Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Servus..


    hey Engel.... wie war denn das mit deiner Lüftung? Ist das definitiv irgendwas in der nähe des Lüfterrades? Weil bei einer Freundin letztens die Lüftungseinheit schrott war und auch nur noch stufe 4 ging! Das waren die Kontakte irgendwie hinüber! Also wenn du es noch nicht versucht hast dann solltest du mal deine 4er Cab Lüftungseinheit enfach mal kurz anschließen... nur der Kabel sollte reichen!.... ist nur sone idee....


    Zum FW , wenn du mal im I Net ein bissel suchst dann bekommst du des schon ein wenig günstiger... ob es nun 500 oder 600 waren weiß ich nimmer, aber es war auf jedenfall billiger als direkt bei FK....
    Wie das mit der Qualität der Edition ausschaut weiß ich net...
    und die Bunten SW`s für vorn hab ich auch schon gesehen... konnte mich aber noch nicht so ganz mit anfreunden... muß ich mir nochmal genau ansehen....


    Schönes WE noch

  • Die Lüftung geht auf Stufe 4 auch ohne Vorwiderstand und ohne das es verschmorrt stinkt! Svenie meinte ich kann es auch so laufen lassen, solang es nicht anfängt zu stinken, also hab ich es auf jeden Fall schon mal warm in meiner Karre!


    @Svenie: Eilt also nicht mehr so heftig, immerhin ist es warm!


    Stefan: Ich will nicht rumdoktoren um vielleicht noch was kaputt zu machen, immerhin hab ich verschmorrte Kabel und wer weiß was das ist! Davon ab ist es ja nicht nur so das die Lüftung nur auf Stufe 4 geht sondern die Klimanlage hat ja auch noch mit seine Tücken gehabt!


    Zu den Klarglasscheinwerfern, die blauen sind geil, aber ich denke das ich meine normalen drin lasse! Gibt nen guten Kontrast zum späteren blau des Wagens!


    Fahrwerk hast Du doch das Highsport II ne? Ich dachte eigentlich das dies auch Härteverstellbar ist, scheint wohl doch nicht! Am liebsten hätt ich eines von KW nur die sind ja arschteuer, sowas hol ich mir mal wenn ich alt bin und Geld habe, trotzdem will ich keinen Schrott kaufen und ich denke das ich mir auch das Hightsport kaufen werde! Für 500 denk ich bekommt man des nicht, aber wenn doch dann entscheide ich mich dafür!


    Jetzt kommt ja Weihnachten! Entweder ich wünsch mir Geld und nehme das mit für´s Fahrwerk oder paar rot-weiße Klarglasrückleuchten, was meinst Du?


    Da will ich wenn auch welche von ner Markenfirma weil die anderen nicht dicht sein sollen!

  • Also wenn dann würdich das Fahrwerk holen! Rückleuchten sind zweitranig...
    Ja und leider haste recht... das Fahrwerk ist nicht härtverstellbar... und es ist das Highsport 2....
    Auch das mit den RL`s stimmt... die Billigdinger sind leider nicht ganz dicht... da sammelt sich leider etwas kondenswasser..... mal sehen..vieleicht bau ich se im sommer mal auseinander und dichte sie neu ab...


    Aber wie gesagt,erst Fahrwerk,weil dann kanste auch Felgen uns Radkästen machen...wäre also äußerst zweckmäßig!


    Außerdem geht der Preis der RL immer weiter runter! Da kann es also nicht schaden noch etwas zu warten...

  • Aber gibt es überhaupt rot weiß KG von einem Markenhersteller? Hella macht ja die rotweißen nicht in KG Optik. Ich habe mir in Essen welche von Depo glaube ich geholt. Ich baue die aber erst im Sommer dran. Mal abgesehen davon, das in meinen original VW GTI Edition abgedunkelten Rückleuchten auch Wasser drinsteht, obwohl kein Riss oder sonstwas drin iss.


    AK19E

  • Servus...


    Jau stimmt... inPro und FK.... Aber glaube auch MHW oder so.... na und die ganzen bilig Firmen... aber ich glaub auch die von FK und so weita sind net 100% dicht.... ist eben schwer ne gute optik hin zu kriegen und die dabei noch dicht zu machen.... sieht man ja an den kanten.... aber mal sehen ob man da nachhelfen kann.....


    Ich wurde da letztens auf ne prima idee gebracht wegen meinen Wischerdüsen... man sehen ob ich die Vom polo in das plastik rein bekomme was auf der spritzwan sitzt.... dann fliegen die aus der haube irgendwann raus!

  • War grad auf ner Tunerpage die wollen 650 Euro für das Fahrwerk, gucke aber weiter will es ja noch nicht sofort kaufen!


    Rückleuchten kann ich notfalls auch noch meine silbernen vom alten Golf dran basteln, mal gucken!


    Mit den Wischerdüsen musste mir dann noch mal erklären falls es hin haut!


    N8

  • werd ich machen wenns gepasst hat.. da der wischer aber net ganz mittig is sollte des passen... hoffe nur das sich die düse so einstellen lässt!



    Na denn, bis die Tage... werd nächste Woche etwas weniger "ON" sein weil viel arbeit is....

  • @ AK 19E....
    Hast du nen Bonrath Wischer drin? Weil wenn der 180° bringt sollte es einer sein oder?
    Falls es einer ist.... könntest du wenn du ihn auf die Seite legen willst mal ausbauen und ihn aus mehreren Perspektiven Ablichten? Meiner ist ja aus einen original G3 Gestänge selber gebaut und ich hab ihn auch nicht genau mittig sitzen da ich erstmal nix weiter ändern wollte.......
    Mein Wischerwinkel beträgt so etwa 165°..... reich auch, nur der Beifahrer sieht a bissel weniger..... man muß sich zwar ein bissel an das etwas kleinere sichtfeld gewöhnen... aber das geht schon


    @ Engel... Der Benz Wischer ist das absolut beste! Wenn du den ran bekommst und eingebaut hast dann isses absolut perfekt! Der wischt ja auch die Ecken mit wech :D

  • Salve,....


    Also ich hab ihn am 3er 16V vom kumpel gesehen!
    Er hat das Auto zwar schon mit diesem gekauft.... aber es schaut echt genial aus..... ich denk da wird dann ein anderes Wischerblatt dran sein das der das Dach net mit wischt... ansonsten passt des Teil mit einigen umbauten.... welche dazu allerdings nötig sind weiß ich net...... aber auf alle Fälle kommt des richtig NETT rüber!


    Zumal der auch fast grade aufliegt, sodas man ihn von vorn kaum erkennt..... nur der etwas dickere gnubbel inna mitte ist zu sehen.....


    Also wenn ich so ein kriegen tun würd, dann würde ich den auf alle Fälle anbauen!

  • Also ich gehe mal stark davon aus, das es ein Bonrath ist. Der war schon verbaut, als ich das Auto gekauft habe. Ich habe ein 500mm Blatt drauf. Das ist einzige kleine Nachteil, weil der Wischer an den Seiten leicht unter die Gummidichtung wischt. Aber ansonsten ist die Scheibe voll gewischt. Fotos muss ich mal sehen. Erstens habe ich keine Digicam, und zweitens weiß ich noch nicht genau, wann ich ihn lege.


    MFG AK19E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!