Golf III GTI 16V Thread!!!

• Also beim G2 (ich fürchte beim G3 auch)musst du den Tunnel heftig ausbeulen das der Bikat passt da würde ich wenn der KAT schon vorhanden ist den normalen Fächer vorziehen dürfte in der Leistung keinen Unterschied machen und der ABF hat einen Üppig dimensionierten Metallkat !

mfg 8)

• Was mir einfällt, hab demletzt in dem Thread gelesen, das jemand gesagt hat die Heizungsblendenringe wären schrott, weil wenn man die verbaut, würde man die Beleuchtung nimmer sehen.Hab mir die für 5€ geschossen

Das ist nämlich nicht der fall, sonst hätte ich die auch nicht gekauft.

• Zitat

Original von DocS
    thx Habi-NRW
    denn werde ich mir nach weihnachten wohl ne hartmann anlage bestellen oder reicht auch esd mit vorschalldämpferatrappe? :zwinker:

So ähnlich hab ich das.
    Vorschalldämpfer vom Scirocco, Mittelschalldämpfer-Atrappe und Hartmann ESD!
    Und eingetragen! Und der Sound ist echt voll geil!!

• Na männers.... nix mehr los im Staate 16V?

Meiner steht immer noch unberührt inna Garage und schlummert.

Erst wenn der VR mit Climatronic beim Kumpel drin ist bekomm ich endlich meine Klima :geil:

Mein Winterauto rollt so dahin.... nachdem ich ihn gestern wieder repariert hab... :-r
    Der 90PS Seat hat immer 10L weg geknallt..... ich weiß jetzt auch warum...
    Die Vorlaufspritleitung hatte nen kleinen Riß direct vorm Versager und hat das teure Super immer gegen die "Spritzwand" ge"sprizt" :-r :D

Neuer Schlauch und nu ist jut :]

• @SDI

Zitat

der auf mein SG optimierte chip kommt auch die Woche

Da bin ich ja mal gespannt, wie er dann läuft. Mein Steuergerät ist schon auf die Nocken abgestimmt, vielleicht schick ich es Garlock mal, er hat gesagt er interessiert sich für die Datensätze.

Skeal

Hast du den originalen ABF Kabelbaum genommen?

Grüße,
    Ronny

• Zitat

Original von Ronny
    @SDI

Da bin ich ja mal gespannt, wie er dann läuft. Mein Steuergerät ist schon auf die Nocken abgestimmt, vielleicht schick ich es Garlock mal, er hat gesagt er interessiert sich für die Datensätze.

wenn der so geht wie damals mit dem SG ohne WFS mti dem Optimierten chip dann geht der übelst gut :). Kann auch sein das damals der Flash bei den ersten ABF fahrten war, bin nachdem garlock sich gegen 4-4:30 morgens auf dem Weg heim gemacht bin ich noch ne gute Zeit rumgefahren :D

den Chip hatte nun schon neben Preddy auch Michael und Marcel drin und bei jedem kam als ergebnis geht deutlich besser.

Ob ichs nächstes Jahr endlich mal auf den Prüfstand schaff :-k :tock:

bin aber schwer gespannt auf die Leistungskurve von deinem, hoffen wir das die Kurve da nicht erst spät hochgeht.

SDI

• Wegen dem Chip

Muss sagen da zieht er auch von unten raus deutlich besser, also dreht besser hoch bis 4000.Sonst hat man ja nur den Schub bei 4000, wo man bemerkt.Und nein, das ist keine Einbildung, wie SDI schon sagte, jeder hatte das gleich Gefühl beim eigenem Auto, er zieht besser untenraus.Daher kommt bei mir auch der Chip rein :D

• wo kriegt ihr alle eure chips her ? wenn man mal blöde fragen darf. weil so wie ich das mitbekomme baut ihr die irgendwo immer probeweise ein. würde mich echt mal interresieren.. vielen dank schonmal :D

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!