Kannst Du nicht auch KFZ Elektrik?
Golf III GTI 16V Thread!!!
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sorry engel... aber meiner grippe gehts gut, mir entsprechend schlecht... kann mal wieder net schlaffen... und muss um 6 uhr aufstehen und zur arbeit... heul sch*** Grippe...
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Noch hat´s ja nicht geschneit Svenie, aber es ist wirklich scheisse und zum Bosch Dienst oder so, du weißt ja was alleine das suchen kostet!
Werd mal gesund, damit du es dir angucken und mir was sagen kannst
Gute Besserung Nr.3 *g*!
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Wie meinst des mit Kannst auch KFZ elektrik?
Also ich komm mit der Fahrzeug elektrik ausreichend zu recht...
und wenn bei mir was net funzt oder so, dann krich ich dat auch wieder hin... (war glücklicherweise noch net oft)
Und wenn ich was dazu bau wie die Spiegel...... also 2 Kabel löten sollte jeder können.....Nur mache ich das außschließlich bei meinen Auto..... ich hasse lange such orgien.....!
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Ok!
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Zitat
Original von Engel auf Rädern
Ok!Extrem kurz und bündig.....
Na wie auch imma...
Ich hab heut mal durchgerechnet wieviele LED`s und SMD`s ich noch benötige um alles auf blau/rot umzubauen...
Hb dann so vor langer Weile das DSP Steuerteil zerlegt und in den Schiebedachschalter geschaut was da so drin is.....
Meistens bin ich auf 3mm SMD`s gestoßen....
Ich werd dann morgen mal die bestellung auslösen und sehen das ich den großteil der mit LED gemacht is noch dieses jahr fertich bekomm...... Das mit den SMD`s verschieb ich dann auf nächstes Jahr, da der der mir das umlötet dieses Jahr kaum noch Zeit hat......Bin ja mal gespannt wie das am ende ausschaut.....
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Ich auch zeigste mir dann ne?! Ich würde nur alles kaputt machen
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Moin...
Mal wieder ein Statement von michse...
Also, am Freitag sind dann noch meine neuen Spiegelgläser gekommen.... Hab jetzt auch beheizbare
Die hab ich dann auch am Samstag vormittag gleich noch verbaut..... genau so wie die anderen Spurplatten.....Ja und nanach bin ich zu nem guten Kumpel inne Garage und ham mit ihm meinen EinArmWischer aus nem Originalen Gestänge gebastelt..... heut is er noch zu VW den passenden Arm holen und morgen gehts zum TÜV und eintragen
Alles in allem Kost der Umbau wegen dem Wischerarm vom T4 oder Polo 6N knapp 25€..... bisser Farbe und ein vorhandenes Wischerblatt eingeschlossenJa und die Bestellung der LED`S und SMD`s hab ich heut noch erweitert und fertich gemacht...... sollten also Mittwoch ankommen und am WE darf dann gelötet werden...
Ja und dann hatte i noch ein Angebot für 260€ inklusive Versand für nen ESD von REmus... Edelstahl... mußte aber ablehnen weil Weihnachten ja bald is und ich eigentlich nächstes Jahr ne Gruppe A holen will......
Außerdem mußte ich meinem PC auch mal was gutes tun und ne neue Grafikkarte bestellenBin ja mal gespannt ob morgen beim TÜV allen hin haut und der Wischer gut funzt..... kann sein das i heut noch was ändern muß... ja und dann mal sehen wie der den einträgt.... bisher war des immer mit länge des Wischerarmes..... ich hoff ich kriech das anders hin weil ich den nochmal später ändern will.....
Also dann..... REINGEHAUEN
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Wo isn der Unterschied zwischen Gruppe A & N?
Hab jetzt gelesen das der Hartman Bi Kat Fächer nicht richtig passt, man muss sich noch ein Stück Rohr selbst basteln irgendwie, steht jedenfalls auf Pumba´s Page!
Ich brauch nen ganz neuen PC und ne Digitalkamera, ein Gewindefahrwerk, Auspuffanlage ich weiß auch nicht wo ich das Geld her nehmen soll *g*!
Hab jetzt Geld bekommen jetzt lasse ich vorne neue Bremsen machen!
Ich hab nen Remus Endtopf an meiner Kiste dran, find ich aber scheisse! Vielleicht liegt´s auch daran das er kaputt oder so ist!
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Servus....
Also...
Gruppe A hat einen Durchmesser von 63,5 mm und das eigentlich immer..... selbst in den Schalldämpfern meißtens...
Du hast zwar dämmung, aber der Rohrdurchmesser is komplett durchgehend...Gruppe N ist immer der Serienanlagen durchmesser also bei uns 54 und dann ohne Schalldämpfer oder halt mit Atrappe....
Gruppe N ESD ham meist ein durchgehendes Rohr wie Gruppe A und auch Dämmung drum rum, aber halt nen kleineren Durchmesser....
Ich hoff i hab des jetzt richtig gesagt...Warum läßt du die Bremsen machen? hast doch ein schaues Buch... und es würde ne menge Kohle sparen..... ist eigentlich ganz einfach und außerdem würdest dabei gleich lernen!
Ich hab ja auch nen REMUS drunter und bin recht zufrieden.... nur das er halt so gut wie ausgediehnt hat..... deiner gefällt mir nur von der Endrohr Variante net... ansonsten isser eigentlich genau des selbe wie meina
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Was is jetzt besser Gruppe A oder N und was ist die Hartmannanlage?
Meine Bremsen: 1. Ich hab kein Werkzeug dafür! 2. Wo soll ich es machen? Bestimmt nicht in der Kälte auf meinem Hof und dem Volkswagenwagenheber! 3. Ich lasse es ja bei mir in der Firma machen und nicht irgendwo in ner VAG Werkstatt!
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Was nun genau immer besser is läßt sich schwer sagen... muß mehr oder weniger zu den anderen Sachen passen...
Aber ich bin für Gruppe A! Bingt in den meißten fällen nen schönen dumpfen klang und auch mal in verbindung mit anderen tuningmaßnamen etwas Leistung....
Aber Gruppe N bekommste meißt net eingetragen weil du ja nen Schalldämper weg läßt!Zu deinen Brmsen... ja wenig Platz haste ja... und bei dir inna Firma wirds bestimmt auch billiga... aber wie heißt es so schön... selbst is der Man... dann schau wenns geht wenigstens zu! Das hab ich am anfang auch nur gemacht!
Ist auch net bös gemeint! Sollte nur ein anreiz sein!
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Hätte ich nen warmen Schuppen mit ner ordentlichen Werkzeugausrüstung, ner Hebebühne und nem Radio dann würde ich mich bestimmt mal an etwas versuchen!
Aber so macht des weniger als Spass!
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Zitat
Original von Engel auf Rädern
Hätte ich nen warmen Schuppen mit ner ordentlichen Werkzeugausrüstung, ner Hebebühne und nem Radio dann würde ich mich bestimmt mal an etwas versuchen!Aber so macht des weniger als Spass!
Kann ich sehr gut verstehen! Ich wüßt auch net was i ohne meine beheizte Garage tun würde... aber zu irgendwas war die Heizungslehre eben doch gut
nuja.. nur des Werkzeug is noch net so supa.... aber des wird langsam.... Meine Kumpels ham dann meist des was mir grad fehlt und das hol i mir dann kurz ma... -
beheizte garage ist wirklich super!
gruppeN ist wesentlich billiger in der anschaffung als gruppe A, da so eine attrappe (oder beim IIIer 16v 2 attrappen) nur paar mark kosten, ersatzrohre würde ich nicht nehmen, sieht mann sofort, gut mit der eintragung ist dann auch nichts - im gegensatz zu gruppeA. da kann es aber sein, daß die anlage mit der zeit lauter wird und so die zulassung erlischt
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Zitat
Original von FRank-GTI
(oder beim IIIer 16v 2 attrappen)Da spricht wieder ein VR oder 2er 16V kenner
Der 3er 16V hat nur einen VSD! Nur der VR hat beim 3er 2!
Aber nix für ungut Frank.... des denken die meisten... aber keiner sieht das wir da sone riesen Bettpfanne drunter ham...
Ansonsten stimm ich mit dir überein.... das mit der Lautstärke is bei Gruppe A richtig schlimm..... ich such da eher was lange Zeit dezent bleibt....
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Was isn nu Hartmann?
Ich hätt am liebsten paar Kumpels die´s so richtig drauf haben mit denen ich günstig ne Halle mit Werkzeug und ner Bühne mieten kann, die mir was zeigen und es Spass macht!
Das wäre mein Traum!
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Ich hab vorhin wieder meinen magischen Schraubendreher geschwungen und unnötiges aus´m Amaturenbrett was ich zur Zeit nicht brauche entfernt!
Jetzt wollt ich die Mittelkonsole ausbauen, bin nach dem Buch vorgegangen! Hab unter dem Aschenbecher hinten 2 Schrauben gelöst, ein Stück lässt sich jetzt abnehmen von der Konsole nur da ist der Handbremshebel im Weg, kann ich den auch irgendwie auseinander bauen? Unterm Handbremsgriff die Abdeckung ist auch gelöst nur ab geht nix!
Was hab ich unter meinem Schalthebel eigentlich für ne Gummimanchette? Die war in meinem alten 3er nicht drinne!
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Zu Hartmann kann ich nix weiter sagen, hab i null erfahrung mit... Aber die Firma an sich sol schon gute sachen machen!
Das die verkleidung schwer ab geht is normal! mußt halt die Handbremse richtig hoch ziehen und das Teil rüber würgen....
Bei mir ging es ja auch....
Allerdings..... wenn du den dicken Griff hast dann mußte den erst abmachen um die Verkleidung abbauen zu können.Die Gummimanschette hab ich auch... muß wohl extra sein beim GTI/VR6 wegen der Seilzugschaltung oder was weiß ich.... ist aber nicht unbedingt was schlechtes.... kann wenigstens kein dreck an sie schaltbox...
@ Frank GTI.... bisher hab ich keinen 3er 16V gesehen der 3 Schalldämpfer hat! Und als ich für meinen den VSD neu kaufen mußte gab es auch nur den einen Großen...... auch in keiner Zeichnung war ein kleiner Abgebildet....!
Nur der VR beim 3er hat den kleinen hinterm KAT noch, genau so wie der 2er 16V....
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