Ja dokumentier Dir, wieviel das AUto gelaufen hat!
Kumpel von mir hat deswegen auch böse Arger belommen!
Gruß
André
Ja dokumentier Dir, wieviel das AUto gelaufen hat!
Kumpel von mir hat deswegen auch böse Arger belommen!
Gruß
André
Naja muss mal schauen, wie ich das mache. Ich meine, wenn ich den Tacho auf die eigentliche km Laufleistung anpasse (225000km :D), fällt das eh keinem auf! Wenn ich den jetzt zurückdrehen würde, wäre das was anderes... Aber so. Kack auf das blöde Gesetz.
So machen die Gebrauchtwagenhändler das ja zum Teil auch!!!
Ach, DARUM wurde es ja Verboten!
Naja ist ja (noch) Dein Auto!
Wenn Du es irgendwann mal so verkaufst wirds eh keinen jucken!
Gruß
André
Eben. So seh ich das auch!
Hi Leute,
hatte mir vor 1,5 Jahren einen Golf4 Tacho eingebaut, der hatte 0km. Den alten Tacho, habe ich allerdings noch im Keller liegen....
Ist daran jetzt irgendwas strafbar?
bis denne
DaemonB
nein das ist ok!
Sicher?! Wie willst Du nachweisen, dass der GOlf 4 Tacho 0 km runter hatte, und dass der alte Tacho auch wirklich der alte ist?!
Naja ist ein heikles Thema aber es kümmert im Grunde sowieso kein Schwein!
Gruß
André
ZitatAlles anzeigenOriginal von G2power
klar gehts darum, der stand der auf dem tacho steht gehört zum auto und nicht zum motor!
machst nen änderung ist es eine verfälschung!
das gesetz geht noch weiter, ist hier aber nicht abgebildet, und zwar soweit das auch ausgebaute kombis die keinem fahrzeug mehr "direkt" zugeordnet sind, nicht verändert werden dürfen.
auch die gerätschaften dazu SW,HW sind verbotene gegenstände und werden bei entdecken beschlagnahmt. als jungs in der VAG werstatt passt auf eure tester auf!
ja übel & total unausgegoren, war ein schnellschuß der regierung mal sehen wann das nachgebessert wird, wird aber wohl eher nicht der fall sein.
Dann müssen sie mir mal Nachweisen,das das Ki nichz einmal rumgelaufen ist
ZitatOriginal von Svenie1978
tja dann sollte mal jemand die hersteller darsuf hinweisen... die Kombis werden bei vw ab golf 4 immer auf den zum Fahrzeug passenden KM Stand gebracht, das ganze sogar noch im Serviceplan vermerkt, ausserdem kann es jeder Händler anhand der Reparaturhistorie ersehen die seit ende 2001 Zentral auf einem Server bei VW in WOB gespeichert wird, dort sind alle bei Vertragshändlern durchgeführten Reperaturen für Mitarebiter einsehbar, weitergabe der Daten an 3. (z.b. Kunde) ist den Mitarbeitern von VW / Audi untersagt worden... mfg sven
Ehrlich???
Das heißt, wenn ich nem VW-ler meine Fzg-Ident gebe kann der genau nachgucken was seit 2001 alles in Vertragswerkstätten gemacht wurde?
Richtig
Da nun hier alles gesagt ist, werde VORBEUGEND mal schliessen!
Das Thema ist zu herkel. Anfragen zur Vorgehnsweise einer Tachojustierung gabs ja auch schon hier im Thread (von mir gelöscht!)! :-r
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!