G60 Problem

  • Hallo leute!
    Bräuchte euern rat!!
    Fahre GII Fire and ice orig. 90 PS!Der wagen wurde umgebaut auf G60!! :D


    Nun zu meinem problem:
    Wenn ich vollgas gebe, fängt der motor das stottern an! egal im welchen gang! sprich: er will kann aber nicht!
    :-a
    Die zündung ist 100%ig eingestellt!


    Mein verdacht wäre die benzinpumpe! ich glaube nähmlich auch, das es die vom 90 ps motor noch ist!!!


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen???


    MFG
    Michael

  • Zitat

    Original von Patty
    Naja, wenn die Pumpe vpm 90PS-RP ist, dann solltest Du sie mal gegen eine vom PG/PF tauschen, sonst geht das auch nicht so richtig.


    Hat der gg die pumpe nicht im tank?


    Hast du da teile nr. zur hand???

  • Orange


    ja der g60 hat die benzinpumpe im tank.
    teilenummer : 1H0 919 651 Q


    es sollte aber auch mit deiner benzinpumpe funktionieren, ein kumpel von mir hat auch einen g60 umbau, bei dem läuft es mit gti pumpe einwandfrei, und soweit ich weiß ist das die selbe pumpe wie beim 90ps.
    gegebenfalls kannst du ja mal den benzindruck messen.


    was mich stutzig macht sind die 12l verbrauch, das ist eindeutig zu viel.
    dies deutet sehr darauf hin, dass dein motor im notprogramm läuft.


    dies kann mehrere ursachen haben. lies dir einfach mal den thread durch den ich gepostet habe, da sind die meisten aufgeführt.


    cya
    billuks

  • Also die gleiche isses nicht, der RP hat eine eigene mit der Endnummer 091L, aber so wie´s ausschaut hat er die nicht immer gehabt, sondern auch mal die 090, die auch der PF hat. Also würd ich mir um die Pumpe keinen Kopf mehr machen, die ersten Corrados hatten auch die GTI-Pumpe unterm Boden und nicht die im Tank.


    Es sei denn Deine ist nicht mehr ganz in Ordnung oder die Vorförderpumpe nicht mehr. Ist Deine Pumpe im Stand laut?


  • Also den thread habe ich durch gelesen! hilft mir aber irgendwie nicht weiter!!!!!!


    Ich dachte schon, das ich anderen tankl brauche wegen der pumpe!!
    Danke!!
    Wieviel druck sollte sie denn bringen!!!
    Kann es vielleicht sein, das ich das steuergerät mal auslesen lassen sollte?Ich meine wegen notlaufprogramm!!!!
    @ Petty : Meine benzinpumpe ist nicht laut! eigentlich normal!!!

  • ist der verbrauch wirklich zu viel ???


    ich hab nen 72er LR drauf und nen chip und fahr den im normalen stadt überland immer (im winter momentan halt) mit 13,4 l...
    ziemlich egal was ich mache ....


    wenn ich gemütlich über die autobahn fahr mit so 110 oder so dann bekomm ich den verbrauch auf 10l ... denke wenn ich nur autobahn fahre also eine tankfüllung dann würd ich auch noch unter 10l kommen aber sowie ich ab und an mal auf den pinsel trete dann hab ich immer gleich 13 L ....


    denk aber schon das alles passt ...


    zu deinem problem ... ich würd mal schauen ob du ne andere pumpe bekommst und dann noch mal weiter schauen ...
    weiß jetzt nciht welche leitungen der rp drunter hat aber evtl sind die auch zu dünn das deshalb nicht genug sprit kommt oder dein Ladeluftkreislauf ist irgendwo undicht so das er bei volllast irgendwo falschluft zieht und deshalb nicht richtig läuft
    zündkerzen sind auch die richtigen drin ??

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Orange


    ok dann fasse ich mal zusammen,


    notprogramm kann folgende ursachen haben:
    -Leerlaufschalter an der DK defekt
    -Kühlmitteltemp. Geber liefert falsche Werte (der Blaue)
    -Drucksensor liegefer flaschen Wert, liegt dann aber erfahrungsgemäß am Unterdruckschlauch der zum Steuergerät geht.
    -Klopfsensor defekt
    -Lambdasonde defekt
    -CO Poti verstellt


    der Benzindruck sollte im Leerlauf 2,5Bar und unter Voll-Last 3Bar betragen.


    was fährste den für einen chip und laderad? oder alles orginal?


    Stefan
    ja der verbrauch ist eindeutig zu hoch, fahre meinen g60 mit 8-9l bei gemäßigter fahrweise, wenn ich drauf trete sind es max 12...aber eher weniger.
    fahre 70er rad mit entprechendem chip.



    cya
    billuks

  • Hi leute so wie sich das anhört tät ich auch meinen das es an der Benzinpumpe liegt. Aber dann mein ich das die 90 ps Pumpe was hat. Weil ich hab nämlich ein G60 in ein 3er ex 75ps eingebaut und wir haben die originale 75 ps pumpe drin gelassen. Fahren den G60 mit 72er Rad und passendem chip. Der stottert nicht und geht wie schwein, laut prüfstand genau 191ps.

  • Beim PG(G60)ist der Systemdruck bei 3-4 bar,bei dem RP liegt der Sysemdruck bei 1 bar.Ich glaube nicht das die RP Pumpe das schaft, die ist doch garnicht auf die hohe Förderleistung ausgelegt.Bei meinem Umbau von RP auf PG habe ich die Pumpe mit gewechelt,die ersten Corrados hatten auch die Pumpe ausserhalb vom Tank wie beim RP.Die Pumpe vom GTI(PF) passt in das Gehäuse.Geb mal die Nummer die auf der Pumpe drauf steht. :wink

  • Zitat

    Weil ich hab nämlich ein G60 in ein 3er ex 75ps eingebaut und wir haben die originale 75 ps pumpe drin gelassen. Fahren den G60 mit 72er Rad und passendem chip. Der stottert nicht und geht wie schwein, laut prüfstand genau 191ps.


    wie kann denn des möglich sein?bekomtm der überhaupt genügend sprit?
    wechsel jetzt extra von meiner gti pumpe auf ne vr6 pumpe damit ich ne 4bar benzinpumpe habe wie au im g60 (sind ja die gleichen pumpen)

  • @ Billuks
    Chip habe ich verbaut! laderad habe ich ein 68iger drin! Das habe ich aber erst seit kurzen drin!und die probleme sind schon etwas länger vorhanden!!


    Zu den benzinpumpen: Also wäre es am besten wenn ich die pumpe umbaue!Geht da nur die vom g60, oder würden da andere auch noch den druck her bringen?16Vpumpe z.b.?


    Hat jemand eine Pumpe für mich zufällig?Also keine innen pumpe!!!!!

  • Jawoll, erstmal die Pumpe tauschen. Geht ja fix und dann sieht man schnell was Sache is. Erst dann den Fehler weitersuchen sofern noch da.


    Die 16v kannst nehmen. Es geht auch GTI oder die vom 55ps NZ-Golf.
    Nur die untere Pumpe tauschen, die im Tank is ok (da sitz auch noch eine).

  • Hallo an alle! :wink
    Also den fehler mit den stottern habe ich behoben!!!!Bei der lambdasonde war ein kabel abgescheuert! :-r ausgetauscht, und gut ist!!! :D!Danke an alle die geholfen haben!!!



    Leider habe ich noch nicht das problem mit dem sprit verbrauch in den griff bekommen!! :motz
    Wenn noch einer eine pumpe haben sollte, macht mir doch bitte per PM einen preisvorschlag!!!!! würde die dann auf alle fälle noch tauschen!!! :zwinker:


    Micha

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