Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Kommen noch andere Felgen drauf. Das sind nur die WinterFelgen :zwinker:.
    Kopmmt auch noch ne Siglachrom Heckscheibe, Auspuff, andere Stoßstangen und noch etwas tiefer. das muss für den Anfang reichen.


    Hier sind mal noch Bilder vom Motorraum:






    Wird aber noch etwas überarbeitet. Batterie kommt in den Kofferraum, Ansaugbrücke wird nich lackiert und noch weitere Kleineteile bearbeitet.

  • Schaut gut aus... und passt farblich schön zusammen.


    Ich hatte letztens das glück ne ABF Brücke vom Seat zu erstehen...


    Dann kann ich endlich meine auch mal bissel glanz oder Lack verleihen..
    Hat noch einer nen Ventildeckel zu viel rumliegen?

  • Davon kann ich ein Lied singen! Das ist mal ne Katastrophe.... Aber es lohnt halt doch! Und es gibt ja auch Firmen, die machen das für einen... Oder man nimmt sich mal ne Woche Urlaub! Ansonsten find ich des so lackiert auch sehr schön! Irgendiwe find ich rot und silber eh sehr passend.....

  • Naja... die Firmaen wollen das auch immer gut bezahlt haben...


    Wenn, dann würde für mich nur Chrom in Frage kommen... das ist wesentlich pflegeleichter als nur polieren....


    ne nette alternative hab ich im Zeithaus in WOB gesehen...
    Alles geschliffen und dann in Silber lackiert!
    Das war lecker! Der schriftzug rot/blau und alles andere silber..... und ein paar Chromteile drum rum.


    Ich such am WE mal nen Bild raus...

  • Ja das mit dem Silber/Rot is ganz gut. Mein Auto is ja auch Silber, da passt das ganz gut.


    Mal ne Frage: Was ist das für en schwarzes Kästchen links unterhalb des Leerlaufreglers??

  • Das mit dem Bezahlen ist halt immer relativ. ich habe nen Preis von nem Bekannten im Kopf: Polieren und verchromen für 500 €..... Klar ist das nicht billig. Aber dafür ist das auch weltklasse Qualität..... und verchromen kann es eh nur der Fachmann.
    Zwecks Pflegen: Da gibt es aber auch hervorragende Mittelchen um nur die polierten Teile zu pflegen.... Und da wird das wieder wie neu.... (z.B. Luster Pads.... Die sind weltklasse....)

  • Meinst du die Schwarze Kappe die auf dem runden etwas sitzt?
    Und diese Kappe ist an die Brücke geschraubt?


    Das ist die abdeckung für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Darunter bzw dadrin sitzt ne art Ölabscheider oder sowas und der Schlauch wird dann in den ansaugtrakt geführt.

  • Das hat mit den Umweltbestimmungen zu tun und gehört mehr oder weniger mit in die Schadstoffklasse mit rein.


    Der motor muß ja sienen unterschiedlichen druck ausgleichen können.


    Und die Öldämpfe die entstehen verbrennt der Motor durch die KWGE.


    Du kannst sie rein vom nutzen her auch abklemmen. Dadurch wird nix schlechter... manches eher besser.


    Der Typ auf dem Bild mit dem cleanen ABF hat den Leerlaufstabbi halt mit nem extra Filter ausgestattet und die KWGE hat der irgendwohingelegt wo man sie nicht sieht... bzw auch mit ne offenen Filter oder nem Ölcatcher irgendwo odden gelassen bzw zurückgeführt.

  • mh... die abgaswerte ändern sich höchstens zum besseren wenn überhaupt...


    mit dem sehen sag ich mal...
    Wer sich damit auskennt bekommt sowas eventuell mit.... aber es komm auch drauf an wie es verbaut bzw umgebaut ist.


    Wenn du nicht grad so einen Show Motorraum hast wie der 2er oben, dann lohnt der aufwand aber auch net.

  • Komplettsprenung?


    Also willste den Motor komplett machen wenn ich das recht interpretiere?


    Kopf überholen, alle dichtungen neu usw...?



    Ich für meinen Teil lass meinen so lange zusammen wie es geht und wie er gut läuft.
    Er frisst weder wasser noch ÖL, hat fast 170t auffa Uhr und ich fahr ihn seit 82t
    Bin voll zufrieden was die zuverlässigkeit angeht.


    Mal sehen wie lange die Teile das mitmachen... klackern tut im Kopf auch nix.
    Und mein Motor ist ne menge drehzahlen und eigenwillige Fahrweisen gewöhnt.
    Das einzige worauf ich immer achte ist die Öltemp bevor ich auf drehzahl gehe... unter 80° nie über 4000
    Aber danach alles... :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!