Ich habe dir hier PM`t
Golf III GTI 16V Thread!!!
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Hab ne Frage, kann zwar sein das es irgendwo in dem Thread steht aber das sind mir zuviele Seiten
Hat der 2.0L 16V Euro 2 bzw. gibts dafür nen Umrüstsatz?
Ginge zwar um nen Ibiza Cupra aber die motorisierung ist ja die gleiche! -
Nein gibt es nicht aber was für ein Bj. ist der Seat ?
mfg
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okay.... dann streichen wir das.... [edit]
@ Garlock....??? Magst du mir nicht antworten??? Oder hab ich dich irgendwie mit meiner Mail verärgert?
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Soweit ich weis gabs den Seat mit aBF nur als Euro2 !
Einen KLR gibt es nicht für den ABF er würde auch garnicht funktionieren da der ABF keinen LMM hat !
mfg
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moin moin
ich hab ein kleines problem mit meinen motor und zwar:
wenn mein motor richtig schön warm gefahren ist ruckelt er und stinkt nach sprit???meine vermutung wäre die lamdasonde? was meint ihr?
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Also deiner beschreibung nach würde ich mal die Zündkabel checken und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen probeweise auch mal den Zündtrafo wechseln die machen gerne mal den Schirm zu !
mfg
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Seat = bj. 97
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Hi,
müsste der nicht schon EURO 2 haben?
Gruß Dawid
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genau das ist meine Frage
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Hab auch ein kleines Problem. Mein Lüfter springt erst bei 100°C an & läuft auch nicht nach (bei ausgeschaltetem Motor). Neuer Thermoschalter is drin. Ist das normal oder wo könnte der Fehler sein???
Danke.
PS: 97er ABF hat 100%ig EURO 2
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Der hat bestimmt Euro2 !
mfg
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Zitat
Original von G316V
Hab auch ein kleines Problem. Mein Lüfter springt erst bei 100°C an & läuft auch nicht nach (bei ausgeschaltetem Motor). Neuer Thermoschalter is drin. Ist das normal oder wo könnte der Fehler sein???Danke.
PS: 97er ABF hat 100%ig EURO 2
Funktionieren alle Stufen wenn du direkt auf den Lüfter Strom gibst?
Wegen nem Nachlauf kommt es auf das Baujahr an, meiner hat auch noch keinen richtigen außer wenn das Kühlwasser im Kühler noch soviel hat das der Lüfter gehen sollte.
@Seat Motor:
nein den gabs auch mit Euro1. Mein ABF ist aus nem 95er Seat Toledo der hatte nur Euro1. Hab ihn aber als Euro2 eingetragen., Hab einen Briefkopie von einem Seat Ibiza Cupra ABF mit Euro2 und von Golf 3 ABF und Euro2.
Ölkühler ist drin, Bericht gibts morgen
SDI
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Was verbruachen die Motoren denn so bei sinniger Fahrt etc.
den VW Datenblättern vertrau ich net so ganz -
Meinst du den ABF ???
mfg
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richtig!
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Bei gesitteter Fahrweise Stadt Land ca. um die 8L / Vollast BAB 9,5 - 10L / bei gleichmässiger Fahrt 120 - 140 Kmh ca. 7L !
mfg
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naja weniger als mein vr6 *g*
auf was sollte man beim kauf denn speziell bei dem motor achten?
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Das er ohne irgendwelche Klappergeräusche läuft und möglichst Scheckheftgepflegt ist !
mfg
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Also hab erstmal den Wagen warmgefahren und hab ihn dann auf die Rampen gefahren um das Öl abzulassen.
In der Zeit wo das Öl ablief wurden am Polo 9N mal hinten die Bremsen gewechselt. Danach hab ich die Front abgenommen und mal wieder wollt der Ölfilter nicht wirklich ab -> Schraubenzieher rein und gut ;)....Dann wurde ein Platz für den Ölkühler ausgesucht. Die beste Position war möglichst weit recht da dann mehr Platz zum Prallschutz ist. Den Ölkühler hab ich um den Rand herumzum Klimakühler hin mit Polsterung von der Rolle abgeklebt damit es keine Druckstellen oder sowas gibt
zu weit rechs sollte er aber auch nicht sein da sonst die Kurve zu eng für den Schlauch wird. Dann wurde die Ölfilteradapterplatte mti Thermostat montiert. Dafür hab ich die Schrauben schonmal festgezogen wo die Schläuche dran festgeschraubt werden, diese aber dann noch nicht festgezogen. Die Montage mit hilfe der mitgelieferten Schraubenverlängerung funktioniert ohne Probleme (solange man eine Nuss hat die groß genug ist).
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