Hallo,
hab kurz ne frage... Bin daran meinen 2er auf 1.8T umzubauen... aber was für getriebe kann man daran fahren? Habe mal gehört das getriebe vom 2er an die 1.8T motoren dran passen... stimmt das?
gruß Jenson
Hallo,
hab kurz ne frage... Bin daran meinen 2er auf 1.8T umzubauen... aber was für getriebe kann man daran fahren? Habe mal gehört das getriebe vom 2er an die 1.8T motoren dran passen... stimmt das?
gruß Jenson
Hi ...
Kanns das G60 Getriebe am 1,8T fahren
mfg
Marco
Ich hab ein 6-Gang-Dieselgetriebe ausm Audi A3 drin. Die ersten 3 Gänge sind perfekt für den 225PS. Aber alles darüber schreit nach mehr Leistung. Ich denke mit 350PS liegt man da ganz gut dann!
wie haste das denn mit abgasgutachten in verbindung mit besagtem getriebe gemacht?
tacho und abrollumfang stimmt da zum 6n garnie nicht....
mfg hardy
,
Naja ich hatte an ein dieselgetriebe gedacht.. oder passt das von der Größe her nicht rein?
Hi,
passen tuts, hab selber eins vom Golf3 TDI, ist aber obenraus extralang. Werde 3. 4. und 5. Gang noch kürzen. Oder gleich ein 6-Gang, ist dann grob gesehen ein "5+E"
mFg
Sascha
naja mir gehts darum, obs noch mit gestänge zu fahren geht? ich hab für meinen alten motor ein dieselgetriebe vom 2er überholen lassen und wollt das jetzt gern weiter verwenden... eigentlich müsste es doch rein gehen oder?!
Hi,
Gestänge wird dir irgendwann um die Ohren fliegen, die Seilzügler halten da doch um einiges mehr aus. Würde dir raten das umzubauen.
mFg
Sascha
ZitatOriginal von Bacardybreezer
wie haste das denn mit abgasgutachten in verbindung mit besagtem getriebe gemacht?
tacho und abrollumfang stimmt da zum 6n garnie nicht....
Tacho geht wegen Speedohealer, da ist die Reifengröße relativ egal, da programmierbar.
Ich werde den wohl eh nicht mit Serienleistung eintragen lassen, von daher stellt dich die Problematik neu. Werde wahrscheinlich eines anfertigen lassen.
nimm doch einfach das originale vom vierer Golf und mach nen langen fünften gang rein.
dann brauchste nicht mit irgent som scheiß rumschwulen
Also ich fahr an meinem AWP 180PS mit Chip ein Corrado getriebe.
Allerdings vom US G60 mit längerem 5ten Gang!
ZitatOriginal von ediblue16v
Also ich fahr an meinem AWP 180PS mit Chip ein Corrado getriebe.
Allerdings vom US G60 mit längerem 5ten Gang!
awp?
haste mit ersatzteilbeschaffung probleme?
bekannter meinte das es nen 1.8t gibt-us-version-
bei dem es ganz beschissen schlecht ersatzteile für gibt.
mkb bin ich mir net ganz sicher....
mfg hardy
Was haben alle mit den Diesel Getrieben?? Die passen von der Abstimmung doch vorne und hinten nicht.
Ein langes G60 reicht doch voll aus. Damit ist genug Topspeed drin. Und sollte es nicht reichen, macht man den 5. halt länger.
naja aber Gang 1 und 2 vom G60 CBA Getriebe sind zb sau kurz. Das ist eben bei den Dieselgetrieben nicht so.
SDI
Richtig. Die lange Abstimmung in den ersten Gängen ist perfekt.
Leider wirds nach hinten raus ein bischen lang, was sich doch aber durch ordentlich Leistung gut kompensieren ließe.
Was soll man mit diesen kurzen Getrieben? N Kumpel mit nem 16VG60 hat auch ein G60-Getriebe drin, das kann mal komplett vergessen. Endlose Radiererei...
Alles dreht sich, nix bewegt sich....
was man auch machen könnte, die ersten beiden Gänge durch die vom ABF oder vom Vr6 ersetzen, das sind dann ca 10 kmh mehr. der 3te ist der gleiche wie beim ABF. 4 und 5 sind gutes Stück länger.
beim CBA waren das bei ca 6000 u/min im 5ten Gang Tacho 240. (vergleich CDA Getriebe vom ABF 247 Tacho, laut rechnung echte 233 bei 6800 u/min). Also nen gutes Stück mehr Vmax wenn man hinkommen würde.
Sprich wenn man 1.8T hätte und 5 Gang haben wollte nicht schlecht.
Gehe einfach mal davon aus das die Zahnräder passen würden.
SDI
hi, insgesamt ist man mit G60 getrieben nicht schlecht angeszogen, die leistungen sind ja auch ähnlich, erstmal.
das CBA ist eines der kürzeren G60 getriebe, aber das AYN z.b. ist meineserachten gut, mit anderen 5. ist es auch für Ü300Ps sehr gut tauglich, die 1.8T mit grosser turbine sind "ganz unten" auch nicht mehr sooo die reisser wie mit K03, also sind die insgesamt "unten kurzen G60 nicht soo falsch.
gruß ralf
Am liebsten wär mir ein ganz langer erster Gang bis ca. 80km/h und danach alles um 35km/h abgestuft. Aber ich weiß noch nicht, mit welchen Teilen ich das realisiert bekomme.
Kann Ralf nur recht geben. Ich hatte ein AYC vom 2er G60 drin. Insgesamt knackig kurz, unter 4000 hatte der Motor aber eh keinen Druck. Bei Bedarf und 7000u/min im 5. auch deutlich über 250 Sachen schnell. Klar sind die ersten beiden Gänge Asche. Find ich systembedingt bei 300 + x auf der Vorderachse. Aber ich fahr keine Wettbewerbe mit so ner Karre und will auch keine 235er Reifen haben.
Hi,
hab ein ASD ausm 3er TDI, 1. geht bis 70, 2. bis fast 130. Hätte anfangs nie gedacht das die Traktion so gut ist (mit 225 PS). Gut, der erste geht gnadenlos durch, aber im 2. Gang geht die Kupplung durch (Serie, Sachs folgt). 3. bis 185 ist schon heftig, aber der 4. bis fast 250 ist definitiv zu lang. Werde ein CGX vom Schrott holen und 3. 4. und 5. Gang umbauen. Heisst dann 165, 220, Ende bei 275, was in nem alten Polo wohl eher praxisgerecht ist. Da hat man dann schön Traktion untenraus und auf der Bahn ne akzeptable Elastizität. Das mit den Dieselgetrieben ist schon nicht so ganz verkehrt.
mFg
Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!