Hallo,
ich habe folgendes Projekt vor.
Ich möchte einen Golf 2 kaufen,komplett zerlegen,lackieren usw. und einen VR6 Motor einbauen.Ich selbst hab davon nicht viel Ahnung,jedoch ein Freund von mir würde mir helfen und den Wagen lackieren usw.!
Nun meine Frage,ist es in dem beschriebenen Fall besser,einen Unfallwagen zu besorgen oder die Teile einzeln und eignet sich für den Umbau besser ein Golf oder Passat als Spenderfahrzeug (im Bezug auf Hinterachse usw.)
Bei der Bremsanlage,ist es möglich auf die Bremsanlage von den genannten Spenderfahrzeugen 13 Zoll Felgen zu montieren oder sind da weitere Umbau verbunden?
Vielen Dank im vorraus.
Golf 2 Umbau
- stricher7
- Geschlossen
-
-
Hi,
solltest du Technickfragen oder allgemein Fragen zum Umbau eines Golf2 auf VR6 - Technik, kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
Grüße
-
also bremsentechnisch ist die meistverwendete standartlösung bei VR6-umbauten halt die vr6- oder G60-bremse, beide mit mindestens 280mm scheibendurchmesser.... von daher wird das mit 13 zoll auch nix! 15 zoll sind glaube ich minimum bei der genannten bremsanlage!
kann zwar auch sein, dass du die 256er bremse für so einen umbau eingetragen bekommst, aber bei der bremse würde ich als letztes sparen, erst recht nicht nur damit ich 13 zoll fahren kann! ausserdem würde ich sagen dass der abrollumfang dann viel zu klein wird!
-
Sorry, aber all Deine Fragen kannst Du hier im Board mit Hilfe der Suche selbst beantworten und natürlich mit der oben verlinkten HP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!