hallo mich würden mal eventuelle erfahrungen oder allgemeine sachen zu diesem kit hören wollen! was ist davon zu halten?
vielleicht hat ja einer dieses kit oder kennt die firma!
http://cgi.ebay.de/VW-VR6-Turb…73673QQrdZ1QQcmdZViewItem
hallo mich würden mal eventuelle erfahrungen oder allgemeine sachen zu diesem kit hören wollen! was ist davon zu halten?
vielleicht hat ja einer dieses kit oder kennt die firma!
http://cgi.ebay.de/VW-VR6-Turb…73673QQrdZ1QQcmdZViewItem
würde mich auch mal interessieren....wenn damit alles okay ist, wär´s ja n schnäpchen
Solltest mal nene aussagekräftiges Thema machen und vieleicht im Turbo und Komp. Bereich, dann kommen da mit sicherheit ganz schnell mal paar Antworten.
ZitatOriginal von flor_tim
Solltest mal nene aussagekräftiges Thema machen und vieleicht im Turbo und Komp. Bereich, dann kommen da mit sicherheit ganz schnell mal paar Antworten.
Genau. Ich hab das mal verschoben und umbenannt.
Wastegate düfte eine HKS Kopie sein und der Lader von Master-Power oder XS-Power. Wenn das so sein sollte und es solche Teile sind wie ich schon in der Hand hatte, würde ich mir das gut überlegen.
Beim Wastegate mußt Du die Feder kürzen, die Bohrung für den Schaft des Ventils aufweiten, da es sonst nur ein paar mm öffnet, und verstellbar ist es auch nur wenn man ein Fehlteil selber fertigt und montiert. Bei den mitgelieferten Flanschen haben die Bohrungen nicht gepasst.
Der Lader scheint sehr "robust" gelagert zu sein, die Welle ist nicht unbedingt leichtgängig und dreht recht schwer. Gußqualität ist auch nicht so prikelnd, ist eben wirklich sehr billig in Süd-Amerika gefertigt.
Über Krümmer und Brücke kann ich nichts sagen, aber wenn die qualitativ auf dem selben Niveau liegen, dann passt alles nicht wirklich und hält nicht lange
Aber alles Spekulation da man in der Auktion ja nicht wirklich viele Angaben bekommt und das Bild auch sehr klein ist, aber das wird schon seinen Sinn haben
iss ja schon komisch das die andauernd den namen wechseln
ausserdem über diese Turbobrücken gibts hier ja schon einige Diskussionen!
mfg
Die Krümmer in der Preisklasse halten meist auch nicht lange, da der Nickelanteil viel zu niedrig ist.
SubZeroXXL
Moin
Das Hosenrohr aus 1m Stahlrohr zu bauen stell ich mir auch etwas heikel vor
Kits die wirklich Plug and Play sind kosten leider das doppelte, dann aber auch mit Garrett/Tial teilen.
Aber der Preis ist wirklich mehr als günstig.
Aber wie es so schön heißt: Qualität hat seinen Preis !
Mfg
XL-Edition
Hallo
Hab mir den Schrott damals auch andrehen lassen, bin dann aber auch teile von anderen Herstellern ausgewichen
Anbei mal ein paar nette Bilder von XS Power sachen.
Fazit lass den Schrott und Kauf was ordentliches
m.f.g
Randy
Braucht man sich doch eigentlich gar nicht zu überlegen...bei dem Preis
Ja, das ist schon echt der Hammer! Immerhin sollte man bedenken das die Leute daran, abgesehen vom Porto, ja auch noch was verdienen wollen!
SubZeroXXL
Hab auch schon mal die Ansaugbrücke bei denen gekauft.
Der allergrösste Schrott!!
Habe eine Dichtung auf die Fläche der Ansaugbücke gelegt, weil ich die Kanäle anpassen wollte.
Das Ergebnis war echt Krass. Die Bohrungen waren so arg versetzt, da konnte man gar nichts retten!!!
jupp, kann den jungs nur zustimmen!
Qualität hat ihren preis, man muss es zwar nicht übertreiben wie hgp und rothe, weil der name ändert an der Qualität nichts mehr, aber das ist unterste schublade.
Hatte am anfang auch überlegt sowas zu nehmen, bin auch ganz schnell von angekommen, die teile sind saumässig verarbeitet, also sie lieber zu das du das beste zeug zu nem geringem kurz bekommst!
mein turbokit hat ca 3500 bis 4000 euro gekostet, und ist bis über 500 ps nutzbar wenn man es denn bräuchte. einspritzdüsen llm usw , müssen für die leistung natürlich angepasst werden, aber damit kann man auch ganz ordentliche 280 bis 320 ps bei 0,8 bar ld fahren.
bei rothe oder hgp zahlst du locker das doppelte wegen dem namen!
Schon allein die Brücke anpassen, ist ein nerv! Würde ich NIE mehr machen!
Die Lader sind müll, und die Krümmer reissen, trotz abstützung sehr schnell!
Also lieber Sparen und richtig!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Toby
jupp, kann den jungs nur zustimmen!
Qualität hat ihren preis, man muss es zwar nicht übertreiben wie hgp und rothe, weil der name ändert an der Qualität nichts mehr, aber das ist unterste schublade.
Hatte am anfang auch überlegt sowas zu nehmen, bin auch ganz schnell von angekommen, die teile sind saumässig verarbeitet, also sie lieber zu das du das beste zeug zu nem geringem kurz bekommst!
mein turbokit hat ca 3500 bis 4000 euro gekostet, und ist bis über 500 ps nutzbar wenn man es denn bräuchte. einspritzdüsen llm usw , müssen für die leistung natürlich angepasst werden, aber damit kann man auch ganz ordentliche 280 bis 320 ps bei 0,8 bar ld fahren.
bei rothe oder hgp zahlst du locker das doppelte wegen dem namen!
Wo bekommst Du das Zeugs her, wenn es die gleiche Qualität ist, wie bei Rothe oder HGP? Zum halben Preis?
WO? Wo?
Moin,
Ein Kit ohne Kühler geht schon für 3100 Euro.
Garrett Lader, Tial Wastegate, 2,5" Hosenrohr usw.
Plug and Play !
Leistung bis ca. 250 PS.
Mit Platte auch etwas mehr. Mit LLK dürften 300PS kein Problem sein.
Mfg
XL-Edition
erstmal ist es nicht das gleiche, der rothe verbaut seine komischen lader und kkk,
der hgp meint ja sich seine eigenen lader aus bestehenden zusammenzustecken, mit neuer verchterseite, wo schön hgp drinne steht.
ich hab bei meinem bausatz Garrett, kommt halt direkt von garrett ohne grosse zwischenhändler.
der rest der teile, naja, die schlagen halt auf ohne ende, aber bei ner fertigen steuergerätabstimmung 800 euro nehmen, hust prust, us so weiter, so läppert sich das bei rothe und co halt. Finde das steht in keinem verhältnis mehr. ebenso llk, was da ein fertiger bei hgp kostet, mit den tollen plastikkästen , tz tz tz, der ist im kitpreis enthalten bei meinem satz, und zwar sonderandertigung. normalpreis je nach grösse allerdings auch 400 bis 500 euro, je nach kühlnetz.
@ gecher.
wenn du genau weisst was du möchtest, kannst du mir gerne mal ne email schreiben, und wir besorgen das zeug.
Bei dem Preis kann nur die Qualität auf der strecke bleiben 1550€ für fast alles was man braucht :-r
Ein normaler turbo kit ohne LLK wurde mir für 5000€ angeboten das war der günstigste, die andere taten sich nicht viel warum sollen die Preise dann aufeinmal so fallen?
Ok 100 oder 200€ sind immer drin aber soviel, besser Finger weg besser als 1550€ ausgeben und dann nur Müll haben und alles neu kaufen müsen.
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