Kann ich eigentlich nicht unbedingt sagen das der Total hinterher hinkt.
Naja, mal schauen.... muß ich morgen früh nochmal probieren.
Golf III GTI 16V Thread!!!
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So, bei der letzten Tour habsch das nochmal probiert... ich war dann im dritten Gang.
Das maximale was ich im Digitalen angezeigt bekam... 6850..
Nich der wirkliche unterschied... aber wer weiß woran das dann liegt.
Vieleicht ist da ja auch ne kleinigkeit verstellt oder die Anzeige ist auch fürnAllerdings ist ja BJ abhänig in welchen sprüngen der Digitale DZM anzeigt.
meiner tut dies in 50er Schritten... ich hab aber auch schon welche gesehn die in 1er Schritten angezeigt haben. -
was heißt auf der letzten Tour? abgemeldet?
SDi
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Zitat
Original von fireball
Allerdings ist ja BJ abhänig in welchen sprüngen der Digitale DZM anzeigt.
meiner tut dies in 50er Schritten... ich hab aber auch schon welche gesehn die in 1er Schritten angezeigt haben.Mein 93er macht auch nur 50er Schritte.
In welchem Auto und Bj. hast du denn die 1er Schritte gesehen?
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@ SDI... nein, das war auf die Tour bezogen wo ich den Digitalen zum testen mit an hatte.
Mein baby geht automatisch am 1.11. in den Winterschlaf.
Ich gebe zu ein " Saisonkennzeichenfahrer" zu sein.@ Josh...
Weuß nimmer genau... waren schon mehrere unter anderem auch ein 93er VR6. Kommt aber auch wieder auf den Tacho an... ob VDO oder Motometer.... Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch mal 20er schritte oder so gesehen. Waren jedenfalls verschiedene. -
So, habe heute nach 1 Woche Stillstand endlich wieder die Karre laufen, Antriebswellen neu gemacht! Erste Mal, so ne scheiss Arbeit! Also ich wüsste nix, wo man nachher mehr versaut ist! Die ätzende Fett da! Baaaahh.....
Na ja, jetzt geht dann erstmal die Winterhuren-Such-Aktion los..
Und dann gehts an den "Umbau", hab viel vor diesen Winter!ZitatOriginal von fireball
@ Josh...
Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch mal 20er schritte oder so gesehen. Waren jedenfalls verschiedene.Ja, hab ich auch schonmal gesehn! Mein 95er Modell macht auch 50er Schritte!
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Jochen was macht Dein VR?
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@habi
Werde nächste Woche meine Antriebswellen machen, ein Gelenk ist wohl komplett hinüber... jetzt freu ich mich schon auf die arbeit! :-r
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Ach kommt jungs... so übel ist Antriebe wechseln ja nu auch nicht...
Okay, das rummatschen ist nicht grad meine lieblingsaufgabe... aber sonst isses doch nicht so schwer.
Man sollte allerdings eine geeignete Location haben, Grube oder Bühne... das vereinfacht alles ungemein.
@ MEX.... warum steht in deiner Signatur eingentlich hinter dem 16V das G60 in klammern??????
Hast du etwa vor nen ABF G60 zu basteln? -
So wie ich das mitbekommen habe ist momentan noch ein ABF drinnen, parallel dazu wird aber ein 16V (KR) mit G60 aufgebaut, oder????
MfG FLO
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Ich sollte vieleicht die Signatur noch etwas ändern. Bin gerade dabei einen 16VG60 auf KR Basis aufzubauen. Kommt dann event in den 3er rein!
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Auch nicht übel....
Wenn dann dein ABF frei wir sag mal bescheid
Ich hab mir dann grade mal den RepLeitFaden ausgedruckt Jetzt hab ich meime Gute Nacht lektüre auch in Papierform.
Nochmal THX SDI.
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@Mex: Cool, dann haste schonmal einen, der deine Ansaugbrücke kauft!
Super, Antriebswellen wieder ganz, jetzt ist der Krümmer gerissen, natürlich direkt am Flansch zum Flammrohr! Habe jetzt versucht, das notdürftig mit sonem Scheiss Dichtungszeugs zu machen, aber dat geht nich!
Na ja, jetzt noch bis Ende des Monats halt mit Traktor-Sound rumfahren, danach hol ich mir dann aber auch nen Fächer! Wenn einer von euch zufällig noch einen hat, bitte melden! -
Hey Habi...
Der ABF hat doch nen Stahl bzw Edelstahlkrümmer.. der läßt sich doch Problemlos schweißen.
Ja und der ab und anbau des Krümmers ist ja beim 16V auch nicht das Prob.... Von so dichtungszeug hab ich ganz großen Abstand genommen. Es sei denn es geht um Auspuffzement.Aber wenn du dir schon sicher bist einen Fächer zu holen, dann wäre das wohl bissel hoher aufwand um das 2 mal zu machen.....
Und Traktorsound hat ja auch was.... :-k
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Kommt darauf an welchen Krümmer du hast es gibt zwei Versionen die ältere reist öfters am Flansch !
Das auf dem Bild ist die alte version bei der neuen Version laufen die Rohre nahtlos in ein T Stück und danach als ein Rohr in den Flansch !
Wenn Geschweisst wird dann nur von innen die Risse zuschweisen die sich gebildet haben schweisst mann von aussen den flansch anns Rohr reisst das sehr schnell wieder und möglichst mit WIG schweissen lassen inn ner Edelstahlbude dann hälts auch ne weile!
mfg
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Hier noch die neuere Version die ist deutlich haltbarer !
mfg
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Zitat
Original von Engel auf Rädern
Jochen was macht Dein VR?Net viel. Im Urlaub konnte ich schön dran schaffen aber leider ist der wieder vorbei.
Bin neulich in einem serienmäßigen R32 mit DSG mitgefahren. Der Auspuffsound bei niedirgen Drehzahlen ist . Ein wirklich klasse Alltagswagen.
Garlock
Die neuere Version sieht nicht gerade strömungsgünstig aus. Die Zusammenführung der Rohre wirkt nicht so elegant wie bei der alten Version. -
Elegant ??? bei der alten version sind die Rohre im Flansch verengt und zwar auf die Hälfte ist villeicht elegant aber nicht effizient !
mfg
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Immerhin läuft der Abgasstrom bei der alten Version parallel zusammen. Bei der neueren Version sieht das nicht danach aus.
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Hy @ll,
hätte da mal ne Frage: Ich habe ein meiner Meinung nach riemenseitiges Schleifgereäusch! (nicht keilriemenquietschen o.ä.) Meiner Meinung nach irgendwine Spannrolle! Zahnriemenspannrolle hab ich jetzt gemacht! Problem ist wieder da... Hatte das einer von Euch auch schon mal?? Was könnt das sein? Irgendwelche ABF-schwächen??
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