Gewinde- oder Komplettfahrwerk?

  • Hallo,


    mein Fahrwerk ist ja noch komplett Serie. So, in 2 Monaten wollte ich mir dann 8x17 Felgen mit 205/40 Reifen holen. Das dass ohne Fahrwerk doof aussieht dürfte jedem klar sein ;)


    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich mir für ein Fahrwerk holen soll. Wenn ich das Auto länger fahren würde wäre die Entscheidung einfach, KW Inox....aber ich werde den Golf maximal noch ein Jahr fahren.
    Jetzt meine Frage, Gewindefahrwerke sind ja dünner als die Komplett Teile, heißt das also auch das wenn ich z.b. bei einem Komplettfahrwerk bördeln müsste, das mit dem Gewinde nicht so wäre weil ich eine höhere ET fahren kann? Oder tut sich da nicht viel?
    Es ist halt ein Kostenfaktor, möchte nicht umbedingt 550€ für ein Gewinde ausgeben wenn ich denselben Effekt mit einem Komplettfahrwerk habeb kann, nur um die hälfte günstiger. Außerdem hab ich es jetzt schon von 2 Kollegen gehört wo die Gewinde nach einem Winter festgerostet sind, beides FK Highsport.


    Vorteil wäre natürlich das ich den Wagen so einstellen kann bis es mir gefällt, Komplettfahrwerke sind immer wie eine Pralinenschachtel :D


    Habt ihr evtl. Bilder vom Golf3 mit 60/40 Fahrwerk und 17" Felgen?


    Danke!


    Cya

  • Eine Frage vorweg: Warum willst du in ein Auto was du noch max 1 Jahr fahren willst noch Geld für andre Felgen und FW investieren?


    Mit nem Gewinde hast du doch nich den selben Effekt wie bei nem normalen weil du es ja einstellen kannst wie du willst. DAS ist ja der Vorteil vom Gewinde :zwinker:


    Ich selbst fahr Koni Gewinde, hab es zwar nur einen Winter gefahren aber trotzdem schon 4 Jahre drin und kann es immer noch hoch und runter drehen wie ich will, ist halt ne Qualitätsfrage....

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