Bei Skeal der hier ausm Forum ist, war Serie eine mit zwei Töpfen drunter.
Golf III GTI 16V Thread!!!
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Zitat
Original von Ronny
Bei Skeal der hier ausm Forum ist, war Serie eine mit zwei Töpfen drunter.Sehr komisch!
Also bei diversen Ersatzteilseiten ist auch immer nur eine Auspuffanlage mit 3 Töpfen abgebildet. Und ich meine eine originale, keine Sport! -
Ich pflichte Ronny mal bei!
Meiner hatte Serie auch nur 2 Töpfe drunter!
Und auch wie Ronny sagt war mein Zwischenrohr nur 50mm.... die enden zum Kat und VSD waren Dicker als das Rohr.Und so ist es auch beim G60... zumindest beim Corry.
Der hat glaube noch weniger Durchmesser beim Zwischenrohr.Ist manchmal schon komisch wie das vom Baujahr wechselt.
Ich werd bei gelegenheit mal im Onkel schauen obs die ersten ABFer auch mit 3 Schallern gab.
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Zitat
Original von fireball
Ich werd bei gelegenheit mal im Onkel schauen obs die ersten ABFer auch mit 3 Schallern gab.
Das würde mich ja mal intressieren. Meiner BJ 93 hat 3 Töpfe. Wenn ich das vorher gewusst hätte, würde meine Bastuck jetzt keinen VSD haben. Der Prüfer ist nämlich sehr kulant, wenn es sowas auch original gab! Aber was nicht ist, kann ja noch werden
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In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst Buch steht"
Abgasrohr vorn + Kat + Zwischenrohr + MSD + ESD ...wäre die selbe Anlage wie beim 2E
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falsch der 2E hat 50mm der ABF 55mm da geb ich brieg und siegel drauf
SDI
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da mein golf kurz vor der fertigstellung is, hab ich ne frage zu meiner auspuffanlage ...
bei mir läuft das bisher so: serien-"fächer" + 100 zellen-metallrennkat + BC-Rennsport-VSD + G-Power-MSD + G-Power-ESD
da allerdings die original-anlage keinen vsd hat, ist die frage ob ich den bc-vsd überhaupt einbauen soll ... oder inwiefern der dem sound zugute kommt. is eigentlich nur n dickes rohr mit etwas metallgitter drin ...
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Lass ihn doch ersteinmal weg, wenn er zu laut ist kannst ihn ja immer noch reinbaun.
Die Achse hol ich heute Abend, habs gestern wieder nicht geschafft, :-r
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naja nur muss ich den kat anpassen auf die länge
und zwischenrohr hab ich keins mehr... das hat ja jetzt jemand andresausser ich schau mal was das rohr für nen durchmesser hat, was noch in der werkstatt rumliegt ... sieht fast passend aus
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des zwischenrohr hätt ich eh bei ner passenden anlage nicht verbaut. es hat in der mitte nur 50mm :-r
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so mickrig?
das wäre ja dann schmarrn ... vom kat zum vs und msd bis esd wäre das dann ein durchmesser ... drum werd ich den vsd wohl schon einbauen
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ja ist leider so...
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Ich wollt euch nur mal freudigerweise mitteilen das meine nachgerüstete klima nun endlich ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet.
Nachdem ein Relais gefehlt hatte und Sie dann immer noch net wollte, hab ich den Druckschalter gebrückt und sie lief normal an!
Nach ner weile normalem lauf mit Büroklammer als brücke steckte ich den Stecker wieder auf den Drucksensor und alles lief wie es sollte.
Fazit.... Relais fehlte und Druckschalter lag wohl zu lange mit dem alten Trockner an der frischen luft und wurde fest.
Erst durch das laufenlassen wurde er wieder genügend geschmiert oder wie man das nennen mag und ist nun wieder gänig.Ich bin jedenfalls HAPPY und der Sommer kann nun richtig WARM werden....
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Nabend
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnten wie ich am besten mein kühlsystem entlüfte ich kriege da einfach nicht die luft raus :-r vielleicht hat ja jemand einen tip für mich
Danke DocS
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Du meinst doch nicht etwa aus dem Wasserkreislauf oder?
Denn da ist nix mit entlüften.... es sei denn du hast ein Stark umgenbautes Kühlsystem ohne Vorratsbehälter oder eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Wenn mein System trocken war hab ich maximal 2 Tage noch bissel was nachgeschüttet und dann wars so wie es sein sollte....
Also, sprich mal was bei dir der Fall ist.... bzw wie die gegebenheiten sind warum du denkst das da immer luft drin ist.
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das liegt daran das der Kühler ja erst ab gewisser Temperatur aufmacht und dann fehlt gleich mal ordentlich was.
Ich geh jetzt immer hin (wenn System leer hatte) und kipp oben in den Kühler gleich Flüssigkeit rein bis die ganz oben steht und mach dann den Schlauch wieder vorne an den Motor dran.
SDI
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Hallo Jungs.
Suche dringend für einen Arbeitskollegen eine Briefkopie von einem EURO 2 ABF Motor im 3er Golf. Wenn möglich sogar mit offenem Luftfilter. Oder eine ABE des Filters oder ein Gutachten würde auch gehen. Wichtig ist in erster Linie die Briefkopie. Fgst. Nummer kann gerne wegretuschiert werden.
WEnn jemand was hat, bitte antworten.
Vielen Dank im voraus, Michi.
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kannst du haben....
mit beiden wünschen...
Mußt nur bis Sonntag bzw Montag warten und mir ne Mail Addy geben..
unter sehr glücklichen umständen hab ich das eventuell aber schon morgen am start. -
VR6power@gmx.net ist seine Addi.
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moin moin
hab noch ne frage zum thema: k&n 57i kit fürn abf
ich will es dieses we nochmal versuchenmeine frage: was mache ich mit den beiden kleinen unterdruckschläuchen vom bkv?
ich werde auch noch bilder machen
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