Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Zitat

    Original von schuesslermarco



    du wirst lachen, das gleich problem habe ich auch! habe auch schon sprit filter und die pumpe getauscht, jetzt hat sich rausgestellt dass der zündverteiler im eimer ist! :-a



    ich hoffe es ja nicht. und wenn doch werd ich wohl erstmal mit leben müssen weil 140€ hab ich momentan nicht über weil ich wie schon geschrieben gerade erst ABF Getriebe gekauft hab und der Transport kostet ja auch wieder was... aber mal sehen villeicht die nächsten Monate kann mir aber gut vorstellen das der das ist.



    war bei dir auch untendrunter so ne art klebriger "öl"dreck ? weiß halt nicht wie lange der schon da ist denn das war schon als ich den Seat geschlachtet hab und seitdem isses nit mehr geworden kann sein das das nur normaler Dreck ist....




    Tjo wegen der Geschichte...alles von meiner G2 Diesel Zeit hab ich ja noch garniciht erzählt :D da gibts noch viel mehr lustiges was Adam mit seinem Fiesta Mk3 und ich mit meinem Golf "durchmgemacht" haben :D



    .:Dawid:.:


    ich muss nachfragen. Imo müsste ich auf jedenfall die Dinger holen. ob ich mehrere bekomm ka müsste ich halt fragen :)



    SDI

  • @sdi driver - nein bei mir ist das lager von dem verteiler hinüber - daher zündet er nicht mehr richtig und regelet bei ca. 3500 - 4000 umdrehungen komplett ab. sehr toll!!! :motz

  • bei mir ist da erst 1-2 vorgekommen.


    das er hin und wieder bissen "nervös" reagiert schon öfters. bei 30 KMh im 2ten ruckelt es etwas wenn man die nur fahren will... entweder fuss vom Gas, beschleunigen oder in den 3ten schalten :D


    SDIMeine karte ist gestern angekommen also fahre ich definitiv hin


    also wie siehts aus :)


    fahre auf jedenfall mit meinem Auto hin und hab noch Plätze frei :)

  • @ sprudel...


    Kannst mir den Leitfaden mal kopieren oder als PDF einscannen??? :rolleyes: Biddddääääääääää....


    Das Angebot mit den Lenkrad ist echt net übel! :-i
    Ich hab mit Nabe und Versand 399€ bezahlt... damit war ich auch zufrieden.


    Der klebrige Fleck den du meinst kann rein teopraktisch nur vom Simmerring des Zündverteilers kommen. Neuer rein und gut....


    Es sei denn da ist noch mehr vom Verteiler im A....

  • mach ich ;)



    wie stehts mit deinem Tacho?


    Drück die Daumen das das ABF Getriebe in Ordnung ist :). Kommt warscheinlich Montag an :) :wink



    neues Drosselklappenpoti ist drin. wars nicht. hab auf Garlocks Tip mal den Leerlaufschalter durchgemessen (der am Gaszu bei der Drosselkappe dran ist)


    Da kommt nix durch. also ist der warscheinlich hin.


    Wenn man schnell vom Gas geht oder halt ziemlich untertourig fährt und die drosselklappe fast ganz dicht ist macht das LLV auf um ein Ruckeln abzufangen.



    Leerlaufventil funktioniert 1A. Habs getestet. Dabei stellt sich die Drosselklappe auch richtig ein.


    Geh einfach hin und zie den Stecker von Leerlaufregelventil ab und starte den Motor.


    der läuft dann kurz vorm absaufen und sollte dann sich so bei 600-700 u/min einpendeln nachgewisser zeit. dann sollte sich das mit der Drosselklappe gestellt haben. dann den stecker vom LLV wieder dran und dann läuft er normal.


    sobald ich den neuen Leerlaufschalter hab mach ich ne Grundeinstellung vom Steuergerät denn der schalter steht in den BinBits drin solange kann man keine Grundeinstellung machen solange ne 1 bei den Binbits drin steht. wenn da nur Nullen sind (muss so sein im warmen Leerlauf) kann man die Grundeinstellungen speichern.


    dann sollte er besser laufen :)



    SDI

  • Ach der Tacho... :blink:


    Der kommt erst im Winter rein wenn ich das Brett für die Klima eh raus nehmen tu.
    Umgebaut isser aber auch noch nicht. Dazu muß ich mir erstmal Zeit nehmen und zum arbeitskollegen fahren.
    Außerdem kostet das ein bissel überwindung einen NAGELNEUEN Tacho zu zerlegen und eventuell Löcher zu bohren und so. :-k

  • - die Fussmatten :-i
    - das Lenkrad :geil:
    - die Farbe :-i
    - die Rückleuchten :geil:
    - die Felgen :-i
    - die roten Rippen :-i
    - die Spiegel :motz ::D:wink
    - die ventofront besser als ich dachte :-i
    - das hinten abgedunkelte passt zur Farbe :-i



    einfach schönes Auto :)


    aber fehlt der nicht ne Klima bei der Farbe :blink:



    SDI

  • Vielen Dank...


    Ja, die Klima fehlt noch........ ist aber in arbeit. In der Winterpause kommt se rein. :]
    Kumpel baut auf Klimatronic um und ich bekomm die manuelle Klima die dann über bleibt. :geil:


    Was hast du denn gegen die Spiegel? Hab gestern abend welche bei E-Bää in Chrom raus geholt.... :D
    Gehäuse, Motoren und Gläser für 13,50€ :lol
    Hammer Preis, da konnte ich net anders.


    Und für die Gehäuse habsch auch schon wieder nen abnehmer :D
    Mir gings nur um die Gläser und die Motoren. Denn anbauen tät ich die net :rolleyes:

  • hab grad schon nen schock bekommen :?:



    das hätt noch gefehlt :tock:



    ne aber mag die M3-Look irgendwie nicht:)



    Mein Lüfter is übrigens in ordnung. haben mal direkt saft auf den Lüfter gegeben.


    Stufe 1 :geil:


    dann saft an


    Stufe 2: :-k :-k *Wirbelsturm* ;) ich glaub die Stufe war noch nie an.




    die erste Stufe war ja noch nie an. nur wenn Klima an war. hab dann mal vorne den Stecker am Kühler abgezogen wo dieser schalter drin sitzt.


    klima angemacht Lüfter geht. also ist wohl dieser Schalter defekt. das bedeutet ich fahr die ganze Zeit ohne Lüfter rum 8o


    Find das so hammer das der ABF so gut mit der Wärme zurecht kommt. mein ADZ ist selbst mit Lüfter ordentlich heiß geworden (spitze war mal 130° :-k).


    mal wieder ABF Top :-i


    trotzdem kuck ich das ich das so schnell wie möglich hinbekomm :)


    Desweiteren kuck ich mal ob ich den Lüfternachlauf schon hab wenn nicht mal sehen ob man den nachrüsten kann :) falls nicht ohne probleme werd ich mir warscheinlich nen manuellen Nachlauf mit Zeitschaltung auf Stufe 2 machen :geil:



    was aber scheisse gestern und heute war. Meinem Kumpel Adam (der mit dem Ibiza) der hatte gestern morgen nen defekt. ihm ist wies nun aussieht das aussengelenk der Linken Antriebswelle auseinandergerissen.


    (der AEX 1,4l MPI 60 PS hat schon saft :-i). Hat seine Mutti udn den ADAC gerufen weil er musste weg. Seine Mutti hat aufgepasst das die kein Mist beim aufladen bauen. Ich war grad in der Stadt im Kino deswegen konnt ich nicht. Bin heute zu ihm und da haben wir uns das oben angesehen wo der Wagen an der Werkstatt steht. Gesehen, Antriebswelle links drht im stand wenn man Kupplung kommen lässt. also aussehgelenk wies aussieht. aber dann aufgefallen das unten in der Stoßstange eine seiner selbstgebauten Blenden in der Stoßstange fehlt (wo normal die Nebelleuchten drin sind). die andere Lag im Auto weild ie der ADAC abgemacht hatte wegen Abschleppöse.


    Und dann die Stoßstange ausgehangen/lack angehauen und ggf defeket.
    Nach Rücksprache mit seiner Mutter wars nicht der ADAC. wir nochmal zum Auto und BIlder gemacht. da haben wohl einige sich am Auto bedient wärend das da bei der Werkstatt über Nacht stand. DIe haben auch versucht die Frontblinker zu klauen, haben mit dem Schraubenzieher auf dem Lack angesetzt. Und die haben versucht die Frontstoßstange (original aber lackiert und tief) zu klaunen und da natürlich auch spuren hinterlassen und defekte. :-r


    Was nen mieser Tag für ihn :( Erst defekt am Auto und dann klauen die auch noch über Nacht zeug :-a


    nojo wir sind dann noch bissel rumgefahren. also er ist in meinem Auto gefahren und ich als beifahrer bissel gefilmt mit der Digicam (muss echt sagen die Kodak hat ne gute Qualität für nur ne Digicam beim Filmen :))


    der Clip is nur ganz kurz.


    http://mitglied.lycos.de/cyrus…03er%20BMW%205.9.2004.avi (rechte Maustaste -> Speichern unter)



    der da nein ruft bin ich ( :tock: :lol) weil er von der Drehzahl IMO zu niedrig war. Warn wir aber wohl doch nicht :zwinker:



    SDI

  • Hi,


    zu den klauen muss ich sagen. Mir haben sie vorgestern auch die Blenden vorne neben den Blinkern geklaut. Auto stand an eine Hauptsstrasse und es war hell. Ich komm wieder und da seh ich halt das die Teile fehlen. Ist zwar jetzt nicht so das große drama. Man ärgert sich trotzdem warum jemand Blenden klaut.Versteh ich echt nicht.


    Gruß Dawid

  • Na glücklicherweise hab ich die Teile schon selber entfernt und Gitter hinter getan :D


    Aber warum einige Leute sowas klauen??? :tock:
    Sind doch nur Blenden...
    Das schlimme ist immer das die immer an aufgebaute autos ran gehen müßen. :-r

  • mei meinem Kumpel waren das ja sehr gut gemachte eigenbau Blenden aus IMO Gitter/Blech. :motz


    Werd bei mir auch schwarzes Gitter reinmachen weil so sieht das einfach nur PANNE aus :-a



    Ma was anderes:


    welche Arten von Klarglas gibt denn für den 3er?


    Ich kenn da nur


    - Angel Eyes
    - Powerlook
    - G4 Look
    - new G4 Look
    - Xenon Look



    G4 look mag ich ja nit so weil halt Golf 4 ( :-w)
    Angel Eyes find ich die Ringe bescheuert (gefallen mir auch an den BMW garnicht)


    die new G4 look sehen auch nit so doll aus :tock:


    und der Xenon look :-k :lol


    Was gibts sonst noch? gibt denn nit einfach die Einkammer in H7 mit KLarglas :rolleyes:



    SDI

  • sag ma hier is ja garnix mehr los...



    hab mein Getriebe immernoch nicht. erste mal wars nit verpackt hat der UNternehmer das nicht mitgenommen (rud 10-12€ aufschlag). Termin eine Woche später gemacht (also letzten Freitag) war der Verkäufer nicht da und auch Telefonisch nicht zu erreichen. diesmal aufschlag um fast rund 20€ :-a und der Verkäufer is auch telefonisch nicht zu erreichen :-r


    klasse schon bezahlt, versand wollten da ja auch abwohl nix geliefert wurde wohl sehen (nun um die 69€ statt anfangs 38-39€)


    Kann doch nit nurnoch unzuverlässige Leute geben :-r



    SDI

  • Moin.


    Bei mir gibbet nich viel neuet..... letzte Woche hat ich sehr viel auf arbeit zu tun und hab grad so geschafft das Auto sauber zu machen.


    Hab zwar schon wieder einigen Kleinkram da zu liegen... aber diese kleinen Details werde ich wohl erst im Winter einbauen.
    Das sind immer so sachen die recht aufwändig sind, die aber kaum jemand bemerkt. Nette Details eben...


    Tja und sonst such ich wie ein Irrer nach nem Winterauto für ein paar hundert €uronen.
    Bisher hab ich noch nix passendes gefunden! Seid dem €uro wollen die alle ein Geld haben! :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!