Golf III GTI 16V Thread!!!

  • So, bei der letzten Tour habsch das nochmal probiert... ich war dann im dritten Gang.


    Das maximale was ich im Digitalen angezeigt bekam... 6850.. :rolleyes:
    Nich der wirkliche unterschied... aber wer weiß woran das dann liegt.
    Vieleicht ist da ja auch ne kleinigkeit verstellt oder die Anzeige ist auch fürn :arsch:


    Allerdings ist ja BJ abhänig in welchen sprüngen der Digitale DZM anzeigt.
    meiner tut dies in 50er Schritten... ich hab aber auch schon welche gesehn die in 1er Schritten angezeigt haben.

  • Zitat

    Original von fireball
    Allerdings ist ja BJ abhänig in welchen sprüngen der Digitale DZM anzeigt.
    meiner tut dies in 50er Schritten... ich hab aber auch schon welche gesehn die in 1er Schritten angezeigt haben.


    Mein 93er macht auch nur 50er Schritte.


    In welchem Auto und Bj. hast du denn die 1er Schritte gesehen?

  • @ SDI... nein, das war auf die Tour bezogen wo ich den Digitalen zum testen mit an hatte.
    Mein baby geht automatisch am 1.11. in den Winterschlaf.
    Ich gebe zu ein " Saisonkennzeichenfahrer" zu sein. :wink


    @ Josh...
    Weuß nimmer genau... waren schon mehrere unter anderem auch ein 93er VR6. Kommt aber auch wieder auf den Tacho an... ob VDO oder Motometer.... Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch mal 20er schritte oder so gesehen. Waren jedenfalls verschiedene.

  • So, habe heute nach 1 Woche Stillstand endlich wieder die Karre laufen, Antriebswellen neu gemacht! Erste Mal, so ne scheiss Arbeit! Also ich wüsste nix, wo man nachher mehr versaut ist! Die ätzende Fett da! Baaaahh.....
    Na ja, jetzt geht dann erstmal die Winterhuren-Such-Aktion los.. :lol
    Und dann gehts an den "Umbau", hab viel vor diesen Winter!


    Zitat

    Original von fireball
    @ Josh...
    Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch mal 20er schritte oder so gesehen. Waren jedenfalls verschiedene.


    Ja, hab ich auch schonmal gesehn! Mein 95er Modell macht auch 50er Schritte!

  • Ach kommt jungs... so übel ist Antriebe wechseln ja nu auch nicht...


    Okay, das rummatschen ist nicht grad meine lieblingsaufgabe... aber sonst isses doch nicht so schwer.


    Man sollte allerdings eine geeignete Location haben, Grube oder Bühne... das vereinfacht alles ungemein.


    @ MEX.... warum steht in deiner Signatur eingentlich hinter dem 16V das G60 in klammern??????
    Hast du etwa vor nen ABF G60 zu basteln?

  • @Mex: Cool, dann haste schonmal einen, der deine Ansaugbrücke kauft! :D


    Super, Antriebswellen wieder ganz, jetzt ist der Krümmer gerissen, natürlich direkt am Flansch zum Flammrohr! Habe jetzt versucht, das notdürftig mit sonem Scheiss Dichtungszeugs zu machen, aber dat geht nich!
    Na ja, jetzt noch bis Ende des Monats halt mit Traktor-Sound rumfahren, danach hol ich mir dann aber auch nen Fächer! Wenn einer von euch zufällig noch einen hat, bitte melden! :wink

  • Hey Habi...
    Der ABF hat doch nen Stahl bzw Edelstahlkrümmer.. der läßt sich doch Problemlos schweißen.
    Ja und der ab und anbau des Krümmers ist ja beim 16V auch nicht das Prob.... Von so dichtungszeug hab ich ganz großen Abstand genommen. Es sei denn es geht um Auspuffzement.


    Aber wenn du dir schon sicher bist einen Fächer zu holen, dann wäre das wohl bissel hoher aufwand um das 2 mal zu machen.....


    Und Traktorsound hat ja auch was.... :-k

  • Kommt darauf an welchen Krümmer du hast es gibt zwei Versionen die ältere reist öfters am Flansch !


    Das auf dem Bild ist die alte version bei der neuen Version laufen die Rohre nahtlos in ein T Stück und danach als ein Rohr in den Flansch !


    Wenn Geschweisst wird dann nur von innen die Risse zuschweisen die sich gebildet haben schweisst mann von aussen den flansch anns Rohr reisst das sehr schnell wieder und möglichst mit WIG schweissen lassen inn ner Edelstahlbude dann hälts auch ne weile!


    mfg 8)

  • Zitat

    Original von Engel auf Rädern
    Jochen was macht Dein VR?


    Net viel. Im Urlaub konnte ich schön dran schaffen aber leider ist der wieder vorbei.


    Bin neulich in einem serienmäßigen R32 mit DSG mitgefahren. Der Auspuffsound bei niedirgen Drehzahlen ist :geil:. Ein wirklich klasse Alltagswagen.


    Garlock
    Die neuere Version sieht nicht gerade strömungsgünstig aus. Die Zusammenführung der Rohre wirkt nicht so elegant wie bei der alten Version.

  • Hy @ll,


    hätte da mal ne Frage: Ich habe ein meiner Meinung nach riemenseitiges Schleifgereäusch! (nicht keilriemenquietschen o.ä.) Meiner Meinung nach irgendwine Spannrolle! Zahnriemenspannrolle hab ich jetzt gemacht! Problem ist wieder da... Hatte das einer von Euch auch schon mal?? Was könnt das sein? Irgendwelche ABF-schwächen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!