Für den hab ich glaub ich um dir 10€ gezahlt.
Ronny
Für den hab ich glaub ich um dir 10€ gezahlt.
Ronny
Wollt auch noch sagen: Mein Kat vom 16V war kein Metallkat. Und jetzt hab ich, weil der hops gegangen ist nen VR6 Kat rein, der war auch nicht aus metall.......... Wo kann man sich da erkundigen?
ZitatOriginal von Golf3_16V
Skeal: Das ist doch aber kein normaler Metallkat, sondern ein Sportkat oder so......
Stimmt, da war doch was mit Ansauglufttemperatur....
der normale Metallkat reicht locker für die Leistung vom 16V & vr6 aus aus. der BI MEtallkat vom R32 wäre noch ne überlegungn wert, der is ja schließlich für 3,2 Liter und Euro4 ausgelegt und der passt unter die normale nicht Syncro Karosse. Wenn der Vr6 Kat defekt gegangen ist und kein Metallkat war dann war der nicht vom Vr6 denn die Vr6 und der 16V hatten IMMER Metallkat.
fireball: also IMo jetzt noch nicht. der Chip ist "nur" nen allround Chip also nicht auf seine Maschine speziell abgestimmt. nen genau abgestimmten wird villeicht noch nen Tick besser gehen und dazu muss man sagen seiner ist bis auf die Sebring auspuffanlage Serie und hat fast 170 PS
SDi
ZitatOriginal von SDI-Driver
Wenn der Vr6 Kat defekt gegangen ist und kein Metallkat war dann war der nicht vom Vr6 denn die Vr6 und der 16V hatten IMMER Metallkat.
SDi
NEIN
Die VR6 hatten zu Beginn auf jeden Fall Keramikkats.
Golf3_16V
Einfach in Kat reinschaun.
Ist da drin alles schön symmetrisch aufgebaut ists ein Kermikkat.
Ein Metallkat hat oft auch rechteckige "Waben" aber diese sind in einer Art S-Form angeordnet.
Ist blöd zu beschreiben.
ZitatOriginal von Josh
NEIN
Die VR6 hatten zu Beginn auf jeden Fall Keramikkats.
da halt ich dagegen
und falls es doch irgendwie so sein sollte (Was ich nicht glaube :-3) dann hat der 16V ja schonwieder was wo er besser ist als der Vr :-k
der 2.0 GTI hatte anfangs keramik nachher metallkat
hier metallkat innen (Pic von Garlock :))
SDI
mein gti hat aber keinen metallkat
ich würd bei vw nich immer so verallgemeinern *g*
ich schrieb doch, 2.0 GTI 8V 115 PS kein Metallkat anfangs, erst ab bestimmten Baujahr.
SDI
ok denn nehme ich den chip gleich mit kostet ja eh nur nen appel und ein ei
du hast dann ohne WFS oder?
aber Glückwunsch zur entscheidung
würde dir ja noch raten erst mti und dann mal ohne den chip zu fahren damit du mal siehts wieviel der bringt
oder noch besser Prüfstand
ich vermiss die Extra Power :-a
aber nächstes Jahr isse wieder da
SDI
@SDI
des is mein PIC!
@ josh... erinnerst du dich an unser Gespräch über die Kats in nem anderen Thread???
Da hab ich dir ein Bild von einem 93er VR Kat gezeigt und nach deinen Worten und beschreibungen isses ein Metallkat... was sich auch bewarheitet hat
Und 93 warens ja noch die ersten VR`s...
Ich bin dann auch SDI`s meinung... VR immer Metall
Ach ja, der Metallkat den ich hab über den wir sprachen war einer von der sorte die mit der Abgasrohrkühlung ausgerüstet waren...
@ die anderen entweder hab ich`s überlesen oder aber ihr habt mir noch immer nicht gesagt was Garlock für einen Chip an Geld sehen möchte...
@SDI Driver
Zitatdu hast dann ohne WFS oder?
#
ja genau die wfs ist denn wech bin ja mal gespannt wie so ein abf läuft
ZitatOriginal von fireball
Und 93 warens ja noch die ersten VR`s...
An den anderen Thread erinner ich mich noch. Das stimmt soweit. ABER die ersten VR6 waren schon früh in den 92ern!
Ich hab ja selber einen VR6, der 9/92 produziert wurde. Und der hat nunmal einen Keramikkat.
91 gabs den schon im Passat..das war der mit der 5 Loch normalachse
aber nen Vr6 mit Keramikkat, das kann doch nicht lange halten
SDI
Josh hat recht recht,die ersten 3er Vrs waren schon 92.War mein alter auch und der hatte definitiv den originalen Keramikkat drin und da gibt es auch nix zu diskutieren das ist so......
Und haltbarkeit? 283tkm und letzte Woche für den neuen Besitzer KLR nachgerüstet da war er noch gut
@tidodubstyle
DANKE
Nun gut, ich laß ja mit mir reden...
Hätt ich allerdings nicht für möglich gehalten das VW da in so kurzer Zeit noch so viele Änderungen macht...
Hatten die VR`s mit Keramik Kat dann auch diese Abgaskühlung drin oder net?
Meine hatten die nicht,du meinst den schlauch der hinten an den Krümmer geht oder? und den VR haben sie mindestens 3x ziemlich umgestrickt,kleinigkeiten mal außen vor..... :-k
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!