Jup 1.1.90. Hab mal in Technik einen Fragenkatalog gepostet. Mal sehen, vielleicht liegt ja das meisste. Laut dem Teileprogramm brauchts wohl nur Stellmotoren und den Schalter. Wäre ja schön, da drauf geb ich aber nix mehr
Golf III GTI 16V Thread!!!
-
-
-
1000 Dank!!!!!
-
Gibt es diese Straße eigentlich wirklich :D...?
-
Hehe, ja, vorher Maulwurfsweg... noch Fragen?!?
-
Was hatten der für ne Innenausstattung? Bleibt das "16v" Emblem da dran...
-
Ausstattung ist sehr nüchtern, liegt wohl am Exportmodell. Emblem bleibt auf jeden Fall erstmal dran...
-
Falls nicht, ist es ohnehin schon verkauft!
-
-
Einen wunderschönen guten Tag (auch wenn ich heute "arbeiten" muss)
Ein Kollege aus dem Golfdrei-Cabrio Forum hat mich hier hin verwiesen. Da ich vorhabe mir im April in mein Cabrio ein ABF zu bauen.
Im Feb. wollte ich mir dann ein passendens Spenderfahrzeug kaufen. Und genau da kommt jetzt zu einer Frage.
Und zwar welche Änderungen am Motor gab es über die Modelljahre? Oder ist es recht egal ob ich mir einen 93er oder 97er besorgen (bzw. mal sehen was ich bekomme ^^). Ich mein gut ist logisch das sich in den Baujahren was ändern aber meistens sind diese Änderungen nicht Gravierend.
Hier im Forum habe ich bis jetzt gelesen das es Digifang 3.0 und Digifand 3.2 Steuergeräte gab und das wohl ab 96 was an der Ansaubrücke geändert wurde. Ist das soweit richtig oder habt ihr da noch mehr Infos?
Bin für jede Info dankbar
*EDIT*
Oder gehört das ins Technik-Forum? Falls ja sry
mfg
Mystic aka Alex
-
Ne, wirst schon richtig sein!
Ab Baujahr 94 gab es den "neuen" Motor mit Euro 2! Ist natürlich besser, wenn du den bekommst!
Erkennen kannst du den z.B. an der Unterdruckleitung an der Ansaugbrücke! Bilder sind hier im Thread! -
Zitat
Original von Habi-NRW
Ab Baujahr 94 gab es den "neuen" Motor mit Euro 2! Ist natürlich besser, wenn du den bekommst!Ok gut einen Euro 1 zu kaufen wenn mein Cabrio Euro 2 hat wäre bissel dumm und vorallem nervig wegen umschlüsseln.
-
Was heisst hier nerfig und Umgeschlüsselt wird garnix es wird sowiso ein anderer Motor eingetragen und damit auch eine neue Schadstoffklasse und je höher die ist desto besser !
Es ist egal welchen ABF du hast du brauchst nur den entsprechenden FZ Brief von nem G3 mit Euro 2 das reicht völlig und ob der Prüfer euro 2 einträgt liegt in seinem ermessen dh. vorher abklären und ggf. nen anderen TÜV suchen !
mfg
-
-
-
-
Das ist vollig normal und kein Problem !
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
mfg
-
Ja, habe ich. Es waren zwei Fehler drin. Leider hab ich mir die nicht aufgeschrieben.
Ich ich glaub es war einmal Lambdasonde. Da wurde auch schon mal was am Kabel gepflickt, ich denke die werd ich dann bei dem Motorumbau erneuern.Dann sehen die Einlassventile bestimmt auch nicht so toll aus, oder? Bringt da ein Additiv was, oder besser den Kopf runternehmen und die Ventile polieren?
-
Hallo nochmal: kann mal einer freundlicherweise von seinem Zentralstecker vorn am Schlossträger Motorraumseitig die Kabelfarben posten. Bräuchte die Belegung um zu schauen ob ich Steuerkabel für LWR liegen habe. Danke vorab!
-
Moin,
ich hab da ein kleines Problem, und zwar habe ich einen 16V Ventildeckel poliert und wollten den nun gegen meinen alten tauschen.
Nun ist mir bei der Montage aufgefallen das die Bohrungen zwischen den Zündkerzen anders ist.
Kann ich die Stehbolzen in der Mitte einfach herausdrehen und dann einfach Schrauben nehmen, oder passt der Ventildeckel garnicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!