Hey Leute ich fahre einen ´90 Golf2 fire&ice mit der 1.8er 90PS Maschine...da dieser Motor jetzt fratze ist habe ich einen Golf2 GTI Motor mit 107PS gekauft...kann mir jemand sagen wie das mit der Elektrik aussieht?? Kann ich die ganze Elektrik von meinem alten Motor übernehmen?? Oder wenn nicht hat jemand Schaltpläne für mich??
Kabelbaum
-
-
Nein, die Elektrik kannste nicht übernehmen.
Am besten du übernimmst den Kabelbaum samt Steuergerät vom GTI Motor, am Motor anschließen, am Sicherungskasten anschließen und gut.
Alles andere ist quatsch.
Falls du keinen zu deinen GTi Motor dazubekommen hast, frag mal hier im Forum oder schau ins große "Auktionshaus", da bekommste die Dinger samt Steuergerät hinterhergeworfen.
-
Bremse umbauen nicht vergessen! Fire und Ice hat hinten Trommeln, und vorne nicht belüftet.
GTi hinten Scheiben und vorne innenbelüftet. -
Wenn ich vom RP neue ZE auf den PF neue ZE umbaue, muss ich außer dem Motorkabelbaum an der ZE was ändern (z.B. Relaisbelegung) oder passt das so? Bremse habe ich schon vorne Innenbelüftet und hinten mit Scheibe.
-
Musst Du vergleichen, ich meine aber zu wissen, das die Relais nicht gleich sind! Zumindest das Relais fürs Steuergerät.
-
kann leider nicht vergleichen, habe nur den Kabelbaum vom PF und nicht die ganze ZE
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!