Hi all
Habe mir ja am WE einen neuen Alltagswagen zugelegt, einen G2 GTI mit PF Motor.
Nun hat das Teil scheibar leichte Probleme mit der Einstellung.
ASU war kein Problem, sprich CO scheinbar ok, Lambda Wert ok, Prüfer meinte vielleicht ein wenig Mager. Soweit so Gut nur wenn man das Teil ausdreht merkt man zwischen 4500/5500Umin ein leichtes Stocken, so wie will kann aber nicht richtig, ansonsten fährt er sich aber wirklich sehr Gut und macht keien Mucken. Aber irgentwas stimmt nicht.
Habe gesehen das die Experts die den Wagen vorher besessen haben scheinbar an diversen Schrauben gedreht haben (Plombe vom Luftmassenmesser war beschädigt und wie es aussieht wurde auch am Anschlag von der Drosselklappe rumgefummelt und an der Schraube in der Drosselklappe hat der gute ASU Mensch rumgeschraubt.
Das wäre mir alles noch egal wenn das Drehzahlloch nicht wär.
Gibt es eine Grundeistellung (CO Messgerät habe ich) für diesen Motor die man halbwegs selber durchführen kann ?
Die Zündung steht wie es scheint auch auf halb sieben habe ich heute gesehen.
Nun habe ich irgentwie noch im Kopf das man die Zündung nicht so einfach mit der Blitzpistole einstellen kann, wie war das noch ?
Ansonsten sind Zündkerzen, Verteilerkappe/Finger, Kerzenstecker neu, K&N Filtereinsatz ist ein neuer drin. Resonanzrohr ist herausgenommen was mir nicht so gefällt. Motor hat 130Tkm gelaufen, mechanisch wie es aussieht alles im grünen Bereich auch das Ansaugsystem scheint keine Undichtigkeit zu haben.
Kerzenbild ist extrem Hell das ist das einzige was mir aufgefallen ist, scheinbar läuft der Motor wirklich relativ Mager.
Blödes Digifant geraffel
mfg Jan