nope, der Vr hat wirklich ne andere Nummer, als ich nachgeschaut habe jedenfalls. andere Druckplatte, andere Mitnehmerscheibe.
ich schau heute Abend nochmal
SDI
nope, der Vr hat wirklich ne andere Nummer, als ich nachgeschaut habe jedenfalls. andere Druckplatte, andere Mitnehmerscheibe.
ich schau heute Abend nochmal
SDI
Mh...
Das der VR na andere Druckplatte usw hat kann gut sein. Denn die Schwungscheibe wird auch mit einigen schrauben mehr an der Kurbelwelle gehelten und das ganze Teil schaut auch bissel anders aus als die vom 4 Zylinder.
Ich hätte jetzt aber erwartet das sich VW nicht die mühe macht ne extra Kupplung dafür zu fertigen.
Ich werd auch mal schauen was ich zu den Teilen für infos finde.
021 141 025 F Druckplatte AAA
021 141 031 C Kupplungsscheibe AAA
074 121 025 B Druckplatte ABF, 1Z, AHU, ALE
037 141 032 L Kupplungsscheibe ABF
Kupplungsscheibe ist nur ABF. 1Z, AHU, ALE haben zusammen ne eigene Kupplungsscheibe
Ich hab halt keine von LUK sondern von Sachs.
SDI
Moins...
Na wie schauts bei den 16V Fahrern oder bei den ehemaligen?
Bei mir gehts in gut einer Woche los...
Dann flieg der Motor raus und dann wird geschaut wie es um Ihn steht...
Die anderen Teile stehen alle bereit.
Meiner läuft und läuft und wartet drauf dass ich endlich den Fächer einbau der schon ein zwei Monate bei mir rumliegt.
meiner is in allen himmelsrichtungen verteilt
So, bei mir gehts nun rund..... den Motor habe ich heute ausgebaut.
Morgen werde ich noch bissel was demontieren und dann gehts ans öffenen und reinschauen wie ein schwein ins Uhrwerk...
Momentan schaut alles sehr gut aus... fer Fächer ging so gut ab als hätte ich den gestern erst angebaut
Oute mich auch einen 3er 16V zu haben. Ist allerdings im kompletten Originalzustand und das wird er auch größten Teils bleiben, da bei uns in Österreich dieser Motor sehr rar ist.
LG Babs
Nen gut gepflegter 16V 3er ist mehr wert, als nen verbastelter!
Von daher würd ich ihn auch original lassen, den mehr werden es nicht! Höchstens nen ordentliches Fahrwerk rein und gut!
Hallo
Hab noch einen Kompletten KR Motor rumliegen, bringt es was wen ich den Kopf auf meinen Alltags ABF-3er schraube?
Glaube das wurde hier schon mal diskutiert, wegen Kanäle und Nockenwellen..
Mex
nee würde garnix bringen wenn du das umarbeitest und auf den Block machst. Eher verluste
SDI
So...bin seid Samstag auch 16v Fahrer.
Nice.
Hast du Bilder vom Guten Stück?
Bei mir gehts die Woche weiter mit Zerlegen... Vorderachse wird neu gelagert... bzw die Dreieckslenker. Am WE gibt es ne Neue Frontscheibe und ich fahr morgen Teile bestellen.
Werd die Tage mal welche reinsetzen
Moins.
Hat einer von euch eventuell nen Repleitfaden für die Golf 3 Karosserie/Unterbau... ich brauch da die Anzugsmomente für die Vorderachse von der Plusachse....
Wichtig sind mir die Dreieckslenker, Traglastgelenkt und alles was da drum rum ist.
HUHU
Darf mich ab letzter Woche auch hier rumtreiben
Gruß Sebbi
Welcome...
Fährst jetzt nen ABF mit Autogas oder haste nen 2ten Wagen?
HI!
Hab den Threat hier schonmal beobachtet und ebend mal wieder 1ne std. gesucht um ihn zu finden! Bin auch 3er 16v ABF Fahrer!!! Was heist fahrer das Waegelchen befindet sich seit rund 3 Monaten in meinem besitz und gefahren bin ich seit dem 25km :(, hab ihn nur vom Verkauefer abgeholt und direkt in Garage gefahren und ihn angefangen zu zerlegen!! Es ist ein roter 20 Jahre Jubi also auch noch schoen selten demke ich? Oder??? Momentan steht der Wagen beim Lackierer, Bilder werde ich dann die Woche mal rein setzen leider ist mir mein Computer letztens in AR..... gegeangen womit ich nur bilder vom Transport zum Lacker habe. Es war aber einer im orginal zustand und ich denke das weiss ja jeder wie ein 3er Golf org. aussieht :D!!!
Hab ebend gesehen das ihr schon 350 Seiten habt hui das wir ja mal ein langer abend um die alle durch zu schaun! Vieleicht kann mir ja einer von Euch so nen kurzes knackiges update geben was ihr schon so alles rausgefunden habt oder um was es so bis jetz ging im Threat.
Hoffe werde hier meinen Spass haben und wir koennen gemeinsam Erfahrungen austauschen und ich kann was von Euch lernen.
mfg Mathias
noch einer..... Welcome.
Wenn du mit deinem Jubi fertig bist würde ich mich über ein paar Bilder für meine Page freuen. (siehe Banner in der Signatur)
Selten ist ein 16V Jubi allemal! Vor allem im Originalzustand.
Ich hoffe du hast mit deinem genausoviel spaß wie ich mit meinem.
Was hast du denn an deinem alles vor wenn er schon beim lacker ist?
Was diesen Thread betrifft......
Jeder von uns hatte immer mal so paar Fragen oder Erfahrungen zu berichten und hier fand sich bisher so gut wie immer eine Antwort.
Also, Viel Spaß und denk mal an die Bilder bzw schau auf die Page ob du da mit rauf willst. Sektion Bilder --- andere Jubis.
wow vor 250 Seiten hab ich mir damals den Seat ABF gekauft
schon wieder so lange her...
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!