Höhenverstellbare Lenksäule in Golf 2

  • Hallo!


    Habe mir folgendes gedacht: :zwinker:


    - Höhenverstellbare Lenksäule (Passat/ Golf 2 US/ Corrado - Winkelverstellung)


    - Habe ein 93 Corradobrett mit Golf 3 Lenkstockschalter, also Lenkstockschalterverkleidung vom 93er Corrado mit Winkelverstellung


    - Problem ist dann noch das Ablagefach unter der Lenksäule!


    Kann mir jemand helfen und/oder hat das schonmal jemand gemacht?



    Vielen Dank


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.


  • Evtl. auch mal was selbst versuchen!

  • Kein Problem habe ich früher immer bevor ich hier angemeldet war!
    Aber wenn einer sowas schon gemacht habe kann ich evtl. viel Geld sparen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Passt die Lenksäule (Winkelverstellbar) in den Zweier Golf?


    Aslo Länge, Lenkradnabe, etc.?


    Den Halter wird man sowieso umschweißen müssen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ja Passat und US Golf passen!


    Aber da man ja unter dem Amaturenbrett noch die Fächer hat, ist es mit einer höhenverstellbaren Lenksäule aus dem Passat doof!


    Der US Golf ist ja auch nicht Winkelverstellbar?!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • mal nur zum verständnis, ob in der höhe oder im winkelverstellbar ist doch gehopst wie gesprungen, ist doch das gleiche. wenn die säule höhenverstellbar ist wird ja nicht die komplette lenkung in der höhe verstellt, sondern bleibt vorne fest und kommt am fahrer tiefer, und damit erkaufe ich mir ne wineklverstellung und umgekehrt. Harti meinst du vielleicht längenverstellbar? (wobei beim rausziehen auch wieder die höhe variiert wird...)

  • Schade, naja bekomme jetzt eine aus dem Corrado!
    Werde es mal probieren!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hi !


    Die aus dem Corrado kannst du im Golf vergessen.. Die ist noch flacher als die vom 2 er , da der Bock im Corrado ganz anders ist.


    Passen tut doch die vom Toledo. Und ich weiß es jetzt wirkllich. Egal ob neues oder altes Modell. Oder halt die vom US Golf Golf, welche genau identsich mit der alten Toledo ist. Passat passt auch. Nur der Hebel vom Passat hat eine andere Form und passt nicht zu der Toledo oder US Abdeckung. Hat man ein Corrado Brett muss eh gebastelt werden in Sachen Abdeckung. Aber eine seltene Corrado zu verbasteln ist Quatsch.. Außerdem lässt sich die nur in 4 Punkten arritieren und nicht Stufenlos wie die anderen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi,


    die vom Toledo, ist die Winkelverstellbar oder Höhenverstellbar?


    Mir gehts ja um das Ablagefach, vom Passat habe ich eine hier.


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!