stecker vom zündschloß abziehen und überbrücken dann siehst ob sich was tut
Grosses problem beim Golf 3 GTI nach dem Knall
-
-
Sers! Hab heute auch den Zündanlassschalter gekauft, daran war es aber nicht gelegen. Also wenn du nen neuen brauchst dann kannst dich ja melden ...
-
Zitat
Original von V-sechsi
Sers! Hab heute auch den Zündanlassschalter gekauft, daran war es aber nicht gelegen. Also wenn du nen neuen brauchst dann kannst dich ja melden ...werde gleich montag nach vw fahren und ein kaufen
beim überbrücken hat sich nichts getan sofern ich es richtig gemacht habe
werde es montag sehen
-
Wenn der Anlasser dreht kann der Zündanlassschalter auf keinen Fall defekt sein.
-
Bei mir selber war er auch schon Kaputt wo ich meine Anlage Umgebaut habe da hatte der anlasser trotzdem gedreht aber der zündfunke kam erst nach dem orgeln
Da hatte ich ihn getauscht anlage richtig angeklemmt und es ging wieder
Leider kenne ich mich nicht so gut aus
-
naja du sagst ja er dreht zumindestens (der anlasser), somit könnte es der Zündanlasschalter nicht sein
wenn der defekt ist passiert nämlich gar nichts -
Und warum war das Bei meinem alten auto so??
Naja er holt nachher einen und dann schauen wir mal weiter
-
klar kann es darann liegen... wenn der zündskontakt aufgebrannt ist... der für den starter geht dann halt noch ist oft so
-
Zitat
Original von Svenie1978
klar kann es darann liegen... wenn der zündskontakt aufgebrannt ist... der für den starter geht dann halt noch ist oft soDanke das wollte ich hören
werde gleich hinfahren und es einbauen
und hoffe es hatt sich damit erledigt
-
@Svennie
Erklär das bitte mal genauer,versteh ich nicht ganz. Normal bricht ja der Zündanlassschalter und dann dreht das Zündschloss drinne durch. Dann geht auch kein Anlasser mehr.
Hatte es noch nie das der Anlasser drehte und der Zündanlassschalter defekt war, und wir hatten schon viele in der Werkstatt. -
Ich schon denn manchmal brennt auch der Zündungskontakt (Klemme 15) ab dh. sobald mann den Anlasser Betätigt fehlt Spannung auf Kleme 15 und der Motor startet nicht da die Zündung nicht mit Strom versorgt wird !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Ich schon denn manchmal brennt auch der Zündungskontakt (Klemme 15) ab dh. sobald mann den Anlasser Betätigt fehlt Spannung auf Kleme 15 und der Motor startet nicht da die Zündung nicht mit Strom versorgt wird !mfg
genau so meinte ich das und das ist nicht selten... brechen tun eher die schalter beim golf 4 passi 3b und (wo die selben teile zu erst drinne waren audi 80 90 100)
-
Ich kenn das auch von meinem alten 86c Polo und meinem alten 2er GTI. Dort war auch die Zündplatte kaputt...alles ging nur sprang er eben nicht mehr an
Ist aber "eigentlich" eine Kinderkrankheit von VW, aus dem Grund hab ich auch immer schon Reserve hier liegen
-
Oder von meinem Dreier. Was ich aber darauf zurückführe das der Vorbesitzer das Radio falsch angeklemmt hat und Kontakt S abgeraucht ist ! Später begannen die Probleme, mit ich spring nur an wenn ich Lust hab
-
Komisch diese Phaenomen hatte ich noch ne, und ich habe die Teile schon Massenweise ersetzt, auch beim 3er. Wobei bei dreier das Problem eher in der Wefahrsperre lag, dort bricht ja erne die Lötstelle.
-
naja zu mindest läuft er wieder also kann geschlossen werden
trotzdem danke
Ach ja wer sich mit Getrieben gut auskennt bitte über PM melden habe da ein kleines problem Mehr oder wenig 1,8l 75PS Golf 3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!