Das hört sich mal richtig gut an . Zum Autobahnfahren sollte das gut geeignet sein.
Golf III GTI 16V Thread!!!
-
-
ich werd noch fotos machen wenns soweit is
der steht in der werkstatt zum aufbauen...fahr solang grad meinen 90 psler und dann den audi 80
also dauert noch ne zeit lang. da er grad noch total zerrupft ist, wollte ich eben solche sachen in angriff nehmen -
In Deutschland soll es nur um die 8000 mal gebaut worden sein!
In Darkviolet Perlefect noch weniger
-
toll bini eben (0:00 Uhr) stehen geblieben. erst anlage dauernd ausgegangen. dann übelste fehlzündungen. am rand gestanden im standgas. hat gemacht wie abgerissen. paar meter weiter ging dann alles an und hab ihn abgestellt. batterie alle. kumpel angerufen. natürlich mein abschlepphaken nicht da wo er sein soll :-r . alte batterie holen gegangen _> batterie auch leer. dann seine ausgebaut bei mir daheim und nen anderes auto geschnappt und hin. dann ging alles.
hats wohl doch noch was gerissen als ich getriebemasse mit anlasser plus vertauscht hatte in der nacht zum sonntag
batterie kanns ja eigentlich nicht sein dann wäre er ja garnicht mehr gegangen oder? !
kanns dann doch nur die Lichtmaschine sein
man man man
SDi
-
Tausch doch mal den regler! miss ma ladesrtrom!
-
Ich würd auf Spannungsregler tippen.
Wenn dein Auto noch an geht tu erstmal die Ladespannung messen und dann kann man genaueres sagen.
[edit] Mist verdammter, paar secunden zu spät,
Aber wie heißt es so schön.... 2 Dumme, eine Gedanke -
So morgen (hoffe ich) versuchen wir meine Ölablassschraube zu lösen, ich hoffe das die Wanne heil bleibt sonst bin ich 100 Tacken los!
Wer hat mich eigentlich darauf gebracht mein Auto tiefer zu legen????
Man setzt dauernd auf...
Man muss aufpassen wo man lang fährt...
Findet evtl. keinen Parkplatz weil man z.B. nicht mehr so in Tiefgaragen fahren kann oder sonstige Sachen...
Man huckt nur noch durch die Gegend anstatt zu fahren...
Der Spoiler geht in den Arsch...
Man bekommt bei ner Hebebühne die Arme net mehr drunter...und und und!...
Ich frag mich mal was ich mach wenn ich mal ne Reifenpanne hab!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So musste das mal rauslassen!
-
Lima lädt nicht. also der Regler hin.
mache mal schnell die andere Lima Sauber und dann gehts weiter
ich fand das so gemein. da waren nen Renault und nen 3er Golf mit "supertuning". dachte mir lässt da hängste dich dran. nix wars. hinterm ortsschild war ende :-r
verdammter Regler
SDi
-
toll die hier scheint auch nicht mehr ganz zu gehen. unter 1500 u/min glimmt die batterielampe ganz schwach. bringt im stand nur 11,44v laut VAG COm....
hat nicht noch einer eine über
SDi
-
@ ENGEL....
Alte heulsuse...
@ SDI.... ne, hab auch keine liegen.... ich weiß nur das ein neuer Regler bei VW ca 70€ kostet... der von Bosch ist paar €uro günstiger als der von Valeo...
-
Ja denkste ich hab Bock mir wegen so ner scheisse ne neue Wanne zu holen?
Ölwechsel ist vollbracht und die Wanne noch heil!
-
ich kuck ma par km von hier gibts den größen Schrotti der ganzen Region. der soll sortiert sein wie im Zubehör und ne gigantische Auswahl haben.
dort würde es zwischen 50 und 120 € kosten. dann aber ne praktisch neue gegen meine alte
neue Kohlen und neuer Regler drin und Garantie :).
die teuerste Variante ist wenns für nen Diesel sein soll und kommt auch auf die stärke der Lima an.
SDI
-
Hab am Wo-Ende einen netten G3 16V angeboten bekommen:
- 20 Jahre Jubi GTI
- EZ: Ende 96
- schwarz metallic
- 2 Türer
- 1. Hand
- 107 tkm (mit Serviceheft)
- Leder, Climatronic, GSHD
Soll so um die 6500 € kosten.Was meint ihr denn, was mein 16V noch wert ist?
- Bj. 93
- darkviolett perleffekt
- 2 Türer
- etliche Vorbesitzer
- 170 tkm (kein Serviceheft)
- Recaro Sitze + Rückbank mit Kopfstützen und roten Nähten
- rote Gurte, Handbremse und Fußmatten vom 20 Jahre GTI
- silber lackierte Lüftungsdüsen und ein paar Innenraumteile
- 30er Dino poliert
- Inpro Scheinwerfer
- rot / weiße Klarglasrückleuchten
- tiefes Fahrwerk
- Remus Endtopf
- K&N Luffi
- lackierte Stoßstangen und Seitenleisten, keine Plastikradläufe
- Frongrill ohne Emblem
- lackierte Polo-Türgriffe ohne Schloss
- G4 Cab Innentürgriffe
viele neue Verschleißteile (u.a. Kopfdichtung samt geplantem Kopf)
- die hochglanzverdichteten Felgen will ich behaltenBilder gibts hier:
http://www.wolfsburg-edition.i…ht=&hilightuser=&page=201
http://www.wolfsburg-edition.i…ht=&hilightuser=&page=202 -
AxelF sein ABf war beim Unfall nicht gerade doll bewertet worden und der hatte noch Klima. die wollten den auf 3500€ einstufen...
hier mal noch nen ABF Video von Smubob seinem nun G2 ABF
http://www.smubob.de/Smubob-ABF-220704.wmv
SDI
-
Weisst du Kilometer und Bj. von AxelFs ABF?
-
km glaube ich um die 100tkm... oder weniger müsste nen 94er sein er hat noch die eckigen Seitenblinker.
SDI
-
Josh wieso willst Du den Wagen tauschen?
-
war eben bei so nem Lichtmachinen/Anlasser neumacher ( )
der hat die Lima 1 mit der ich stehen geblieben bin dran gemacht. nix hat 1A geladen.
hab mir jetzt mal ne neue Batterie gekauft mit irgendwas über 72AH villicht ist die Batterie platt und läd nicht mehr auf
Lima 2 die momentan drin ist sind wohl die schleifkohlen hin weil unter 1500 u/min glimmt ja die Anzeige. da bin ich ja vorgestern paar Km gefahren mit voll aufgedrehter Anlage (weil dachte alles ok) usw da wäre er bald nicht mehr angesprungen beim Kollegen.
die hatten da aber lustige Batterien. über 300 AH. die hatte allerdings die größe von der Heckwand bis an die Rückbank und normale breite und gut gewicht :-k
mach ma die 12V Anzeige heute abend ans Zündungsplus. villeicht sieht man da was
Ampereanzeige wäre wohl besser. gibts auch beim Conrad ganz billig nur da muss ja noch nen "Shunt"/Wandler rein und dann zusätzlich Kabel und sicherungSDI
-
@Engel
Der andere Golf ist neuer, hat weniger Kilometer, hat bessere Ausstattung und ist ein 20 Jahre GTI. Ich will es aber nur machen, wenn ich für meinen noch eingermaßen gut Kohle bekomme. Ansonsten lohnt sichs net.
-
Moin Männers.
Ich hab ja seid Freitag Urlaub.... und hab das WE mal gar nix getan...
Am Samstag war ich nur bei VW beim ServiceDay und hab mir schnell neue Hinterachsbuchsen verpassen lassen....
War recht günstig.Naja und jetzt begebe ich mich gleich raus in die Garage und werde mich mit dem Fächer und der Gruppe A auseinander setzen...
Bis später
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!