Golf III GTI 16V Thread!!!

  • wenn es jemanden interessiert ... ich hab meine seite umgestaltet und dort wird die verwandlung vom 90psler zum 16v beschrieben ;)


    link siehe signatur ...


    hab nen kompletten gti für 1500 ergattern können ... der wird grad komplett geschlachtet ... :)

  • ja die soll mit der zeit noch einfacher werden :)


    is ja erst seit 4 tagen online .. und war ein produkt von 2 stunden basteln in der arbeit ;)


    also sind vorschläge gern gesehen ... auch gästeautos werden gern gezeigt ... vornehmlich 16vs und am liebsten mit ner story dazu ;)


    EDIT:
    bei dem umbau soll das abs nicht übernommen werden ... der stahlflex-bremsleitungs-satz für den normalen gti 16v is trotzdem der richtige oder?

  • ABS würd ich auf jedenfall übernehmen :)



    HEy geht auch ne 8V Story die sich um nen Diesel dreht :wink :lol


    arg eben mal für diese Hansiurpils aktion Zeug eingetütet (Knastarbeit) und dann paar Einheiten (LKW´s ausgeladen) ab morgen rest der Woche frühschicht.


    Hab den mit dem Getriebe dran bekommen. war nit seine Schuld. die von Iloxx sind einfach super früh morgens aufgetaucht und da war er in der vorleesung und die wollen keine feste Zeit rausrücken.


    Also storniert (30€ in den Sand gesetzt :mauer und warscheinlich per UPS (kostet um die 20-30€ und die können mir ne Zeit sagen. hab ich Iloxx auch mal geschrieben!)


    Dann habs ichs hoffentlich bald. Wollte es schon heute einfach abhholen also selber hinfahren doch hab mich bisschen mit den Km verschätzt. sind 600 KM ein weg und nicht 300 km also auch nix mit selber abholen.


    Getriebe is nu in ner Kiste also sollt UPS das auch mitnehmen. man man was nen Stress :-k



    SDI

  • Hey Folx!


    Da nächstes Jahr meine Felgen drauf kommen, mach ich mir auch schon Gedanken in Sachen Lackierung!


    So wenig Aufwand wie möglich wäre einfach den gleichen Lack noch mal von außen drüber zu spritzen!


    Vorteil, weniger Arbeit, Kosten und den Lack findet man generell nur selten auf meinem Golf!


    Allerdings hab ich mich ein wenig in Mauritius-Blau vom neuen Audi A3 verliebt...


    Schaut hier, was meint ihr?:

  • Sach mal was erwartest du denn jetzt eigentlich für eine Antwort?
    Egal was ich sage oder gesagt habe..... du kommst doch wieder mit der konter oder gegenfrage... :-k


    Die Farbe die du drauf hast mag ja nicht übel sein, aber wenn du schon wegen ner anderen Überlegst.... warum willst die denn behalten...
    Kosten tut beides nicht wenig!


    Wenn ich ein Midnight Blue hätte, dann tät ich nicht wechseln!
    Aber ansonsten schließe ich es nicht aus.


    Ich würd das Audi blau nehmen! Schaut lecker aus!

  • Ich glaube da kann dir unser SDI einiges zu sagen... ich such auch noch nach was ´günstigem.....


    #Momentan such ich aber mehr nach einem Winterauto....


    Nur läßt sich da nciht so recht was finden....


    Kennt nciht einer von euch jemanden der ein Auto mit mind. 1Jahr Tüv und wenigstens G-Kat E2 für ca 500€ raus rückt...??


    Alles was ich von VW, Audi, Seat und co im Netz finde steht entweder zu weit weg das es sich lohen würde oder ist in den Folgekosten to expensive!

  • Habi-NRW: is schwer zu finden. manchmal sind bei Ebay drin. hätte ich da bei dem Getriebe nicht geboten hätte der das für 50€ bekommen. da ich aber geboten hab ;) hab ichs nun für 131€ ersteigert gehabt. nur der Versand hat sich zu nem wirklichen drama entwickelt weil Iloxx ihr Subunternehmer sich erst anstellte und dann zu unmöglichen Zeit da war...nun kommts mit UPS.




    also mit 130-150€ würd ich schon rechnen



    SDI

  • Ach du hast das gekauft!!! :motz :motz
    Das wollt ich eigentlich haben, nur hab ich Trottel mal nen glatten ganzen Tag verpennt, und da wars dann schon weg! :-r
    Tue mal her das Teil! :D :zwinker:


    Naja, aber 150 Euro fürn getriebe ist doch noch nen guten Preis! Sofern das auch noch ganz gut in Schuss ist!


    fireball: http://www.mobile.de/SID2X9rI6…=39&id=11111111144183140&


    Hoffentlich klappt der Link!

  • Zitat

    Original von fireball
    @ Habi... nein, geht leider net... Was hasten da gefunden?


    Nen Golf II 90PS mit Jetta Front usw. Ist in Berlin das Auto für 599 Euro. Schau mal bei Mobile, ist nen silberner...
    Ich such nämlich auch noch nen 2er Golf, finde aber irgendwie auch nix gutes bei mir in der Nähe!


  • huch :D


    da war noch eins drin. der typ wollte aber außerhalb von ebay 250€ FP haben für sein Getriebe :lol :tock:.


    Da hab ich lieber bei dem anderen mitgesteigert :-z


    Ja ich hoffe das das noch ok ist. der hatte vor paar Wochen auch nen Zylinderkopf vom ABF versteigert. der ging für 260 € weg. bin bis 150 mitgegangen.



    Wegen den monbile links:


    ist es denn so schwer alles zwischen dem mobile.de/ und dem cgi-bin/ zu löschen? :zwinker:


    dann gehen die links nämlich



    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=39&id=11111111144183140&


    Ps: wenn ich wollte hätte ich bald 4 ABF Getriebe hier liegen. mein defektes und 2 die funktionieren sollten (das von ebay und nen anderes) und wenn Josh tauschen will seins noch :D aber man solls ja nicht übertreiben


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!