Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Jo, 268° klingt gut....


    Kommt aber stark auf den Preis an..... und an weche Firma dachtest du?


    dbilas, Schrick.... ?????


    Ich warte noch auf meine Software um die 260er erstmal richtig zu genießen... aber das sollte in den nächsten 2 Wochen soweit sein. :]

  • fireball & Ronny : läuft eurer im 5ten in den Begrenzer?


    Konnte meinen gestern zum ersten mal ausfahren auf ner guten Autobahn (nix los :) )


    Hab gestern mal Superlus getankt (tank war alle bis auf Liter) , wollt mal testen ob er irgendwie besser zieht, aber naja also spürbar nit.
    Jedenfalls isser im 5ten schön den Begrenzer gerauscht. Passat Tacho stand bei ca 247 KMH und Drehzahl am/im roten Bereich.
    Öl war bei 125° (36° Außentemperatur)


    Bin aber froh wenn ich den Ölkühler endlich drin hab dann sollte die Öltemperatur nicht mehr über 86-90 ° steigen :geil:


    Nocken werden wohl dann Schrick sein aber bin das noch am klären
    Wegen abstimmen, mmh ggf könnt man den Begrenzer dann mit mehr Leistung auf 7000 u/min setzen, aber mehr bei meinem auf keinen Fall



    SDI

  • Meiner läuft im fünften nicht in den Begrenzer. Sondern bis 6600 U/min oder so. Meiner dreht bis 7000 zuminderst laut Tacho.


    Er geht eh noch nicht so überragend, liegt wohl an:


    - zu kleine Auspuffanlage
    - Steuergerät noch nicht vernünftig abgestimmt

  • Hallo, wollt mich mal wieder zurückmelden.


    Also meiner läuft im 5. nicht in den Begrenzer. Ich hätte generell schon interesse, an den Nocken, bitte vergesst mich nicht, wenn ihr ne Bestellung plant, damit ich mich da evtl. dranhängen kann.
    Ich habe übrigens mittlerweile wieder mein Seriensteuergerät drin, weil mein altes irgendwie so getan hat, als wärs defekt, wars aber nicht. Aber so ein sch... Steuergerät bekommt man ja nur im Austausch. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit irgendwelchen Chips auf´m ABF gemacht oder mit Steuergerät neu abstimmen?? irgendwelche Ergebnisse???

  • ich hab einen sehr guten Chip drin den mir Garlock vermittelt hat (wegen Preis frag ihn). Der Chip ist auch in komplett Serie spürbar aufgrund von einem Drehmomentanstieg.


    Ich hatte vorher die 3.2er Software drin aber noch den ganz alten Stand von Seat. Leerlauf was nicht so 100 % und er hat etwas ruppig auf Gaswechsel reagiert (30 mit leichtem gas im 2ten zb) das ist nun verschwunden.


    Garlocks ABF imf Golf 2 hatte durch den Chip in der ersten Version um die 5 Ps und 10 NM her laut Prüfstand. Weiß grad nicht welche Version ich drin habe.


    Was hast du für das Steuergerät bezahlt? für 300€ bekommste eines mit Garantie aus der Schweiz


    Wegen den Nocken, keine Agnst ich werd das wenn dann hier reinschreiben aber das dauert noch



    SDI

  • ne frache wegen meinem ... er läuft zwar super nur die schaltung is noch nich eingestellt ...


    ich dachte das wäre nur ne einfache schablone die da aufgelegt wird und nach der dann eingestellt wird (seilzugschaltung)
    die bei vw wollen 40 euro dafür ... kanns doch net sein für einmal kurz ne schablone nutzen ... wonach kann man das noch einstellen oder gibts da so ne schablone zum download um auf pappe zu kleben oder hat jemand die maße? :)

  • Audi wollte 10-15€ war mir aber trotzdem zuviel und rausrücken wollen sie die Schaublone nicht auch wenn ich ihnen den Zündschlüssel in die Hand drücken würde :tock:..mehr das das nämlich nicht


    Habs dann einfach per Hand eingstellt und da flutscht alles 1A ist auch kein Problem mit dem Einstellen



    SDI

  • erstmal bevor du an der Schaltung rumfummelst, hast du mal die Getriebeflüssigkeit gewechselt bzw nachgesehen ob noch genug drin ist?


    Wegen dem Einstellen, da gibts nur 2 Schrauben, eine für das Seitliche und eine für das nach vorne und hinten.


    Wenn du stehst und die Kupplung gedrückt hast, lassen sich dann ale Gänge ohne scuhen einlegen oder eher nicht?



    SDI

  • ne krachen tut da nix ... es geht nur schwerer rein ... normal flutscht das alles ... der 5. gang is auch nich ganz aussen sondern ca nen cm richtung mitte ...


    und der erste gang wenn ich einleg hat ca 4 cm spiel nach links und rechts ..

  • bei mir war mal ein Seil locker. Da konnt ich den Rückwärtsgang nimmer einlegen, an der Stelle war dann nämlich der erste und der fünfte ging nimmer rein. Hab dann einfach in Leerlaufstellung gestellt und das Seuil wieder fest gezogen. So hab ich das jetzt beim Mororumbau auch wieder gemacht. Hat einwandfrei funtioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!