Der Stoff ist sogenanntes Formvlies. Das besteht, soviel ich weiß, aus Glasfasern. Juckt auf jeden Fall...
Ist etwa 7mm stark und lässt sich sehr leicht verarbeiten und kann man so ziehen, dass keine Falten entstehen!
Die Unterkonstruktion sieht folgendemaßen aus:
Das MDF hat eine Stärke von 22mm!
Als erstes hab ich mir wieder eine Grundplatte in den Wagen auf Klötze gestellt. Sie dient dazu, die Batterie
und den Ausbau zu halten. Anders kann man die Sachen nicht vernünftig festschrauben. Der Ausbau an sich, hat
fast die gleiche Grundplatte. Rechts hab ich große Einsparungen wegen der Batterie ausgeschnitten.
Auf die Grundplatte hab ich dann die hintere Wand, eine kleine vorderen und die beiden
Seitenwände geschraubt/geklebt (Ganz rechtwinklig)!
Damit man die Form der seitlichen Ablagen hinbekommt, ohne, dass die Oberkanten der Seitenwände zu dick werden,
hab ich die oberen Ecken (rechteckig, etwa 1/4 der gesamten Seitenwand) ausgeschnitten und versetzt
wieder angeschraubt, verleimt, glasfaserverspachtelt. Denn wenn man die Seitenwand bis unten zum Boden hin komplett schräg stellt, bekommt man den Ausbau nur noch sehr schlecht aus dem Kofferaum.
Ich habe dabei darauf geachtet, dass ich zu allen Seiten etwa 5mm Platz hab, um Vlies und Leder unterbringen zu können.
Ist, wie gesagt, im Moment sehr passgenau. Mal sehen, wie das ist, wenn Spachtel und Leder drauf sind!