Hallo,
kann mir jemand erzählen, wie ich das KLR System korrekt in den RP einbaue?
Ich hab leider ne Einbauanleitung, oder sonstiges.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Danke
Hallo,
kann mir jemand erzählen, wie ich das KLR System korrekt in den RP einbaue?
Ich hab leider ne Einbauanleitung, oder sonstiges.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Danke
soweit wie ich weiß muß das ne werkstatt einbauen.
und den Einbau bestätigen.
mit dem wisch mußt du dann zur zulassung.
vorher mußt du noch ne au machen lassen,
ob dein Kat noch in ordnung ist.
nee,
da ich ja keinen wisch hab, kann der tüv auch den einbau durhc ne abe genehmigen, hab mit der firma twintec gesprochen.
nur leider können/dürfen sie mir die unterlagen nicht 2 mal aushändigen.
bzw pro produkt nur einmal.
ich hab mir halt nen motor gekauft, wos dabei war, der verkäufer will aber mit dem wisch nciht rausrücken.
so kriegst du es dann auch nicht eingetragen.
welchen nutzen hast du dann davon?
außer das er, wenn er kalt ist fast 2000 u/m macht.
normal bei twintec : vor einbau au mit beschränkteren werten (strenger wie normale au) nennt sich kat test... wenn bestanden einbau, wenn nicht bestanden : neuer kat bzw instandsetzung des motors, dann neue au, dann noch den wisch zur steueränderung (war dabei beim kauf, gib denen ne eidesstatliche versicherung das der wisch weg ist !!!), der muss von der au werkstatt ausgefüllt werden und abgegeben werden... alternativ mit dem tüv prüfer reden der das abnehmen soll... dann wird es aber teuerer...
wie, ist das gemeint?
@ sven
jo, muss ich wohl oder über in kauf nehmen,
muss eh motor, reifen, felgen, tüv/au machen lassen
dan kommt es nicht aufs klr an.
grill ist heute angekommen, danke
Hab das ganze erst vor 2 Wochen gemacht... wenn du dich bis heut abend
gedulden kannst Lade ich dir mal die Einbauanleitung hoch
ok, danke!
ist die dann acuh vom rp, oder gibt es da keine unterschiede?
der Einbau ist doch an sich selbsterklärend... Hab aber in meinem Golf leider keinen Twintec, sonst hätte ich mal ein Foto reingestellt.
Aber das mit dem TÜV geht ohne Probleme, ist dann ne ganz normale Eintragung. Haste denn wenigstens noch die passende ABE zu dem KLR? Den Steueränderungsantrag kann ich dir von dem KLR von meinem Audi Coupé kopieren, der ist universell. Und der ist ja auch als Kopie gültig.
Edit:
So, habs mal zum Download bereit gestellt: Twintec Schriftkram.zip (7,4 MB)
Werde es aber spätestens Freitag wieder offline nehmen, da ich nicht weiß ob das jetzt rechtlich einwandfrei ist. Aber was tut man nicht alles
Mache es vor allem, weil ich die Geschäftspraktik, einem keinen 2. Satz Papiere zu schicken, äußerst kapitalistisch finde. Besonders kundenfreundlich ist es nicht.
Wichtig ist halt nur, dass du die zu deinem KLR passende ABE hast, die muss in dem Steueränderungsantrag eingetragen werden.
Hab die TwinTec KLR bei meinem alten 2er RP eingebaut. Muss halt
nur die anleitung rauskramen und dann stell ich sie heut abend on.
Hat bei mir ca 15.Minuten gedauert (ohne Kat Tests... die waren nervig)
Ein wenig strenger ? extremo !!
Mein Tip vorm Kat test den Wagen 1-2 Stunden auf der Autobahn richtig treten damit der ganze schlick ausm Kat ist
mein Audi hat den Vortest auch nicht bestanden.
Daher kommt jetzt nen d3-kat rein und twintec kann sich den Dreck in die Haare schmieren.
Sorry für OT...
wie ist das wenn ich meinen 2E Motor im Golf 2 per KLR auf Euro 2 bekommen will?
Gilt der KLR nur für Corrado, Passat, Seat Ibiza usw. und golf 3?
oder geht das bei mir problemlos?
also wenn du Pech hast, trägt die Zulassungsstelle diir dann E2 nicht ein, wel die ABE-Nummern der Autos in der Allgemeinen Betriebserlaubnis des KLRs nicht übereinstimmen.
Verstanden? Hatte jetz noch einen vor mir bei der Zulassungsstelle, der hatte ähnliche Probleme.
Ich würds irgendwie übern TÜV probieren. Das die nen entsprechenden Wisch ausstellen.
Geht das auch über die Dekra?
Das mit den KBA-Nummern habe ich mir schon fast gedacht...Mist!
de_hippi: Ich schicke dir das ganze per Mail zu ´kay ?
Have fun
Beme: Bei mir wollte es erst auch net klappen. Die Werte für die Normale
AU hat er ohne Probleme erreicht....
Hab den ZZP feinjustiert und danach den Wagen 2 Stunden über die
Autobahn gejagt damit der Kat schönfrei ist und danach hats so graaade eben
hingehauen. Nochmal würd ichs nicht machen... dann lieber Nachrüstkat.
@ rakka
danke
habs bekommen
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