das auch hinzubekommen das der g40 lader aufm g60 halter am 827er block passt.


    nein tust nicht ahnen... vielelicht will er ja zwei einbauen auf art bi g40 aufm g60...
    wär mal was neues... dann vielleicht noch mit 2 liter ordentlicher bearbeitung...
    da man die g40 lader sowieso abisl höher drehen kann wärs sicherlich interessant...
    das tu ich ahnen, einen allein baruchst bei den ccm nicht einbauen, oder baust auf kurzhub 16V ggg


    übrigens mein bruder hat noch einen super g40 lader gut bearbeitet und keine einlaufspuhren in der garage. neu überholt mit vsr.

  • Ich denke mal G40 + Turbo am 1,8er. Dann müsste man den G aber bei mittleren Drehzahlen irgendwann abschalten sprich ne Kupplung dazwischen fummeln. Und das war schon bei der Entwicklung der TSI Motors das Hauptproblem bezüglich Standfestigkeit.

  • Danke, das hilft ja schonmal.
    Also bauen die Polo-Leute den G60-Lader an den G40-Halter?? Weil wenn der G40-Halter beim 827er nicht paßt, kann der G60-Halter ja auch beim kleinen 1,3er nicht passen.


    Nöö, nicht Bi-G40, aber auch keine Stufenaufladung. Eher was harmloses, ein 1,8 (o. 2l) 16V-G40 mit Softaufladung. Es steht noch ein astreiner PL rum und man könnte da mal ein bißchen rumbasteln. Dazu noch eine leere Corrado-Karosse mit G60-Kabelbaum. Ich weiß, eigentlich eine Schnapsidee, man könnte auch einen G60 reinbauen. Aber a) mal wieder was neues und b) die Optik. Man bräuchte keinen großen LLK usw., spart dadurch an Kosten. Dazu haben wir so ein bißchen rumgesponnen das man es mit dem kleineren Lader vielleicht einfacher vom Riemenverlauf her hat.
    Aber wenn man eh die G60-Halter braucht, spart man ja auch keinen Platz und die Lima muß trotzdem hinter den Motor. Außerdem weiß ich auch gar nicht ob der G40 vom Durchmesser her überhaupt kleiner ist. Es sind ja nur die Kammern schmaler, der Lader selbst ist genauso dick??


    Mit mehr als 200PS kann man wohl nicht rechnen, aber es wäre mal interessant zu probieren.
    Das ganze sollte dann wenn es denn zum Testen läuft hinterher in´nen motorraumcleanen Einser. Auch dort würde es helfen wenn man keinen großen LLK braucht, evtl. sogar gar keinen.
    Zumindest die BMW-Kompressor-Umbauten haben das ja oft nicht, warum soll es dann hier nicht klappen. Für den VR6 gibt es diese Kits ja auch.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Er will aber keine Stufenaufladung....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist auch gut so, denn nach Aussagen der VW Entwickler war die Abstimmung der beiden Komponenten mit Abstand die größte
    Herausforderung an dem ganzen Motor. Ich schätze die Entwicklungszeit auf etwa 1,5 Jahre und die Kosten auf einen knapp 7 stelligen Betrag (nur für die Stufenaufladung) :-r

  • wenn du ne intelligente lösung hast brauchst du den g lader nicht abschalten bei der bi KT aufladung...
    bis auf das das hald der kopressor dann leistung wegnimmt... ist das problem schon in den griff zu bekommen...


    als ich mal hörte vor 4 jahren und dann auch das von turbo markus gelesen habe, der es auch mal probiert hatte.
    hab ich mich mal dahinter gesetzt und studiert und mich für eine lösung entschieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!