Also mit KLR ist da nix zu machen der funktioniert beim ABF nicht ev. gehts mit nem D3 KAT !
mfg
Also mit KLR ist da nix zu machen der funktioniert beim ABF nicht ev. gehts mit nem D3 KAT !
mfg
ZitatOriginal von fireball
Mh... komisch ich hatte das so in Erinnerung.
Nun gut, dann kann ich dir nicht leider nicht sagen wie das mit der Eintragung ausschaut. Eventuell kannst du dann noch bei VW anfragen wie die letzten ABF von 97 eingestuft waren.
Mein ABF ist 97 und hat auch nur Euro 2 aber schau mal das sind nur 12€ ca. unterschied im Jahr zu D3 das lohnt doch nicht...
Mir Fällt da wieder was ein....
Ich habe vor einer weile mal was vom Harti gelesen das es da einen Mini KAT in form eines Rohrverbinders gibt.
Kostet nicht die welt, ist einfach einzubauen und damit soll man wohl ein stück besser werden. Leider find ich den Link nimmer.
Das Prob bei Etok wird sein.... so kenn ich das jedenfalls von unserem TÜV...
Verschlechterungen zur eingetragenen Abgasnorm sind nicht zulässig.
Und somit würde er den Motor nicht eingetragen bekommen wenn der nur Euro2 hat.
Dürfte aber kein Problem sein da er D3 nicht serienmässig hatte !
mfg
Mini Kat gibt es, der kostet 99€. Findet man unter anderem bei Ebay
Die Saison hat endlich begonnen....
Und Golf fahren macht wieder richtig spaß!
Ich bin heut um 0:00 Uhr und 01sec auf die Straße
ZitatOriginal von fireball
Ich bin heut um 0:00 Uhr und 01sec auf die Straße
doh :-r
Moin liebe Sportsfreunde...
WEiß einer von euch was genau für ein MAP Sensor bei uns im ABF STG sitzt... Falls der Name nicht richtig ist... ich mein den für den Unterdruck.
machs Steuergerät auf dann kannste gleich schaun :). Müsst dafür nix großartig wegbauen.
SDI
Motorola 95806820060545AA 120kPa
Es ist ein MAV das V bedeutet Vakuum der MAP ist ein Drucksensor mit P wie Pressure !
mfg
Schade schade....
beim Chipeinbau hattte ich leider nicht genau drauf geschaut....
Ist das immer ein MAV von Motorola oder gibt es da auch andere?
Also ich hab bisher keinen anderen gesehen es gibt nur zwei Versionen der zweite etwas seltenere hat folgende Nr. : 00060680080432BB KEN 120kPa !
Bei den allerersten Steuergeräten für den ABF von Bosch wahr auch ein Motorola drinn allerdings mit nem Boch Aufkleber !
mfg
Es wurde wohl schon oft gesagt, aber ich bin zu faul zum Suchen!
Was zahlt iohr an Steuern für den ABF??
Ich hab ja den ABF im G2, ich glaub die haben da einen Fehler gemacht, ich muss laut Finanzamt 507 € im Jahr bezahlen, da stimmt doch was net oder??
Wiso einen Fehler ?
Was hat dein Auto Euro 1 oder 2 ? steht im FZ Schein !
mfg
Euro 1 Aber mir kommt das so viel vor. Ich muss mir wohl doch so nen Minikat einbauen
mit Euro1 302 Euro
ohne Kat (fahrverbot bei Ozonalarm) 507euro
was steht denn in deinem Schein drin?
würde sagen die haben dich voll übern Tisch gezogen....
mit Euro2 zahl ich 146€
SDI
Ich blick da bei den neuen Papieren net durch, also eigentlich müsste ich Schadstoffarm E2 drin habenb, aber die haben mir Schadstoffarm E eingetragen, da haben die wohl scheiße gebaut. Da geh ich am Mittwoch glaich mal hin.
Wichtig ist die Schlüsselnummer dahinter !
Genauer die letzten 2 Zahlen im Feld "zu1"
mfg
da hat er mir ne 14 eingetragen
nimm doch ne Briefkopie vom Garlock wegen Euro2
SDi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!