PF Motorprobs

  • Hi all


    Noch nicht mal an den neuen Alltagswagen gewöhnt schon Ärger mit dem Teil bzw. den hatte der Vorbesitzer scheinbar auch schon.
    Im mittleren Drehzahlbereich zieht der Wagen nicht sauber durch, es ist wie wenn ich beim Beschleunigen leicht auf die Bremse treten würde.


    War heute bei VW mit dem Teil die haben den ZZP und den CO gescheit eingestellt aber ein Fehler ist denen auch nicht aufgefallen.


    Motor hat 130Tkm gelaufen läuft auch im Stand ruhig und sauber, qualmt nicht oder sonstwas und die AU war auch kein Problem.


    Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, Luftfilter sind Neu.


    Was könnte das sein ?


    mfg Jan

  • mit 95% sicherheit wird deine förderpumpe im tank kaputt sein.


    hatte ich vor ca 3 wochen auch, gewechselt, und weg wars!


    evtl noch llm obwohl der lange nicht so anfällig ist wie die pumpe im tank.

  • Hallo


    Ok, das kann wirklich sein weil ich eh Probleme mit der Pumpe habe, sprich bei ca. 1/4 des Tankinhalts bleibt der Karren stehen obwohl der Sprit noch nicht alle ist.


    Werde morgen mal beim Schrotti eine andere holen.


    edit : habe keine Vorförderpumpe, sondern nur die eine im Tank unter dem Wagen ist keine.


    mfg Jan

  • Das ist ein eindeutiges Zeichen das die Vorförderpumpe im Tank nicht läuft das bemerkt mann auch daran das die Druckpumpe am Unterboden lauter wird je weniger Sprit im Tank ist !


    Mach mal den Blechdekel am Kofferaumboden ab und horche ob du bei laufendem Motor ein Summen hörst wenn nicht dann ist die Pumpe defekt das passiert beeim 2er häufig !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    edit : habe keine Vorförderpumpe, sondern nur die eine im Tank unter dem Wagen ist keine.


    Habe keine Hauptpumpe unterm Wagen nur einen Filter, habe eine relativ große (für Golf2 verhältnisse) im Tank (hatten wir doch gestern im VT)
    Die Pumpe im Tank läuft aber.


    mfg Jan

  • Du solltest auf jeden Fall mal die Fördermenge prüfen und zwar ziehst du den Rücklaufschlauch der von der Einspritzleiste kommt von der Kraftstoffleitung ab und hälst ihne in ein Gefäss und schaltest mal die Zündung ein es müsste ein dicker Strahl raus kommen egal wie voll der Tank ist kommt nur ein Rinnsal dann stimmt was mit der Kraftstoffpumpe nicht !


    Andernfalls erst mal die Steuerzeiten prüfen oder den Luftmengenmesser austauschen !


    mfg

  • Gute Idee mit der Rücklaufleitung das werde ich morgen mal testen.


    Edit : Habe den Benzindruck heute mal gemessen. Hatte 2bar im Leerlauf, beim Gasgeben ist er dann bis 1-1,5bar abgesackt. Mit nun neuer gebrauchter Pumpe liegt 2,5-3Bar an den Einspritzleiste an egal ob Vollgas oder nicht.


    Also war es die Benzinpumpe, Motor läuft auch wieder so wie er soll.


    Danke für die Tips


    Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!