Was haste bezahlt?
Golf III GTI 16V Thread!!!
-
-
Zitat
Original von Engel auf Rädern
Was haste bezahlt?der ABF Fahrer genießt und schweigt :-g
ich geh ihn jetzt einbauen
SDI
-
Bei Ebay gibt´s Chips für 59 Euro und es steht dabei das die normal 300-400 Euro kosten! Ist aber Schrott oder?
-
Zitat
Bei Ebay gibt´s Chips für 59 Euro und es steht dabei das die normal 300-400 Euro kosten! Ist aber Schrott oder?die dinger sind schrott. hab einmal den fehler gemacht und nen RDI chip beim 90 PS geolt das ding war grotte.
nimm den von Garlock, die Chips sind erste Sahne. hatte nach dem RDI fiasko einen für den ADZ 90 PS von ihm und ist super gelaufen :).
und für die Chips gibts Prüfstand berichte wo man sieht wieviel die bringen aber Garlock wird sich sicher noch zu wort melden
wegen Preis musst du mit ihm reden, sind aber Garantiert keine 200 und mehr EUro
SDI
-
Was bringt mir so nen Chip an Leistung?
Mein Motor hat schon über 170TKM runter da lohnt das doch gar nicht mehr oder? -
doch glaub mir es lohnt sich :)...bin gerade 120 KM gefahren. wir haben bisschen mitgefilmt
habt zwar den 4-2-1 Fächer der bringt schon untenrum und in der mitte viel denke ich mal aber nu is das noch besser. im 1ten und 2te drehen die räder echt oft.
btw mein Motor hat mittlerweile auch 150tkm drauf das is kein thema
müsste nurnoch video umwandeln damit es akzeptable größe hat.
falls interesse besteht
SDI
-
Das freut mich das der Chip dir gefällt sobald die neue 2121 Version fertig ist bekommst du ein Testexemplar die erste Version hatte ja noch ne Macke !
Jetzt iss aber ein Prüfstandlauf fällig !
mfg
-
nochmal THX
öhm ja sollte ich mal machen. gibt hier ja einen von Bosch. müsst ich nur kucken ob ich da drauf passe
bin die Videos gerade am hochladen
link gibts später wenn fertig ist. das wird aber noch dauern. einmal 50 mb und einmal 15 mb...sind nicht codiert
SDI
-
so, die erste file ist fertig
http://www.veedubclub.com/videos/soundcheck%20SDI-Driver.mpg
die andere liegt dann auch hier aber die dauert noch bisschen. wenn se fertig ist hat sie ca 52-54 mb..ist gerade bei 41 also dauert noch
http://www.veedubclub.com/videos/
SDi
-
schönes video! leider geben meine lautsprecher die tiefen töne garnicht richtig wieder :-r
-
wow da freu ich mich schon mal auf den frühling
kann mir jemand die teilenummern von den schrauben der motorhalter sagen? also von dem einen vorn und den beiden hinten ...?
der motor is jetzt schon drin aber noch mit den falschen schrauben
-
@SDI: Haste na ne ca. Mehrleistung?
Und wie sieht es in der Endgeschwindikgiet aus? -
Also meiner kann nicht schneller werden :-a
nur schneller zum Ende gelangen...
-
Ich bin ja fröhlich am Kopf bearbeiten. Mal sehn was das bringt, so PS mäßig!
Mal sehen, was die Steuerrückzahlung so hergibt, dann gibt es noch nen nettes Gimmick für den Motor!
Mehr wird nicht verraten!
Ihr dürft euch jetzt schön Gedanken machen und raten, aber noch sag ich nix! -
Zitat
@SDI: Haste na ne ca. Mehrleistung?
Und wie sieht es in der Endgeschwindikgiet aus?also bei Garlock war laut Prüfstand nur mit dem Chip ne Mehrleistung von glaube 5-6 PS und um die 10-12 NM. Die merkt man aber schon ganz gut denke ich
Ok ich hab ja noch wie gesagt den FÄcher drunter...hatte ja noch die ganz alte orig SG Software vorher drin und da isser ziemlich ruppig gelaufen wenn man vom Gas gegangen ist, das ist nun weicher. Gangwechsel das gleiche und er schiebt gleichmäßiger also untenrum hats sichs schon bisschen gebesser desweiteren ist das problem weg das ich hatte das im 2ten gang bei so 30 kmh er geruckelt hat wenn man nur minimal am gas gestanden hat.
Endgeschwindigkeit kann ich dir leider nicht sagen weil WInterreifen gehen nur bis 210 und wollte gestern abend im Dunkeln nicht auf teufel komm raus dauernd 210 fahren (bin nur einmal kurz).
Auf Vmax muss man dan halt bis zum SOmmer warten, dann werd ich aber mal kucken das man mal ne GPS Messung machen kann wobei diesen Sommer hab ich ja wenigstens nen Tacho der nicht immer am Ende steht :D.
Wobei bis dahin ist auch wieder ein org CDA (ABF) Getriebe drin das G60 ist halt Gang 4 udn 5 einfach total zu lang (4 Gang über 200).
SDI
-
Also ich kann nur eins sagen gegen die 2121 ist die 1820 noch Steinzeit die Serienversion läuft schon supersanft vorallem beim Gaswegnehmen und in der Warmlaufphase !
mfg
-
jo ich merks...vorher is nix gekommen und auf einmal hats dir das genick gebrochen :D...wenn er dann warm war wars besser aber nun schnurrt er ja
bin gespannt auf 2121
SDI
-
ihr macht einen richtig geil auf diesen chip
wie läuft das mitm bestellen? *g*
-
Einfach ne PM an mich !
mfg
-
Meine GPS messung mit nem NAvi hat 230 ergeben... bei angezeigten 240 km/h.... fand ich schon ganz gut
@ Garlock.... spätestens im März werd ich mich bei dir melden!
Denn dürften alle anderen Sachen erledigt sein und es ist greifbar das er wieder auf die Piste kommt...Eigentlich wäre ich ja mal für ein ABF treffen!!!
Aber wie ich sehe wohnen wir alle recht weit auseinander...im Saarland... BaWü in Grenznähe Schweiz und France... Berlin und in der Mitte...
Als zentraler Treffpunkt würden in Frage kommen... Suhl, Fulda oder Schweinfurt
Das wären dann so 300 bis 350 Km für jeden... :-kIst nur so eine Idee....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!