Von welchem 16V ist denn der "neue" Ventildeckel, weil 16V gibts viele....
SDI
Von welchem 16V ist denn der "neue" Ventildeckel, weil 16V gibts viele....
SDI
Ich hab die beiden heute mal verglichen.
Die Teile-Nr. weiß ich nicht mehr, der eine hat "A" (93) und der ander ein "B" (92) am Ende.
Von unten sind die beiden auch total unterschiedlich, einmal Plan (glatt) der andere hat Aussparungen (Nuten) und erhebungen für die Dichtung. Die Dichtung für den ABF hat die Ringe in der Dichtung.
So nen scheiß, so viele Stunden geschliffen und poliert, für nichts.
HI!
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Ich habs dahin 200km. Von daher wollt ich erstmal ein paar Meinungen hören...
Macht nen guten Eindruck. Jammerst noch nen bisschen wegen dem Kat rum und drückst damit den Preis. Anschließend besorgst du dir noch nen Fahrwerk und gut is
Hab gerade angerufen und der Besitzer meinte: Rost an den Kotflügelspitzen zum Schweller hin.
Is das ne so ne Stelle, an der man den Rost nie wieder los wird?
Haben das viele?
Hock dich bloss unters Auto und schau dir die Froststopfen an! Die rosten auch gerne
Wird erledigt!
Wie issen das jetzt mit den beiden Fragen zum Kotflügelrost??
Klar wird man den wieder los. Der Wagen war doch schwarz, oder? In LC9Z gibt es doch recht häufig Blechteile
Gibts dann außer Froststopfen, Schweller und Heckklappe noch Stellen, die ich mir unbedingt anschauen sollte?
Am Dom. Hab ich jetzt auch schon öfters durchrostungen gesehen. Sobald da auch nur kleine Bläßchen sind kanns ne durchrostung sein.
ZitatOriginal von low_budget
Gibts dann außer Froststopfen, Schweller und Heckklappe noch Stellen, die ich mir unbedingt anschauen sollte?
Überall wo Durchführungen für Kabel sind: ABS Kabel vorne und hinten z.B.
das mit dem Kat ist höchstwahrscheinlich das Typenschild. War bei 16V kat aus dem Toledo auch. Habs dann einfach abgemacht aber leider weggeworfen ich Depp.
SDI
Unendlich trääääääääääääääääge. Beim Motor isses relativ klar, da im Golf2 ein Garlock-Chip an Bord war (soll jetzt auch kommen). Erschwerend hinzu kommen dann ja noch Gewicht (schätze plus 300kg) und Bereifung (vorher 195/50/15, jetzt 215/40/16). Dafür is jetzt alles entspannter. Der Golf2 war schon unkultiviert, also selbst kleine Änderungen am Gas-Pedal haben zu ruckartiger Beschleunigung geführt, jetzt ist das eigtl. gar nicht mehr möglich.
Aber auch, was die Straßenlage betrifft isses (für mich) überraschend zäh. Lenkbewegungen und Rückmeldung von der Straße sind doch bei weitem weniger direkt. War ja in gewissem Maß auch Grund, den Golf2 abzugeben, um längere Strecken entspannter fahren zu können. Nur so krass hätt ich mirs nicht vorgestellt. Muss aber dazu sagen, ich bin noch nie nen Serien-Fahrwerks-Golf3 (mit-)gefahren.
Was mich positiv überrascht hat, war der Verbrauch! Der is nämlich von durchschnittlich 8,3 im Golf2 auf glatt 7 Liter bei den ersten Fahrten im Jubi gesunken. Trotz Gewicht, Bereifung etc. Bei ziemlich gleicher Fahrweise auf meiner Alltagsstrecke. Ohne Scheiß: ich hab mich schon gefragt, ob da ein Motordefekt hinter stecken kann.
EDIT: Anmekrung zum Gewicht:
vorher:
Golf2 2-Türer mit Servo, ABS, Schiebedach und Leder, sonst keine Extras
jetzt:
Golf3 4-Türer mit Servo, ABS, Klima, Nokia-Soundsystem, und dem restlichen Jubi-Ausstattungskram
ZitatOriginal von low_budget
Muss aber dazu sagen, ich bin noch nie nen Serien-Fahrwerks-Golf3 (mit-)gefahren.
Gescheites Fahrwerk rein und gut is!
Jo, kommt Zeit, kommt Fahrwerk.
Spaß bei Seite: wie gesagt, die Langstreckentauglichkeit ist entscheidend, daraus folgt dann, dass es ein teures Fahrwerk werden muss. Schließlich sind die billigen zu 99% einfach hart. Und bis dahin will ich mir schon etwas sicherer sein, dass sonst nix an dem Golf zu beanstanden ist!
Wasn mit dem Rost?
Rost kann man - nach aussage meines maschinenbau studierenden Bruders - "ausbaun"
kein Rost entdeckt außer dem an den vorderen Kotflügeln und einer Stelle oben im Türrahmen, die aber von außen her gekommen zu sein scheint. An keinem Froststopfen, an keiner ABS-Durchführung auch nicht am Schweller oder Dom. Außer natürlich die Zierleiste, die in den Schweller geklipst ist. Aber das' ja wurscht.
Ach ja und die Winterfelgen sind rostig
ZitatOriginal von low_budget
Ach ja und die Winterfelgen sind rostig
Fuck!
Haste schon mal an andere Federn gedacht? Bei mir sind 35er Vogtland Federn drin. Läßt sich prima fahren. Die Dämpfer und sämtliche Lager an den Achsen sind aber auch erneuert worden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!