Habe in meinem 2er einen 9A 2l motor eingebaut, fahre mit der Orginalen Einspritzung vom PL auch Mengenteiler+Steuergerät, Bringt es etwas(Leistung?) das Steuergerät vom 9A einzubauen?
Steuergerät 9A Motor bei PL
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ja natürlich denn der 9A hat normalerweise eine Zylinderselektive Klopfregelung allerdings musst du dann auch den Kabelbaum und den Zündtrafo vom 9A verbauen da das SG den Zündtrafo direkt ansteuert !
mfg
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Hallo!
Aber der 9A hat doch eine Motronik ?? Das ist doch eine ganz andere Steuerung !
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Ganz genau eine KE-Motronik !
mfg
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Danke für die Antworten, ihr meint aber sicher den 9A motor vom 3er Golf? 150PS? Habe aber einen Passat motor BJ88-90 oder so.. mit 136PS, Der hat doch ne K-Jetronic! Hab das Steuergerät vom PL drin, und wollt wissen ob das steuergerät des Corrado od. Passat (mit K-jetronic) anders programmiert ist, sprich ob es leistung bringt(PL 129PS gegen 9A 136PS) nur wegen 2Liter Hubraum?
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der vom Golf3 heißt aber ABF
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Zitat
Original von LD 273
Danke für die Antworten, ihr meint aber sicher den 9A motor vom 3er Golf? 150PS? Habe aber einen Passat motor BJ88-90 oder so.. mit 136PS, Der hat doch ne K-Jetronic! Hab das Steuergerät vom PL drin, und wollt wissen ob das steuergerät des Corrado od. Passat (mit K-jetronic) anders programmiert ist, sprich ob es leistung bringt(PL 129PS gegen 9A 136PS) nur wegen 2Liter Hubraum?Du bringst da ne menge durcheinander. im 3er gabs keine 9A.
Welchen Motor hast du denn nun genau? 9A = 2l 16v mit KE-Motronic und 136 PS oder KR = 1.8l 16V mit K-Jetronic und 136PS? gab beide im Passat. -
Und der ABF hat eine vollelektronische Sequenzielle Einspritzung "Difgifant"
und ja das Richtige SG mit Kabelbaum und Zündtrafo bringt die nennleistung 136 PS es sei denn du hast einen PL !
mfg
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Sorry, Ihr habt recht hab einiges durcheinander gebracht, dachte der 2L 16V im corrado hat auch ne K-jetronik, is aber nit so, Hatte nen Motorschaden beim PL und hab dann einfach einen 2L motor (9A)reingemacht,nur rein den Motor, der rest blieb vom PL drin (Elektronik+Einspritzung), und jetz dachte ich das man das Steuergerät auch so einfach"umstecken" kann!(Hab mich nicht so richtig damit beschäftigt, jetzt weiss ich mehr!Danke!)
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kommt auch aufs bj deines wagens an.
wenn alte ze(bis 87) dann wirds komplizierter...
wenn neue ze(ab87) wohl einfacher...
dann am besten
mit 9a motorkabelbaum am sicherrungskasten einstecken...
mfg hardy
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