An kleineren Treffen haben wir das schon paar mal gemacht !
Steurgeräte vom ABF hab ich genug und getauscht iss das schnell ich hab aber auch schon Chips vorort gebrannt und eingelötet !
mfg
An kleineren Treffen haben wir das schon paar mal gemacht !
Steurgeräte vom ABF hab ich genug und getauscht iss das schnell ich hab aber auch schon Chips vorort gebrannt und eingelötet !
mfg
@ Garlock... ich glaube wir sollten uns im frühjahr mal unterhalten....
Ich schiebe die Sache mit dem Chip schon so lange vor mir her...!
Und da ja hier alle davon nur schwärmen.... kann ich wohl irgendwann auch nicht mehr wiederstehen.
kann ja mal nen Video vom Tacho machen wies voran geht wenn er der chip da ist wenn du willst, winterreifen gehen allerdings nur bis 210
SDI
mach noch ohne schnell eins, mag eh mal sehn, wie so ein ABF anschiebt
naja dafür muss erst der neue da sein
und ich muss Ray (Adam) "überzeugen" das er das mti der Digicam festhält (aber nicht mit meiner weil da kommt nix gutes bei raus :motz...sondern mit der wo das BMW überholvideo entstanden ist :wink)
muss nur mal aufs Wetter kucken...wir dann warscheinlich die Autobahn nach Luxemburg sein weil da schöne lange ebene geraden sind.
also nur wenn interesse besteht weil nit das als posing da rüberkommt
SDI
@ sprudel... *g*
Tu mal.. dann haben wir alle mal nen vergleich...
Mal ne Frage:
Wenn ich die Nockenwellen und Hydros an meinem Kopf rausmachen will, was muss ich da beachten??
Haben die Nocken irgendwie zueinander auch einen "OT"?? Oder wie kann ich mir sicher sein, das die zueinander richtig stehen?`
Sind die Nocken selber nochmal einzelnd gelagert??
Und wenn ja, sollte man die neu machen, wenn die ausgebaut sind?
habe jetzt Urlaub und will die Tage mal endlich am Kopf weitermachen!
Steht doch alles in der Reparaturanleitung die SDI hier reingestellt hat !!!
mfg
Oh Mann, hab ich was verpasst?? :-r
Wo issen die?
An den Nocken ist auf dem "Ritzel" wo die Kette drauf läuft innen ein kleiner Kreis. Die beiden Kreise sollten zueinander stehen. Beachte aber wenn Du die Nocken dann wieder auf Spannung bringst, dass die sich noch bißchen verdrehen, die Markierungen dann also nicht mehr stimmen,also musste vorab schon bißchen verdrehen.
Nach dem Spannen müssen die Markierungen stimmen !!!
ZitatOriginal von Habi-NRW
Oh Mann, hab ich was verpasst?? :-r
Wo issen die?
da der Habi das entweder vergessen oder verpennt hat lad ichs nochmal rüber, der alte link geht nicht mehr der webspace is nämlich weg
aber müsste in ca 30 minuten oben sein unter
http://mitglied.lycos.de/sdidriver/technik/
dauert etwas
SDI
Moin...
Ein paar klasse Bilder haste da online... aber der Repleitfaden ist nicht dabei...
Ich seh da auch nix! :-a
gibts doch nit, hab das doch gestern hochgeladen
mmh ich machs heute abend nochmal ok? keine ahnung was da schiefgelaufen ist. zuerst war webspace voll da hab ich dann aber ne menge zeug gelöscht und dann war wieder platz da und dan hat er auch anstandslos hochgeladen.
villeicht kommt heut mein Chip
ma ne frage an die die ihren ABF auch im Winter wie ich fahren, wie hoch is denn momentan euer verbrauch? seit so klat immer ist is ein verbrauch auf so ca 9,4 Liter hoch (ok bin des öfteren wenn er richtig warm war mal schön ausdrehend gefahren ).
hab 195/50R15 auf 6x15ern
würd mich mal interessieren weil Spritsparer war ich ja noch nie
SDI
ZitatOriginal von SDI-Driver
...ca 9,4 Liter...
Oh, ein Traum-Verbrauch! Ich glaube ausser die Fahrt nach Luckau ( ca. 7,8 ltr.) hab ich meinen Wagen noch nie unter 10,5 ltr. gefahren!
Aber im Sommer, mit 17"
Also meinen Bekomm ich selten über 9,5 und als ich ihn im Winter gefahren hab mit 185/55 15 lag mein Verbrauch so zwischen 7,5 und 8,5... wenn ich dann mal zügiger unterwegs war kam ich auf 9, aber 10 so gut wie nie.... lag wohl auch an den Winterreifen... Vmax 190 :D.
Im Sommer sind die Werte weiter auseinander... da ist zwischen 7 und 12 alles drin *g* je nach dem wo ich wie hin fahre...
Im Schnitt fahre ich bei knapp 9L
Ich bin damit mehr als zufrieden...
@ Habi.... ich lad die Datei eben mal hoch und setze nen link.
ZitatOriginal von fireball
@ Habi.... ich lad die Datei eben mal hoch und setze nen link.
Danke!!
Jederzeit wieder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!