Ist denn der ABS Block der gleiche? (alte ZE) falls es da Unterschiede gibt!
Gruß
André
Ist denn der ABS Block der gleiche? (alte ZE) falls es da Unterschiede gibt!
Gruß
André
ZitatOriginal von denniswvw
Ich muss noch mal fragen weil mein alter Motor noch drin ist und es wohl auch noch ein bischen dauert bis der Umbau startet. ist dass Loch schon da wo der Kabelbaum vom ABS durchgeht, wenn ja wo?
ja ist vorhanden. neben dem rechten dom(beifahrerseite) sind 2 gummistopfen in der spritzwand. ist aber ne ziehmliche fummelei die ganzenstecker dadurchzubekommen. und es muß der gebläsekasten demontiert werden..
Ach so, bei meinem Schlachtpassat ging der auf der Fahrerseitedirekt neben dem Agregat in den Innenraum.
mein post bezog sich auf den golf 2, da denniswvw ja auch einen hat laut profil.
Ist schon richtig ich fahre einen 2er. und dafür wollte ich es auch wissen.nur ich nehme den Kabelbaum von nem Passaat deshalb.
:-r
hab gar nicht gesehen das du selbst geschrieben hattest
wie der beim passat läuft weiß ich nicht. ich hab bei mir auch den vom 2er genommen, deswegen konnte ich natürlich auch die originalen löcher nehmen.
Hallo!
Ist denn nur der Kabelbaum anders und das Steuergerät?
oder auch der Block?
Wie siehts aus bei alter und neuer ZE?? Gibt es da große Unterschiede?
Gruß
André
wie meinst du?
Anders als was?
Naja, und bei der neuen ZE musst du nur anstecken.
Bei der alten musst dul basteln und evtl löten.
Kenntnisse im SLP lesen sollten vorhanden sein.
mfg
micha
SLP ist kein Problem!
Ich meine wo die Unterschiede sind zwischen ABS und ABS/EDS beim Block, Kabelbaum und Steuergerät?
Gruß
André
block, kabelbaum und steuergerät
Wunderbar, also alles!
Vielen Dank
Hallo.
Also, hab ein GOLF II GTD Special Bj.11/90 mit original ABS.
Hab jetzt auf VR6 ohne Plusachse verbaut. Hab aber das Lenkgetriebe und den ABS Block nich gewechselt.
Schlimm? Lieber wechseln?
MfG Stefan
Der ABS Block sollte kein Problem sein!
Gruß
André
Aber der größere wäre besser.Oder?
Wenn ja, dann mach ich das lieber. Wenn schon,dann richtig?
Und mit dem Lenkgetriebe?
Hallo!
Hat jemand die Schaltpläne für ABS im Golf 2 mit alter ZE?
bitte an A.Ausmeyer@online.de
Dank
André
so mal was anderes.
Man brauch also einen Golf mit nem 9". Dann brauch man die Pedalerie nicht tauschen, richtig?!
Desweiteren: Der Behälter hat doch nur dann nen Ausgang für die hydraulische Kupplung, wenn es sich um nen G2 G60, Passat oder Corrado handelt oder?
Wenn ich nun ein Corrado ABS nachrüsten möchte, brauch ich dann einen anderen Bremsflüssigkeitbehälter odre kann ich den irgendwie verschlißen (hab da was in Erinnerung von Grenzos Page, oder einer der vielen Threads).
Gruß :wink,
Max
Wie sieht es aus bei dem original ABS für nen GOlf 2 (Alte ZE) mit nem Anschluss für die Hydraulische Kupplung?
Gruß
André
ist dran.
mfg
micha
ZitatOriginal von Bambusgrey16v
Wie sieht es aus bei dem original ABS für nen GOlf 2 (Alte ZE) mit nem Anschluss für die Hydraulische Kupplung?
Gruß
André
Bei meinem 88er PL war der nicht dran...... erst seit ich den ABS-Block vom Passat drinnen habe...
es gibt nur einen einzigen Behälter für Bremsflüssigkeit.
Und daran ist der Anschluss für die Leitung zum Zylinder.
mfg
micha
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