Okay, danke für die Info.
Was heißt aber du willst kein Geld mehr rein stecken?
Willste den Motor nur so lassen wie er ist oder haste andere Pläne?
Okay, danke für die Info.
Was heißt aber du willst kein Geld mehr rein stecken?
Willste den Motor nur so lassen wie er ist oder haste andere Pläne?
hab ja dem garlock seine neuste Softwareversion drin mit der er 168 PS nur mit Auspuff und Chip hat.
Will ma auf den Prüfstand und werd den Wagen mal von der Härte ganz aufdrehen um zu sehen wie er sich dann fahren lässt.
Hab die Klarglasscheinwerfer repariert und eingebaut und will jetzt mal nix mehr am Wagen machen. Dezember muss erstmal Tüv und AU neu, Steuern und wichtigere Sachen.
Zudem selbst mit Nocken und KOpf liegste bei knapp 195-200 PS wenn der Motor vollkommen ok ist. Ist auch nit die Welt...
Ob ich nochmal was mache weiß ich nicht. Hab irgendwie die Lust dran verloren.
SDI
ZitatOb ich nochmal was mache weiß ich nicht. Hab irgendwie die Lust dran verloren.
ich auch. ich hätt lieber gerne was mit richtig leistung nur fürs wochenende oder wenn mal schönes wetter ist und dann nen tdi für den alltag...
nee TDI auf keinen Fall, da zahlst dich bald noch mehr kaputt, lieber Autogas.
Morgen wird der LPG Turbo fertig sein dann gibts Bilder
Aber mit Leistung haste schon recht. einfach nen alten 1.8T AGU (150 PS) der nicht beim Verwerter/ Instandsetzer war holen (damit die original guten Teile wie Stahlkurbelwelle und Pleuel und guter Kopf noch drin/drauf sind) und dort nen k04 sport dran (günstig) oder k16.
aber ein Tip geb ich der ABT Turbo geht zwar echt gut, aber der k03 is einfach zu träge mit nem k04 würde der noch besser gehen.
SDI
schaut mit Klaglas doch garnicht so schlecht aus
Vorher:
Nachher:
SDI
*lol*
Aber die Felgendeckel fehlen....
is/war absicht
SDI
kann mir jemand sagen wie der wert von meinen Golf 3 GTI edition 16v umbau ca wert ist? er hat 106tkm gelaufen und hat keine kratzer oder beulen. bremse (vo/hi zimmermann und ferodo bremsbeläge) neu, zahnriemen neu, kupplung neu.
optisch: teil cleanes heck, cleane stossstang, in pro xenon look, 8x17 rh turbo, fk gewinde fahrwerk.
vielleicht kann das mal jemand hoch schätzen???
3500€ mehr nicht. Kommt aber auch auf Baujahr drauf an.
is doch quatsch schau dir mal an wie wenig 16V drin sind egal wo, daran siehste das die deutlich mehr Wert sind als nen Vr6, weil die findest an jeder Ecke.
SDI
wer zahlt denn mehr nur weils nen 16V is, vielleicht die paar Leute nen vw zum tunen suchen.
jemand der nen schnelles Auto mag, nimmt kein 16v, weil er zu lahm ist, sondern irgendnen 1,8t oder 6 Sechzylinder.
jemand der nicht unbedingt soviel wert auf Höchstleistung legt der wird doch nie mehr zahlen nur weils nen 16v ist.
glaubs mir Ronny
mag unlogisch erscheinen aber in Zeiten wo der Sprit immer teurer wird bekommt man die mit den größeren Maschinen eben billiger.
Ist bei Mercedes auch so. die 320er bekommste hinterhergeworfen.
Nimms doch nit persönlich
SDI
ja klar versteh ich schon.
mensch des auto ist mind. 10 Jahre alt und für den tuning krempel zahlt doch sowieso keiner was. also ist es nun mal nicht mehr als 3500€ wert.
zuminderst aus meiner sicht.
naja aber schau mal auf den Gebrauchtwagenmarkt, da bekommste entweder nix oder zu sehr heftigen Preisen, eben weil weniger Karren von den Händlern kommen weil die keine Garantie mehr geben wollen.
Bevor ich zb meinen 3er für 3500€ verschenken würde würd ich ihn in der Garage stehen lassen.
KOmmt halt auch auf die Ausstattung an, Klima, EFH, Servo, Euro2 muss einer schon haben sonst gehts mit dem Preis gerne derb in den Keller.
Was man bereit ist zu zahlen ist wieder was anderes, ich würd für nen G2 keine 5000€ mehr ausgeben aber geh mal rum und such dir nen gut erhaltenen mit wenigstens bisschen Ausstattung. Da legste gleich wieder ordnentlich Geld hin
SDI
Hallo!
Ich zahle für mein 97´er Golf 3 16V GTI 20 Jahre Edition (ist komplett original) mit Klima,eFh,Euro 2 usw 3700 Euro
Der ist scheckheftgepflegt und wurde nur von Hand gewaschen, einfach nur geil!
ok, ich oute mich. bin auch 16v fahrer. einer der wenigen aus österreich. da gabs nicht viele. kenne insgesamt zehn 16v fahrer in österreich und ich würde mal sagen ich kenne so um die 300 oder 400 gölfe aus österreich egal ob von bildern oder persönlich.
ZitatOriginal von golfgtspecial
Hallo!
Ich zahle für mein 97´er Golf 3 16V GTI 20 Jahre Edition (ist komplett original) mit Klima,eFh,Euro 2 usw 3700 Euro
Der ist scheckheftgepflegt und wurde nur von Hand gewaschen, einfach nur geil!
und hat 250tkm runter?
Die Laufleistung ist ja auch ein nicht unwesentlicher Faktor...also sprich
ZitatOriginal von EtOK
und hat 250tkm runter?
Die Laufleistung ist ja auch ein nicht unwesentlicher Faktor...also sprich
ich würd da mal behaupten das ein tdi länger rennt wie ein 16v.
die tdis sind normal so gut wie immer teurer. hab erst nen 35i bj. 1995 1,9tdi gesehen mit motorschaden für über 2500 euro.
Ne, de hat 151 tkm runter!
MfG Jan
meiner hat 190tkm und ist in einem wirklich gutem zustand.
er braucht weder öl noch kühlflüssigkeit, zieht gut und es sind keinerlei probleme zu erkennen. der ansauglufttemperatursensor war hin aber ansonsten läuft er perfekt.
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