Golf III GTI 16V Thread!!!
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ein paar bilder für garlock! hoffentlich kannst du damit etwas anfangen
morgen mach ich noch ein paar detail aufnahmen
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Leider Sieht mann die Bilder nicht !
mfg
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gibt denn morgen ne mail
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@ Garlock...
Kannst du mal bitte mein Post auf seite 273 lesen...
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Na klar!
Also ich habe mich bei imageshacknicht registriert. Auf der Hauptseite suchst du mit Hilfe des „Durchsuchen“ Button das gewünschte Bild aus deinen Daten heraus und lädst es dann mit dem „Host it!“ Button auf den Server von imageshack. Nach dem Upload, der ja I-Net Anbindung ein Weilchen dauert, bekommst du eine Übersichtsseite mit unterschiedlichen links die in unterschiedlicher Form zu deinem Bild führen. Hier fürs Forum empfehle ich dir den Inhalt des Kästchens unter „Hotlink a clickable thumbnail on a forum or message board!“ zu kopieren und einfach in das Textfeld deines Beitrags einzufügen. Jetzt hast du ein kleines Bild in deinem Post das kleine Ladezeiten hat und man zur Detailansicht anklicken kann. Ich finde diesen Service wirklich klasse! Wenn du dich dort registrierst hast du die Möglichkeit deine Bilder zu löschen und mehrere auf einmal herauf zuladen. Ich hoffe, d ich dir geholfen hab.
mfg
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fireball
Also der Geschwindigkeitsgeber wird einfach anstelle der Tachowelle ins getriebe geschraubt der hat drei Anschlüsse Zünungsplus Masse und Geschwindigkeitssignal die gehn alle auf die ZE und von da zum KI wenn das alte KI auch einen 24poligen Stecker hat dürfte die Belegung passen nur solltest du dir zum Neueren KI auch das Passende Kabel besorgen denn der alte Kabelbaum zum KI ist nicht voll belegt und dann ist auch noch die Frage ob das neuere KI ne MFA hat oder nicht !mfg
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@ Garlock...
Also MFA ist nicht vorhanden... sollte also auch egal sein ob das neue KI MFA hat oder nicht...
Du weißt nicht zufällig wo ich mit den 3 Kabeln genau hin muß oder?
Wenn nicht, dann werd ich wohl Kabelpläne welzen müssenAber eventuell hab ich den Kabelstrang von der ZE zum KI.
Zwar nur vom G3.... sollte aber vergleichbar sein...Mh, ich such mir erstmal raus was ich so hab und dann schau ich weiter.
Aber schonmal Danke.
@ SDI...
Was sagsten dazu? (Bild)
Ich find das mit dem DZM sau kuhl! Allerdings weiß ich noch nicht 100%tig wie der das gemacht hat... ich hab zwar ne Idee aber noch nix definitives... -
EEEEEEECK !!! :-w
Wie sieht denn das aus ???
ok der Geschwindigkeitsgeber hat drei Leitungen :
Pin1 = schwarz geht an G1/4 das ist die Kl. 15 von der Zündung
Pin2 = weiss/blau geht an G1/11 das ist das Geschwindigkeitssignal
Pin3 = braun geht an F/8 das ist Massemfg
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THX
Ich denke mal damit werd ich bestimmt was hin bekommen.Ja, und zu dem oben abgebildeten KI... es geht mir nur um die Anordnung mit dem DZM inna Mitte, das Design ist nicht mein fall....
Was hat dir jetzt nciht gefallen das du eeeeeeek machst?
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Die Beschriftung ist echt ätzend vorallem der Tacho ! :-w "schüttel"
Aber das ist Geschmackssache !
mfg
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Das geht beim Elektronischen Tacho schon die Aktoren die die Zeiger bewegen sind beide gleich mann muss nur die Anschlüsse mit Kabeln verlängern und verteuschen !
mfg
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@ Garlock.... ja, die Beschriftung kann man ja machen wie man mag... mir ging es wirklich nur um das mit dem DZM inna mitte
Des weiteren... es ist nicht mein Tacho... das Bild hab ich aus dem passat35i Forum...
Und genau so wie du eben gesagt hast... das mit den Anschlüssen tauschen... so habsch mir das auch gedacht... ich muß nur sehen wie sich das realisieren läßt vom Platz her.
@ Ronny... ich hab den selben Tacho wie SDI rumliegen... vom 35i FL
Der hat silberne Zifferblätter, Rote Nadeln und geht bis 260.
Dieses Schmuckstück soll in der Winterpause noch bei mir rein. -
Sagt mal, welche Zündkerzen sind eurer Meinung die besten beim ABF??
Habe mal gehört, das es da ziemlich große Unterschiede gibt!
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ich hatte mal einpolige Champion... jetzt 3 polige Beru....
Ich merk da nicht so einen riesen unterschied..... nur beim Wechselinterval. -
Zitat
Original von Ronny
Garlock!!danke für den Tip. woran erkenn ich denn einen elektrischen Passat Tacho (also einen ohne Tachowelle)?
ronny
Also erst mal daran das das fahrzeug keine tachowelle besitz aber ich glaube ab 93/94 wurde der Elektronische tacho verbaut also der Nasebär hatte immer Tachowelle !
Also die von VW zugelassennen Kerzen für den ABF sind :
Campion C6VPYC / 'Longlife'
NGK BKUR 6ET-10 / 'Longlife'
Anfangs wahr auch die Bosch F5DP0R in der Liste die ist aber entfallen hält auch keine 60000 Km !mfg
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ich brauch mal eure hilfe
hab hier den reparaturleitfaden vor mir vom motor
da steht was von nem warmluftfangblech drin ... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nicht hatte .... oder is das nur verschwunden?
der motor is von 92
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