Hoher Oeldruck

  • Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem Oeldruck bei meinem 1,3l Golf II.Mir ist am Sonntag der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung abgerissen und vorher sprang die Oelkontrolllampe an.Dann drückte er das Oel auch noch durch den Oeldruckschalter.Den Oeldruckschalter habe ich erneuert und er läuft bei niedriger Drehzahl ganz normal,aber wenn ich Gas gebe dann springt die Oelkontrollampe wieder an und summt.kann höchstens 45 Fahren.Kann einer von euch mir weiter helfen?Danke :-r :(

  • Also normalerweise hat der G2 zwei Öldruckschalter einer mit ca. 0,3 Bar und einer mit ca. 1,8 Bar wenn du den Motor über 2000 U/min drehst und der summer ertönt ist der 1,8 Bar Geber defekt oder du hast zu wenig Öldruck ab 2000 U/min !


    mfg

  • Habe Heute bei VW angerufen und den Fall beschrieben,man sagte mir das vieleicht ein falscher Oeldruckschalter drinn ist den ich bei ATU gekauft hatte.Ich habe nur einen Oeldruckschalter oben am Zylinderkopf.Was meinst Du denn er baut zu viel Druck im KG auf?

  • KG = Kurbelwellen Gehäuse


    Naja wenn die Entlüftung zu wäre, dann würde er das Öl eher aus dem Ölmesstabrohr drücken und nicht durch den Öldruckgeber...
    Ich vermute, dass das Ventil in der Ölpumpe am Arsch ist welches den Öldruck begrenzt und du deshalb nen zu hohen Öldruck hast...
    Geh zu ner Werksatt und lass dein Öldruck messen...
    Kalter Motor max. 5 - 7 bar
    Öltemp 80°C ca. 2bar bei 3000 - 4000 Upm


    Wenn dein Öldrück höher ist vorallem im Kalten Zustand dann musste die Ölpumpe wechseln... Das Ventil gibt es nicht einzeln das is fest drin verbaut.


    Wenn dein Öldruck zu niedrig is dann viel Spass beim suchen :D

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