Und wie ist das mit der Drehzahl, wird diese richtig angezeigt??
Golf III GTI 16V Thread!!!
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Die sollte recht genau sein... denn auch der 8V Gti ist ein 4 zylinder..
Von daher sollte das Signal Sitmmen. Bei mir hats hin gehauen...
Bis Ende durch oder eben wieder die 6800 :-k -
moin ich wollte mal fragen ob einer von euch seinen golf 3 auf 16v umgebaut hat ich hätte da nähmlich ein paar fragen
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Ich habe von GTI (2E) auf 16V (ABF) Umgebaut...
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ich bin da gerade bei aber die kabelbäume passen absolut nicht überein musstest du da etwas ändern?
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Also den Kabelbraum brauchst du logischerweise auch vom ABF....
Oder welchen Motor nimmst du?
9A, Pl, KR ??? zwar ne blöde Frage, aber du kannst nen 2E oder ADY oder AGG Kabelbaum nicht am ABF verwenden.
Die einspritzung ist doch um einiges anders. -
Zitat
Original von Golf3_16V
Und wie ist das mit der Drehzahl, wird diese richtig angezeigt??hatte in dem sinne den gleich Tacho drin. war zwar vom 90 PS Joker abe der hat den gleichen wie der GTi drin mit 0-220 und 0-7000 u (6200 roter Bereich)
Tacho war an maximalem Anschlag und drehzahl ging dann nochmal nen ganzen Stück weiter bis auf diese Stellung
DocS:
ja ich hab von 90 PS auf 2.0 16V ABF umgebaut
fireball: kann ich schwer sagen wann der einsetzt ich schalte meisten früher. hab einmal beim beshcleunigen nicht drauf geachtet un dda war Imo der begrenzer. ob das nun 6800 oder 7000 waren weiß ich nicht bin auf jedenfall schreckhaft auf kupplung und gang gewechselt..
SDI
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Naja, dann gebe ich offen und ehrlich zu, das ich ein Begrenzer Räuber bin. Ich fahre dann doch gerne mal im höheren Drehzahlbereich und bin ab und an mal im Begrenzer.
Weil... bei 5500 hack meiner nochmal so derb rein, das es nur ein snipp ist der mich von den 7000, äh 6800 trennt.
Glücklicherweise ist mein Begrenzer sehr human!
Beim machnchen Motoren hackt der so rein, das das Auto Bock sprünge macht....bei meinem ist der sehr dezent! Nur die Leistung fehlt... der zuppt so schnell nach einander..
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Sei froh das du keinen Toyota Avensis fährst der Drehzalbegrenzer ist pervers er setzt ein und fällt auf etwa 3000 U/min ab dann kommt erst wieder Schub ! :-r
mfg
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jup des hab ich auch schon gehört. gibts aber auch bei früheren Modellen. Kann sogar auch Toyota sein. Ist bei Ray Verwandten so...
fireball: und du sagst die Nocken würden bei dir nicht auffalen
Fahre ja auch gerne wenn er warm ist in hohen Drehzahlen aber wie shcon gesagt ab sagen wir mal 6500-6600 schalt ich immer spätestens und das auch nur wenns wirklich superschnell voran gehen muss
SDI
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Hä?
Die Grundplatine der ZE ist aber bei allen 3ern und 35i und so gleich. Von daher muß das doch passen.
Kannst du nicht mal bilder tätigen was denn genau nicht will?
@ SDi... ja gut, da oben merkt man die Nockne schon... aber beim Sprint isses ncoh zu wenig um da was mit zu können. Jedenfalls im direktvergleich...
Ich muß unbedingt mal auffe Rolle. Dann hab ich wenigstens was inna hand. -
bevor du mal auf die Roll gehst würd ich erstmal den Chip anpassen lassen denn das wird dann sicher ein deutlich besseres Fahren. ok du hast noch "normale" Nocken die nicht zu scharf sind trotzdem würd ich das ganze mal anpassen lassen
SDi
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@ Ronny. bei mir sind es 260°
V-Max... 240 sind fast immer drin.
einige male hatte ich im 5ten schon kurz den Begrenzer. Bei etwa 245 Laut Tacho macht mein Getriebe dicht. -
Bin heut mit MFA-Digitaldrehzahlmesser in den Begrenzer gefahren. Es wurden genau 7000 U/min angezeigt.
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Verdammt! Bin ich der einzige bei dem es bei 6800 zu ende geht???
Oder gabs da wieder unterschiede von der 3.0 zur 3.2???
Ich habs heut auch nochmal probiert.... aber bei 6800 ist ende gewesen.... ich verstehs net!
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In welchem Gang bist du in den Begrenzer gefahren?
Die digitale Drehzahl geht langsam rauf. Ich bin bei 6800 laut analogem DZM weg vom Gas, bis der digitale DZM nachgekommen war und dann nochmal Bodenblech und ich bekam die 7000 zusammen mit heftigem Abriegeln angezeigt.
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In jedem hab ich das schon hinbekommen. 1 bis 4.
Als er im 5ten Abgeregelt hat, hatte ich den Digitalen nicht an. Das war auch für mich überraschend.
Aber so wie du, hab ich das noch nie gemacht.... vieleicht liegts ja wirklich daran das der Digitale nicht richtig hinterher kommt und etwas braucht.
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Ich hab meinen im 2. Gang ausgedreht und da hinkt der digitale DZM total hinterher.
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