Wackeln im Lenkrad bei ca. 100km/h

  • es war auch schon da, bevor wir auf G60 Bremse mit Radlagergehäusetausch umgebaut haben. SCheiben sind auch neu. Felgen neu gewuchtet, aber nicht an der Achse gewuchtet. was kann das noch sein, hab mal etwas von einem Tilgergewicht an der A-Welle gelesen, wäre das ne Möglichkeit?



    Gruß Micki

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  • Na ja, an der langen Antriebswelle ist nen Ausgleichsgewicht dran! Das siehst du aber auch sofort! Aber ob das solche Schläge im Lenkrad verursacht???


    ich hätte ja auf nen kaputtes Wellengelenk getippt, aber wenn du sagst, das ihr letztens noch umgebaut habt, hätte euch das auffallen müssen!
    Sonst würd ich noch aufs Radlager tippen! Aber das müsste auch so nen Brummen verursachen!

  • Moin,


    ich hab weder ein Knacken in Kurven noch ein Schleifen, rattern etc. aus der REgion. Die Radlager habenw ir natürlich neu gemacht. Könnte es auch von hinten kommen? LEnkrad wackelt ja nur ein bisschen. Ist auch irgendwie manchmal da und manchmal auch weniger.

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  • Reifen sind neu alle 4, hab das ja auch mti den Sommerreifen.


    Was genau muss ich bei der Welle checken?


    Gruß Micki

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  • Ob die Schläge haben bzw die Gewichte fehlen oder beschädigt sind naja und de Gelenke ob sie klappern aber die habt ihr ja erneuert ne? Bei mir war der Diffkorb im Getriebe ausgeschlagen da haben die Gelenkwellen auch geeiert und geschlagen müsste sich aber durch Ölverlust an den Simmerringen bemerkbar machen...

  • wir haben keine Gelenke erneuert. Nur Radlagergehäuse mit Radlager, SCheiben und beläge und Sättel.

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  • wenn ich mal ehrlich bin, hab ich keine Ahnung welche Gelenke du meinst, die ich an der WElle prüfen könnte, klar die sie in ihrer Flexibilität hoch und runter, links und rechts unterstützen, aber wie soll ich die denn im eingebauten Zustand prüfen?

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  • hi, ich glaube mal nciht, dass es am Getriebe liegt, du hast doch dann sicherlich die Welle mit gewechselt oder?

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  • ja hab ich, aber das war auch schon ohne Platten so.


    Den Test werd ich mal die Tage machen.

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  • ich werd erstmal die WElle prüfen und dann mal schauen ob ich in der Lenkung oder im Querlenker spiel habe. Vielleicht ist ja auch die Spurstange fricke.
    Nur keine Ahnung, wie ich die prüfen soll....

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  • Also Jungs:


    Die Welle auf der Fahrerseite lässt sich ein paar MM in Richtung Getriebe drücken, die auf der Beifahrerseite keinen mm. Was heißt das nun?


    Gruß Micki

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